Zum Inhalt springen

Jemand einen Keks? - Bilder des Grauens


schwinge

Empfohlene Beiträge

DOT 60HR sind die Reifen, wann wurden die Produziert? Gibt es einen DOT Rechner für diesen Code?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht das Produktionsdatum. Das ist seit 2000 eine 4stellige Zahl, die ersten 2 Ziffern für die Woche, die letzten für das Jahr. Rechner braucht man dafür nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Riß ist eher entstanden weil ein Randstein den Reifen zerstört hat. Also gleich einen neuen Reifen mit dem Ventil kaufen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spurenlage nach ein Bordsteinschaden. Vater möchte jetzt abreisen und 160 km nach hause fahren. Ich mache ihm jetzt ein 15" Alu Winterrad drauf.

large_001.jpg.cc82db77f8fb687e65b8a801a0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 160km kann er wahrscheinlich sicherer mit 4 gleich großen Rädern und einer kleinen Macke in der Reifenflanke zurücklegen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb matgom:

DOT 60HR sind die Reifen, wann wurden die Produziert? Gibt es einen DOT Rechner für diesen Code?

Die 60 könnte der alte Werks-Code für das Nokian-Werk Vsevolozhsk bei Leningrad sein.

https://wfirm.com/complete-list-of-tire-dot-plant-codes/
 

Zitat

 

Subgroup: NOKIAN TYRES P.L.C.

Factory name: OOO 'NOKIAN' TYRES'
City: LENINGRAD REGION, VSEVOLOZHSK
Country: RUSSIA

Tire size: 175/70R14 (can vary)

 

http://r17.com.ua/en/?DOT=60HR

Der DOT für das Reifenalter ist entweder Rückseitig oder oben auf 12 Uhr.

Bearbeitet von Ronald
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifendot ist immer auf  einer Flanke mit Zahlen und auf der anderen mit Buchstaben, wenn der Reifen eine Laufrichtung hat sieht man die Zahlen eben nur auf einer Fahrzeugseite

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da eine 1 mm Fühlerlehre reingepasst hätte würde wahrscheinlich schon ein wenig Luft entweichen

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Kroack:

eine 1 mm Fühlerlehre reingepasst hätte

Es ging um die Aufspreizung um das Bild zu machen, der Ausbruch ist geschätzt bis zu 3mm tief, kann ich später mal abtrennen und mit Meßschieber ausmessen.

Vater ist abgereist, das Schaden-Rad ist im Kofferraum, drauf ist jetzt 15" Zoll Winterrad. 15" mit 1,9 Bar ist genau so hoch wie 14" mit 2,3 bar. Probefahrt war absolut souverän. Vater und ich sind sehr zufrieden. Morgen fahre ich sowieso dorthin, mache dabei gleich die Sommerräder drauf.

Echt ganz großes Kino das der Schaden so zufällig hier gefunden wurde, nochmal vielen Dank an @Auto nom 🏆, endlich mal einer der die Glotzen 🧐 ganz weit auf bekommt.

Übrigens, die anderen 3 Räder von den ich kein Bild machte sind ohne Flankenschäden, hab ich genau das richtige Rad für Bild für hier ausgewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Prinzip: Das Gummi hat keinerlei Funktion hinsichtlich Aufnahme irgendwelcher Kräfte. An der Reifenflanke dient es im Wesentlichen lediglich durch Überdeckung dem Schutz des Druckträgers vor äußeren Witterungseinflüssen. Ist also der Druckträger nicht freigelegt, gibt es auch langzeitmäßig eigentlich keine Stabilitätsbedenken. Eine andere Frage ist natürlich, in wieweit eine Belastung für eine deratige Beschädigung auch den Druckträger in Mitleidenschaft gezogen haben könnte. Diese Frage darf man sich aber auch immer stellen, wenn man die Reifenspuren an den Bordsteinen der zahlreichen, vordergründig der Sicherheit dienenden, Fahrbahnverengungen sieht. Denn nicht immer muss ein Schaden am Reifenaufbau mit einer von außen sichtbaren Beschädigung einher gehen.

Gruß Gerd   

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gerd Kruse:

zum Prinzip: Das Gummi hat keinerlei Funktion hinsichtlich Aufnahme irgendwelcher Kräfte. An der Reifenflanke dient es im Wesentlichen lediglich durch Überdeckung dem Schutz des Druckträgers vor äußeren Witterungseinflüssen. Ist also der Druckträger nicht freigelegt, gibt es auch langzeitmäßig eigentlich keine Stabilitätsbedenken.

...

vor 2 Stunden schrieb matgom:

der Ausbruch ist geschätzt bis zu 3mm tief

... das hat ausgereicht um den Druckträger freizulegen.

Der Reifen ist 3 Jahre alt und wird von uns ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2024 um 17:20 schrieb AndreasRS:

weil ich sowieso keinen Zweck darin sehe, die Radkappen zu entfernen, aber die Räder dran zu lassen.

Vor dem Räderwechsel fahre ich gerne einmal ohne Radkappen durch die Waschanlage. Spart ne Menge Arbeit und Dreck zu Hause 🙂 Hatte bisher noch keine Radkappe, die sich nicht zu dem Zweck einfach abziehen ließ.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute endlich die Bleche rausgeschnitten ( Xantia hinten rechts, muss mal ein netter kleiner Schaden gewesen sein). Mäusenest gefunden 😎
Nur fürs Protokoll, das ist der 2.0 16V Break, der dann endlich wieder an den Start gehen soll.

IMG_5545.jpeg.01cd2689a3b57c9510eb563ae81eeca9.jpegIMG_5550.jpeg.f7854513429e052eba6e9efb662c4c70.jpegIMG_5548.jpeg.ca30ee4021ae9c2950005062c46b131b.jpeg

  • Like 1
  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Kroack:

Genau die Ecke hatte mein X 1 Break rechts auch..... links wie neu an selber Stelle

Links ist mit LHM gut konserviert.
Ansonsten sieht die Karosserie ganz gut aus.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt das übliche Problem mit den drei Blechen übereinander. Sah beim C8 genauso aus, und hat für die Wagenheberaufnahme ein neues, ebenso dickes Blech bis etwas weiter rein in den Schweller bekommen. Und danach Fluidfilm. Hinten muß ich dasauch nochmachen. Der Steinschlagschutz hat halt Bläschen, ist von Innen durch.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2024 um 15:25 schrieb Ebby Zutt:

Heute endlich die Bleche rausgeschnitten ( Xantia hinten rechts, muss mal ein netter kleiner Schaden gewesen sein).

Haste schon versucht vom jetzt offenen Schweller nach hinten durch den Radkasten zu stechen? Ich glaub da geht was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben von hinten im Radkasten geklopft, sah soweit gut aus. Die Akkus vom Endoskop waren leer, Montag vor dem Blech einschweißen guck ich noch in alle Richtungen, auch ob ich mit Stochern und Druckluft das Mäusenest komplett weg habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HDI JUNKIE:

Stand der Wagen im Wasser😉

Nein, lange draußen unter einem Baum. Ich hatte keine Zeit mich drum zu kümmern und die Hebebühne war besetzt.

vor einer Stunde schrieb Kroack:

Könnte noch so Düsenzeug rumfliegen haben

Als Päärchen? Wäre schick 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...