Zum Inhalt springen

Jemand einen Keks? - Bilder des Grauens


schwinge

Empfohlene Beiträge

Ich habe auch einen, bei Torsten X1 "entdeckt" (auf der Rechnung stand "Blech unter Batterie angefertigt und eingeschweißt").

Auf dem Batteriekasten lag auch noch ein Edelstahlblech und darunter - na ja...

 

IMG_5442.jpeg

IMG_5441.jpeg

IMG_5443.jpeg

  • Like 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb fraunie:

Auf dem Batteriekasten lag auch noch ein Edelstahlblech und darunter - na ja...

Perfekt um den Batteriehalter voellig weg zu oxidieren. Wenn es wenigstens Alu oder besser Zinkblech gewesen waere...

Die Elektrochemie bleibt manchem wohl immer ein Buch mit 7 Siegeln:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb MatthiasM:

Perfekt um den Batteriehalter voellig weg zu oxidieren. Wenn es wenigstens Alu oder besser Zinkblech gewesen waere...

Die Elektrochemie bleibt manchem wohl immer ein Buch mit 7 Siegeln:).

Alu auf Stahl gibt Kontaktkorrosion. Das verzinkte Blech würde auch irgendwann das Gammeln anfangen, so wie es da ausschaut. 
Aber dass rostfreier Stahl auf Stahl Korrosion beschleunigt wäre mir neu. Edelstahl und verzinktes Material vertragen sich nicht soweit ich weiß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TurboC.T.:

Eigentlich eine unübliche Stelle, um draufzukloppen. Da hängt die Bremsscheibe davor. Aber kann natürlich sein, dass der zuständige Machhiniker Querlenker oder Traggelenk zusammen mit der Bremse repariert/malträtiert hat ;) 

Die Konusbohrung sieht in der Tat sehr außermittig aus. Ein bisschen wird aber auch die Bildperspektive dafür sorgen. Ein Vergleich mit einem Originallenker wäre mal interessant.
 
 

Hier mal der direkte Vergleich mit dem Originalteil. Ich sehe keine Hammerspuren übrigens. 

16824356186971263477739416129203.jpg.8735791db07ab55dabb334f365196590.jpg

 

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb fraunie:

Ich habe auch einen, bei Torsten X1 "entdeckt" (auf der Rechnung stand "Blech unter Batterie angefertigt und eingeschweißt").

Auf dem Batteriekasten lag auch noch ein Edelstahlblech und darunter - na ja...

 

IMG_5442.jpeg

IMG_5441.jpeg

IMG_5443.jpeg

😭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb fraunie:

Ich habe auch einen, bei Torsten X1 "entdeckt" (auf der Rechnung stand "Blech unter Batterie angefertigt und eingeschweißt").

Auf dem Batteriekasten lag auch noch ein Edelstahlblech und darunter - na ja...

 

IMG_5442.jpeg

IMG_5441.jpeg

IMG_5443.jpeg

😭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AndreasRS:

45553989og.jpg

Abgas"rück"führung bei einem Fiat ;)

Grüße
Andreas

Herzlich.

Bearbeitet von HDI JUNKIE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Xantia-Luggi:

Alu auf Stahl gibt Kontaktkorrosion. 

Ja, vergammeln tut das Unedlere, das Aluminium, wenn es keine dichte Oxidschicht (eloxiert) hat. In ein paar Jahren musst Du es dann austauschen. 

vor einer Stunde schrieb Xantia-Luggi:

 Das verzinkte Blech würde auch irgendwann das Gammeln anfangen, so wie es da aussch,aut. 

Ja, das haelt nicht ewig! Aber es schuetzt den Stahl. Ich schrub aber auch bewusst Zinkblech und nicht verzinktes Blech.

 

vor einer Stunde schrieb Xantia-Luggi:

Aber dass rostfreier Stahl auf Stahl Korrosion beschleunigt wäre mir neu. 

Das laeuft beim Schweissen unter der Bezeichnung Schwarz-Weiss-Verbindung und ist sehr unguenstig fuer den Stahl/ Eisen. Dem Edelstahlblech passiert natuerlich wenig, wobei auch das anfaegnt zu korrodieren, deshalb soll man Edelstahl auch nicht mit einer Eisendrahtbuerste bearbeiten. Edelstahl ist naemlich, wie der Name schon sagt, edler als Eisen, deshalb oxidiert der Halter noch schneller.

Wenn man ein Schutzblech auf die meisten schon angegammelten Batteriehalterungen macht, wuerde ich auf die Halterung ein reines Zinkblech ( Dachzubehoer), als Opferanode legen und darauf ein verzinktes Eisenblech (was man ggF austauscht).

Kommt aber alles nur in Frage, wenn der Halter ueberhaupt noch stabil ist. 

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Korrosion vom Batterieblech würde ich hauptsächlich ausgelaufener Säure zuschreiben. Die frisst sich gnadenlos durchs Metall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TorstenX1:

Hier mal der direkte Vergleich mit dem Originalteil. Ich sehe keine Hammerspuren übrigens. 

16824356186971263477739416129203.jpg.8735791db07ab55dabb334f365196590.jpg

 

Äh. Ja. :blink: 

Übel!

Dem Teil bleibt ja gar nichts anderes übrig als genau an der Stelle früher oder später zu reißen. Was für ein Schrott. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb schwinge:

Die Korrosion vom Batterieblech würde ich hauptsächlich ausgelaufener Säure zuschreiben. Die frisst sich gnadenlos durchs Metall.

Ich wuerde eher von Daempfen ausgehen. Aber unabhaengig davon, wirkt es als starkes Elektrolyt, was auch die eigentlich sehr dichte Oxidschicht des Edelstahl angreift und damit das Elektropotential erst richtig zur Wirkung bringt. 

Zink wuerde den Stahl schuetzen (und sich opfern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwinge:

Die Korrosion vom Batterieblech würde ich hauptsächlich ausgelaufener Säure zuschreiben. Die frisst sich gnadenlos durchs Metall.

Torsten war auch der Ansicht, dass da wohl mal eine Batterie "ausgelaufen" ist...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich bin zwar nicht Schwinge, aber: Ja, sieht häufig so aus. Meist ist aber mehr Aluabrieb und weniger Gummi drin. 

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so krass noch nicht. Ich denke das ist Schlamm (Abrieb). Normalerweise ist das eher ne lose Schicht, kann sich aber auch irgendwann zu Bröselchen agglomerieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war verwirrt als ich den Geöffnet habe und gesehen hab dass die Membranen sich bereits angehoben haben, dachte erst dass da schon Leute dran waren und das nicht richtig zusammengesetzt hätten, dieser Höhenkorrektor war übrigens aus dem roten TCT welchen ich teilgeschlachtet habe und @Manson zum fertigschlachten überlassen habe, erklärt auch warum der bei Abholung vorne nicht mehr hochfahren wollte, bis ich ein paar mal and er Höhenverstellung rumgespielt habe.

Bearbeitet von Chöschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schwinge kann das sein das da (zu)viel Weichmacher im LHM war und sich das dann quasi abgelöst hat? Ganz ehrlich, so einen Siff hab ich meinen HPs noch nie gefunden.

Öhm @Chöschi wir haben den gar nicht mehr laufen gehabt geschweige denn an der Höhenverstellung rumgespielt - wir haben den so wie er bei meiner Ankunft war rückwärts auf die Straße geschoben und mit der Winde auf den Trailer gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gab es da auch mal eine Silikonparty zur Abdichtung von Hydraulikpumpe oder Druckregler oder sonstwas, oder Kühlerdicht im Hydrauliksystem oder was so manchen Leuten sonst so einfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Öhm @Chöschi wir haben den gar nicht mehr laufen gehabt geschweige denn an der Höhenverstellung rumgespielt - wir haben den so wie er bei meiner Ankunft war rückwärts auf die Straße geschoben und mit der Winde auf den Trailer gezogen.

Damit meinte ich die Abholung beim Verkäufer, also dem Besitzer vor mir, wo ich den Wagen geholt habe mussten das Auto um es auf dem Anhänger zu bekommen da hochfahren und der Wagen wollte vorne einfach nicht hoch kommen, was mich wundert ist, dass der dreck nicht gummiartig oder weich ist, ist so ein richtig harter dreck...

Bearbeitet von Chöschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam ....aber wenigstens weiß ich jetzt wo das LHM herkam was mir auf der Heimfahrt den ganzen Trailer eingeölt hat.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Pumpe ist undicht ? Stopfen mal kräftig nachziehen ! 😄

DSC_06291.JPG.5ab28a5412e9687bf920cfe3c18e9a3a.JPGDSC_06301.JPG.f3605b5e799c7e37e014c812c71ee862.JPG

Klar, daß die O-Ringe nur noch in zerschlitzten Streifen vorlagen.
Außerdem sind 3 Federblättchen des Sternventilles abgebrochen, sicher wegen der herumschwirrenden Gewindegänge. 2 davon fand ich in der Pumpe.
Derjenige, der mir diese Pumpe kommentarlos zuschickte, dürfte dem Forum angehören. Falls ich später noch Lust habe, such ich ihn heraus und teile ihm mit was da in seiner Hydraulik so unterwegs ist.

Vor einiger Zeit übrigens flog so ein Stopfen während der Fahrt aus einer Pumpe heraus. Da gab das Gewinde komplett auf. Mir bescherte das einen Nachteinsatz bis hinter Frankfurt und zurück, weil der Wagen von mir kam und die Ursache für den LHM-Totalverlust zunächst nicht klar war.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...