Zum Inhalt springen

Jemand einen Keks? - Bilder des Grauens


schwinge

Empfohlene Beiträge

Der Hydraulik Zylinder ist mit nur einer Schraube befestigt. Ist schon öfter mal locker geworden, das macht Geräusche. Oder bricht ab.
Später wurde das geändert. Zwei Schrauben statt einer Schraube.

Da wir gerade bei der Lenkung sind, vernudeltes Gewinde für diese Schraube des Hydraulikzylinders:

img_20210916_18483118gmjf3.jpg 

Auch schon woanders gepostet, aber immer wieder eine gute Erinnerung, dass man JEDE Schraube an einem gebrauchten XM kontrollieren muss.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2022 um 16:46 schrieb Peugeot 605 v6:

spacer.png

Kenne ich auch noch. Othello war der Sarotti-Mohr (nun Magier)  in Shakespeares gleichnamiger Tragödie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 29.6.2022 um 22:31 schrieb schwinge:

Die Dinger von der Nabe erstmal lose zu kriegen, kein Problem. Runter aber schon. Die Nabe muss ja noch durch mehrere Zentimeter schön aufgerosteten Bremsscheiben"topf". Spätestens nach 5mm ist Schluss. Ich durfte mich da auch mal mit hydraulischem Abzieher und Vorschlaghammer ordentlich abquälen. Seitdem baue ich die Scheiben einfach alle zwei, drei Jahre runter und fette alles schön ein. Dann gehts auch wieder auseinander.

och neee, muss ich mich dann also auch auf so eine scheisse wie bei den Sprintern wo man erstmal von hinten mit dem grossen Hammer draufeinschlagen muss einstellen wenn ich den Mist abbauen möchte? Übrigens, das mit der eingeschnittenen Radnabe hat bei uns ein Lehrling auch schon geschafft, kam dann aber natürlich neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, Chöschi said:

och neee, muss ich mich dann also auch auf so eine scheisse wie bei den Sprintern wo man erstmal von hinten mit dem grossen Hammer draufeinschlagen muss einstellen wenn ich den Mist abbauen möchte?

Du hast einen Y3, bei denen hatte ich noch nie Probleme die Bremsscheiben runterzubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

Du hast einen Y3, bei denen hatte ich noch nie Probleme die Bremsscheiben runterzubekommen.

Du nicht. Ich habe da schon vor 20 Jahren gelegentlich die Flex bemühen müssen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heut hab ich ein Schmankerl. Wer mir verraten kann was hier los ist, bekommt sofern gewünscht ein Stück selbstgebackenen fränkischen Apfelkuchen geschickt (Äpfel aus dem Garten).
Wers nicht erkennt, wir schauen in den Wasserkasten eines XM Y3, linke Seite, oben im Bild der Scheibenwischwaschwassereinfüllstutzen. Das komische schwarze Ding in der linken Ecke ist meine Lampe.
Und vielleicht als kleiner Tipp: Das Fahrzeug war zur Reparatur in einer Citroen-Werkstatt.

img_20221009_151842igd0h.jpg

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb schwinge:

Heut hab ich ein Schmankerl. Wer mir verraten kann was hier los ist, bekommt sofern gewünscht ein Stück selbstgebackenen fränkischen Apfelkuchen geschickt (Äpfel aus dem Garten).
Wers nicht erkennt, wir schauen in den Wasserkasten eines XM Y3, linke Seite, oben im Bild der Scheibenwischwaschwassereinfüllstutzen. Das komische schwarze Ding in der linken Ecke ist meine Lampe.
Und vielleicht als kleiner Tipp: Das Fahrzeug war zur Reparatur in einer Citroen-Werkstatt.

img_20221009_151842igd0h.jpg

...Feiner Riß ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rüdiger - gerade von dir hatte ich mir eine bessere Antwort erwartet. So eine rote Farbe hab ich auch auf Fotos von deinen Fahrzeugen gesehen. ;)

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, bx-basis said:

Schön von unten ein Blech über den Ablauf gebraten...

Wir haben einen Gewinner! Internatinonaler Versand wird mich vermutlich ruinieren?

Ansicht von unten. Das zweite Bild zeigt, wie es normalerweise aussehen müsste (von einem meiner Schlachter abfotografiert).

img_20221009_15181922egj.jpg img_20221010_112722esilj.jpg

12 minutes ago, Ronald said:

Trotzdem, Schön trocken

Ich sag mal so. Wenn es draußen regnet, kann man anschließend bequem und in Stil zu viert auf beeschem Ledergestühl ein Fußbad nehmen. Leider kein Witz.

Wie man so eine Arbeit abliefern, und dafür auch noch Geld verlangen kann, verstehe ich nicht. Wie auch immer. Falls jemand brauchbar und günstig reparieren möchte (beide Seiten), gibts die Rufnummer der 82-jährigen Besitzerin per PM. Nähe Altdorf bei Nürnberg. Wird alles andere als schnell und günstig zu machen sein, Antrieb und Armaturenbrett müssen raus. Das Fahrzeug sollte man eigentlich lieber direkt verschrotten, so mein Rat an die Besitzerin, welcher leider nicht so gut ankam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Ecke ist am BX ähnlich doof zu reparieren, zumindest das Armaturenbrett muß in den meisten Fällen raus.

So gerne ich Apfelkuchen esse, der logistische Aufwand ist dann doch unverhältnismäßig. In 12 Tagen können wir endlich umziehen, dann backt meine Frau mir bestimmt einen. Äpfel gibt es hier im Garten genug...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb bx-basis:

So gerne ich Apfelkuchen esse, der logistische Aufwand ist dann doch unverhältnismäßig.

vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Apfelkuchen geschickt

PRODUKT-3D-Apfel-Rahm.png

:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb bx-basis:

Ich glaube den von meiner Frau nag  mag ich lieber...

Glaub ich gern, aber nach den Othello-Keksen, wäre das auch versandfähiges "Ost-Produkt".

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Ost- oder Westorodukt ist mir relativ egal, seit ich hier lebe kann ich mir eh nicht mehr vorstellen das Zeug essen zu müssen was man in Deutschland unter dem Begriff "Lebensmittel" anbietet...

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...