Zum Inhalt springen

Jemand einen Keks? - Bilder des Grauens


schwinge

Empfohlene Beiträge

Wochenende! Einfach mal aufe Kacke haun...😄  okay, ganz ehrlich: Ich erkenn ´nen Hammer, einen Schraubendreher und, und...einen Keks? Ähh was war das Gebrösel? War das mal im XM ?Kann das weg? Schön sieht es nicht aus,kann also weg,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M. Ferchaud Der Kandidat erhält einen Keks. Ich bitte um deine Adresse per PM. Dann schick ich dir sehr gern diesen Keks, als Notfallzehrung oder einfach zum Genuss zwischendurch geeignet, falls man auf den Geschmack von 20 Jahre alten LHM und Straßendreck steht.

Ich sehe, ich hätte bei der Bildgestaltung etwas mehr Achtung walten lassen sollen. Der Hammer diente lediglich dazu, um das Teil für das Foto aufzustellen. Ließ sich ohne Kraftaufwand mit der Hand zerbrechen.

49 minutes ago, PuckX2 said:

War das mal im XM ?Kann das weg?

Das war im XM und kann nun weg. Ich hab keine Ahnung, was das für eine Alulegierung ist. Aber die scheint gerne mal Karies zu bekommen.
Ich kann nur jedem empfehlen, sich für den Fall der Fälle einen guten Satz dieser Dinger ins Regal zu legen. Obacht, mit mit und mit ohne Hydroaktiv unterschiedlich, und Orgaabhängig unterschiedlich große Bohrungen am Stabilager (Befestigung Hilfsrahmen an Karosserie).

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zitronabx

Wenn das Teil zerbröselt, kann das schnell zur Todesursache eines Xm führen. 

Gute Teile sind mittlerweile rar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obere Halterung des hinteren Querlenkerlagers bei XM, auf dem Vorderachskörper verschraubt 

vor 11 Minuten schrieb MichaelS:

Öhm ... bevor ich Keks-dumm sterbe - wo genau sitzt dieses Teil?

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zitronabx:

Todesursache

Ich denke, den Insassen wird es beim Versagen des Kekses ähnlich ergehen.

Gruß Jens 

Bearbeitet von jens-thomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zitronabx

Das wird sicherlich erstmal unschöne Geräusche machen. Einen direkten Abflug kann ich mir nicht vorstellen bzw hoffe das soetwas niemals passiert. 

Das Proplem an der ganzen Geschichte ist halt, das man das von draußen nicht erkennen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd da nicht so schwarzmalen. Ich hätt jetzt fast geschrieben, dass ich einen ES9 mit beidseitig gerissenen Böcken weiterhin mit Vollgas über die Bahn geblasen habe. Da ist ein stabiler Gussbügel drüber verschraubt. Der Querlenker kann nicht weg (anders als beim Xantia wenn da der Halter vom Lager reisst). Wenns kritisch wird, merkt man das ausserdem gleich, wenn mit der Spur was losgeht. Einen solchen Schaden habe ich aber noch nicht gesehen und auch mit dem Teil hätte man wohl noch ne halbe Ewigkeit fahren können bis man da überhaupt was gemerkt hätte.

Ich hab den Keks hier nur ins Forum geworfen um auf die Problematik hinzuweisen. Dass die Besitzer ab und zu mal auf das Teil draufgucken, wenn der Reifen ab ist oder das Auto auf der Bühne hängt. Scheinen mir nicht allzuviele XM Fahrer zu wissen.

Meiner Ansicht nach gibts weit gefährlichere konstruktive Probleme beim XM, beispielsweise sind immer noch genug mit der alten DIRASS unterwegs (innere Lagerung des Lenkunterstützungszylinders noch nicht verstärkt).

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass das Teil nicht so viel Gefahrenpotential beinhaltet.

Ich hatte mal ein durch Motoröl aufgelöstes Silentlager am Querlenker. Das hat bei Lastwechseln heftig gerumst, aber wegfliegen hätte der Lenker nicht können.

Beim C6 das gleiche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hat sich mal beim CX (Loadrunner) nach einer Autobahnfahrt beim Parken auf einem Dönerparkplatz
der untere Querlenker gelöst und das Rad ist seitlich abgekippt - auf der Bahn hätte ich das nicht gerne erlebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ist die Konstruktion nicht mit der vom cx zu vergleichen. Am cx geht da ein 16er schräubchen durch den geschmiedeten querlenker da bricht so leicht auch nichts weg. Was beim cx eher passiert ist dass das ganze Auge ausreißt. Sollte aber bei Laufleistungen unter 1 mio km von tüv zu tüv halten bzw. rechtzeitig erkannt werden. Beim Xm fliegen die querlenker aber auch noch nicht selbst wenn das gesamte aluteil bereits zu Pulver zerfällt. Ich habe schon deutlich zerfallener ausgebaut und da war auch nichts zu spüren im Fahrverhalten 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Titel leicht angepasst, ich hab heut mal wieder was gesehen...

img_20220624_175645iejuq.jpg

Um beim Titel zu bleiben: Wer das Fahrzeugmodell erkennt, bekommt einen Keks. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll! Das ging schneller als ich dachte. Anschrift per PM, falls du einen Keks magst.

Hier noch mal in ganz:
img_20220524_1244462yvj07.jpg
Natürlich nicht meiner. Ich fahre wie man weiß nur XM (und Trecker, aber das zählt nicht).

Gruß,
Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat was rührendes. Der Schrauber ist strohdoof und zudem faul, und scheut sich nicht, es zur Schau zu stellen.
Aber wieso nehmen ndiese Leute immer Dirko rot ???

 

Bearbeitet von TorstenX1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...