Zum Inhalt springen

Jemand einen Keks? - Bilder des Grauens


schwinge

Empfohlene Beiträge

Wer braucht schon Bremsbeläge, wenn’s der Sattel selbst erledigt
( leider schlechte Fotoqualität)

IMG_5596.jpeg.3c030ac21dfd1900d7e8b80a589a709c.jpeg

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal mehr Details. Da stimmt insgesamt was nicht; falsche Bremssättel? Wobei so wie das Fett im Radlager aussieht ist das noch aus der Vor- & Frühgeschichte.

IMG_5597.jpeg.d9676a1202791c36dea16760f8915a0f.jpegIMG_5602.jpeg.9d81c5ba79d334d7dc4c27af8e7cf03b.jpegIMG_5601.jpeg.ddb72037afc2d04ec1c2d8495c8165c9.jpeg

Scheiben & Beläge krieg ich in Bosch, Radlager sind auch fällig, Sättel mal sehen, wie das zusammenpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xantia Break? Da gibts nur eine Sorte Sättel. Wenn derart aufgerostet dann unbedingt Befestigungsschrauben ersetzen, die sind jetzt zu lang. Wenn die Auflagefläche zum Schwingarm zu zerfressen ist kann man die von einer Seite zur anderen tauschen damit die schön gerade anliegen - nach Entfernung der Oxidschicht vom Schwingarm.

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb meixu35:

Nicht dein Ernst 😬 Wusste nicht, dass es XM schon vor 1940 gab. 

Xantia 

 

vor 1 Stunde schrieb bx-basis:

Da gibts nur eine Sorte Sättel.

Was mich ( & Chis den hilfreichen) irritiert: Die Bremsscheibe lieg am Sattel an -da passt kein Papier dazwischen. Die Bremsklötze lagen auf der Außenkante der Scheibe. ( ok, dann rosten die nicht so schnell…). Angeblich war das Auto immer beim Freundlichen (Zweifel!) und ich überlege, ob das Sättel von einer Limo sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Limo und Break dürften anderen Kolbendurchmesser haben. Aber, ich kenne mich mit dem Xantia ja nicht aus.
Was aber nicht in Ordnung ist, ist das Papier/Klebeband zwischen den Sattelhälften. Oder hast du das da hingeklebt and angefackelt. Warum? Muss ja eh weg und zerlegt/gereinigt werden so wie die Sättel aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb schwinge:

Papier/Klebeband

Gut gesehen, ich möchte vermeiden, dass da überhaupt Dreck in die Hydraulikleitungen kommen kann.
Angekokelt war das schon, aber man schmeißt ja nix weg 😎

Der Belag war übrigens schon schön festgebacken, es bedurfte kräftiger Überzeugung ihn vom Sattel zu lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2024 um 15:26 schrieb Ebby Zutt:

Wer braucht schon Bremsbeläge, wenn’s der Sattel selbst erledigt
( leider schlechte Fotoqualität)

IMG_5596.jpeg.3c030ac21dfd1900d7e8b80a589a709c.jpeg

Ich hatte mal einen GS/A, bei dem war der Sattel um eine Bremsscheibenstärke weggeschliffen. Der Vorbesitzer hatte das defekte Radlager zur Kenntnis genommen. Aber mehr auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sättel von der Limo passen nicht an die Schwinge. 

Der Sättel liegt an der Bremsscheibe an wegen der Korrosion, die hat den Sättel weggedrückt. S. bx-basis : Unbedingt die Bolzen erneuern! 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel
vor 6 Stunden schrieb Ebby Zutt:


IMG_5602.jpeg.9d81c5ba79d334d7dc4c27af8e7cf03b.jpeg

Fehlt nicht das kleine Ohr an dem Bremsbelag womit man ihn in die lange Schraube hängt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ACCM Claude-Michel:

Fehlt nicht das kleine Ohr an dem Bremsbelag womit man ihn in die lange Schraube hängt?

Die Schraube wollte nicht raus, deshalb kam die Flex zum Einsatz.
Auch Bremstrommel und Radlager ließen sich nicht trennen. Mein Eindruck ist, das war alles noch Original ( die Radkugeln hinten sehen auch so aus und vorn sind CX Kugeln drin - mit 75 bar!) 
Schlimmer geht eben immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel
Am 6.4.2024 um 07:31 schrieb Ebby Zutt:

... vorn sind CX Kugeln drin - mit 75 bar!...

Och, habe ich auch in meinem Xantia. So schlimm ist das nicht, eher angenehm 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

large.IMG_2115.JPG.98c27a99503d767c13c8fab6665f4308.JPGActiviakulturen im Tank meines  Activas warum springt die Karre wohl nicht an ?

Bearbeitet von Kroack
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wie der Dreck dahinkommt, bei den Tankstutzen vom X 1 gabs m W keine Probleme mit Undichtigkeit.

Ich reinige den Tank füll anderen Sprit ein und mach eine andere Pumpeneinheit rein, der Wagen steht dann eh bis nächstes Jahr bevor ich drann weiterarbeite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute mal was anderes, Kreiselegge:

Durch die Gehäuseöffnung sieht man das Peilstabrohr aber kein Öl, und dahinter ein nicht so glückliches Kegelrad. Das Öl hatte sich wohl unbemerkt durch einen undichten Simmerring nach unten in den großen Getriebekasten verflüssigt. Freu mich jetzt schon aufs Zahnradflanken schleifen und polieren...

qloyWkl.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...