Zum Inhalt springen

Jemand einen Keks? - Bilder des Grauens


schwinge

Empfohlene Beiträge

Ja, insbesondere beim Brot nur noch ein Mythos seit zu 99% industrieller Aufbackmüll über die Ladentheke geht. Hier ist es deutlich einfacher etwas zu finden was handwerklich zubereitet wurde und auch entsprechend schmeckt.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb bx-basis:

Hier ist es deutlich einfacher etwas zu finden was handwerklich zubereitet wurde und auch entsprechend schmeckt.

Das unterschreibe ich sofort.

Man muss nur Marie Blachere aus dem Weg gehen. 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Thomas Hirtes:

Das unterschreibe ich sofort.

Man muss nur Marie Blachere aus dem Weg gehen. 😉

 

Bislang bin ich ihr nicht begegnet. Da man hier iquasi in jedem Dorf noch eine "boulangerie artisan" findet hatten wir bislang kein Problem uns mit vernünftigen Backwaren (zu zivilen Preisen) zu versorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb bx-basis:

Da man hier iquasi in jedem Dorf noch eine "boulangerie artisan" findet

Zum Glück ist das noch so. Selbst auf Korsika hatten wir die letzten zwei Wochen keine Probleme, diverse richtig gute Boulangeries zu finden. Ein geiles baguette tradition für 1,10€ ist schon mega.

Aber ich schweife ab… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da habt ihr aber Glück. Bei uns im Dorf gibt es 3 Bäcker und 2 brotverkaufende supérettes. Eine supérette hat Brot von einem Handwerkerähnlichen Großbäcker angeboten bis der Nachbar, ein boulanger artisanal öffentlich zum boykott aufgerufen hat. Genau dieser Gipser verkauft nämlich nur nur aufgebackenes. Der andere Bäcker arbeitet nur das Minimum sprich es gibt nur noch Baguette und Croissant. Der Dritte macht den Laden um 12h jeden Tag zu. Ich bin da s chon richtig froh das ich selber ein Brot backen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb schwinge:

Wir haben einen Gewinner! Internatinonaler Versand wird mich vermutlich ruinieren?

Ansicht von unten. Das zweite Bild zeigt, wie es normalerweise aussehen müsste (von einem meiner Schlachter abfotografiert).

img_20221009_15181922egj.jpg img_20221010_112722esilj.jpg

Ich sag mal so. Wenn es draußen regnet, kann man anschließend bequem und in Stil zu viert auf beeschem Ledergestühl ein Fußbad nehmen. Leider kein Witz.

Wie man so eine Arbeit abliefern, und dafür auch noch Geld verlangen kann, verstehe ich nicht. Wie auch immer. Falls jemand brauchbar und günstig reparieren möchte (beide Seiten), gibts die Rufnummer der 82-jährigen Besitzerin per PM. Nähe Altdorf bei Nürnberg. Wird alles andere als schnell und günstig zu machen sein, Antrieb und Armaturenbrett müssen raus. Das Fahrzeug sollte man eigentlich lieber direkt verschrotten, so mein Rat an die Besitzerin, welcher leider nicht so gut ankam.

Was ist denn da schlimm dran? Bohr das Loch wieder rein und dann fährt der wieder.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb CX Fahrer:

Bohr das Loch wieder rein und dann fährt der wieder.

Daran gedacht habe ich auch, aber da wird das Wasser wohl nicht nur wie gewünscht in den Radkasten laufen, sondern auch zwischen die Bleche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei Besichtigung der Sache die Besitzerin auf eine derartige "Lösungsmöglichkeit" hingewiesen. Ich fass das da nicht an. Ich helfe gern, aber nicht so.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2022 um 15:55 schrieb schwinge:

Der Hydraulik Zylinder ist mit nur einer Schraube befestigt. Ist schon öfter mal locker geworden, das macht Geräusche. Oder bricht ab.
Später wurde das geändert. Zwei Schrauben statt einer Schraube.

Dürft ich mal fragen wann genau das geändert wurde? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, HDI JUNKIE said:

Was ist das , Apfelkuchen mit separatem Apfel.

Ein Bausatz ;)

Apropos Bausatz, ich würde in das Blech von unten mit einem Stufenbohrer ein schickes Löch reinbohren, etwas kleiner als Original und dann den Rand vom alten Loch von oben damit verschweißen. Dann noch etwas Dichtungsmasse rum und gut issses.. Wie man allerdings auf die Idee kommt Wasserabläufe zu zu schweißen und nicht für Ersatz zu sorgen ist mir ein Rätsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 12 Minuten schrieb Chöschi:

Von einem BX Break der hier in der Schweiz zu verkaufen steht, warum tut man sowas?
11.jpg

Du bist im falschen Thread. Das fällt unter zeitwertgerechte Reparatur.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Chöschi:

Von einem BX Break der hier in der Schweiz zu verkaufen steht, warum tut man sowas?
11.jpg

Was meinst du? Einen bx verkaufen? So eine ranzige Karre am Leben halten? Zeitwertgerechte Reparaturen ausführen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2022 um 08:41 schrieb CX Fahrer:

Was meinst du? Einen bx verkaufen? So eine ranzige Karre am Leben halten? Zeitwertgerechte Reparaturen ausführen?

naja, spezifisch warum man drei Fette schrauben durch das Armaturenbrett jagt, anstatt einfach irgendwas anderes zu probieren. 

Das Auto steht übrigens momentan in der Schweiz zu verkaufen, und ist seit dem ich das bild gepostet habe im Preis von 2900 auf 600 runter gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heruntergekommen wie sich die gesamte Innenausstattung des abgebildeten Automobils darbietet, fügen sich die drei Schrauben auf dem Handschuhfachdeckel für mich eher pläsierlich ins Gesamtbild ein.
Als grauenvoll wäre das eher einzustufen, wenn jemand damit ein Armaturenbrett im Bereich des Beifahrerairbags verschönert hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...