Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Jemand einen Keks? - Bilder des Grauens

Hervorgehobene Antworten

Ein Keks des Grauens, heute auf dem Firmenparkplatz. Beim Abholbereich vom Möbeldiscounter. Vielleicht ist er ja nur jemanden aus der Hosentasche gefallen, oder beim Einladen des Transporters spontan aus dem Bremssattel gebröselt? Weiß gerade nicht,was mich mehr beunruhigt...large.20251203_134703.jpg.baf82651a337e016c2d642e00961d460.jpglarge.20251203_134724.jpg.f2be3cb07c3b2edf79ae7595854ea086.jpglarge.20251203_134732.jpg.95267292e03b3d2a315f2fcc3b65ad29.jpg

Bearbeitet ( von AX furio)

Das bremst ohne das Ding in dem Zustand genauso gut, wie mit.

Sauber 'eingeschliffen'. Zu dem Thema noch, beim Dodge RAM, so eine Pickup Kiste, wie sie gerade immer noch gerne gefahren wird, also Amitypisch, fallen die Trägerbleche einfach aus den Halter, wenn die Beläge verschlissen sind. Da mußt du noch nicht mal Eisenbahn spielen.

Sicherlich, weit vorher geht die rote Kontrolleuchte an, Bremsflüssigkeitstand zu niedrig. Aber da kann man ja nachfüllen, meint so manche Werkstatt.

Jens

Apropos, ich bin dafür, das Thema entlich mal anzupinnen, dann muß ich es nicht immer suchen.

Jens

Passiert wenn die Scheibe den gleichen Pflgezustand hat wie der Klotz, dann ist auch Platz zwischen Sattel  für eine Flucht 

Das Auto rattert so komisch beim Bremsen - egal!

vor 10 Stunden schrieb Jensg:

Apropos, ich bin dafür, das Thema entlich mal anzupinnen, dann muß ich es nicht immer suchen.

Jens

Eigenes Lesezeichen im Browser?

Gibt es im Forum ein einziges Thema welches "angepinnt" ist?  Kann der @admin anpinnen?

Am 27.11.2025 um 13:20 schrieb Citrö.ne:

als Antwort unsere Katze: 

IMG_0729.jpeg.d40af6795a3491bb3512aad6794bd4e7.jpeg

Verzeiht mir das :D

5816888676839614

• Ersteller
42 minutes ago, Ronald said:

[...] Gibt es im Forum ein einziges Thema welches "angepinnt" ist?  Kann der @admin anpinnen?

Du bist doch nicht erst seit gestern hier. :P Alleine in diesem Unterforum sind zwei Themen angepinnt, erkennbar an der Heftzwecke vor dem Threadtitel:
RCbzNme.png

Angepinnt werden "wichtige" Themen. Wenn "ein Einzelner" hier und da mal ein Thema nicht wiederfindet und erst suchen muss, existieren für denjenigen mehrere Möglichkeiten, selbst vorzusorgen.

11 hours ago, AX furio said:

Ein Keks des Grauens, heute auf dem Firmenparkplatz.

Wenn ich mir diese Schlaganker ansehe, dann frag ich mich ob man da nicht besser V4A genommen hätte.

Bearbeitet ( von schwinge)

vor 17 Minuten schrieb schwinge:

Du bist doch nicht erst seit gestern hier. :P Alleine in diesem Unterforum sind zwei Themen angepinnt, erkennbar an der Heftzwecke vor dem Threadtitel:

Ich steige hier immer über "Ungelesene Beiträge" ein. Die Foren-Übersicht "beachte" ich somit nicht. Gut das es die Pins gibt.

Mit Eingabe von Zeit, Krieg, Keks in die Browseradresszeile finde ich die Themen meist wieder.

Bearbeitet ( von Ronald)

Das Thema könnte man ja auch in einen allgemeinen Beitragsbereich verschieben, denn vom Xantia ist man ja mittlerweile weit weg. Und da es ja auf oftmals gruselige und damit auch gefährliche Fehler und Versäumnisse hinweist, finde ich es wichtig zu lesen.

Jens

vor 3 Stunden schrieb Jensg:

Das Thema könnte man ja auch in einen allgemeinen Beitragsbereich verschieben, denn vom Xantia ist man ja mittlerweile weit weg. Und da es ja auf oftmals gruselige und damit auch gefährliche Fehler und Versäumnisse hinweist, finde ich es wichtig zu lesen.

Jens

So passt es hoffentlich. 

Viele Grüße

Fred

vor 35 Minuten schrieb Kugelblitz:

So passt es hoffentlich. 

Festnageln , anpinnen?

Apropos anpinnen: Wäre es nicht an der Zeit, das XM-Streuscheibenthema mal wieder abzupinnen ? Da tut sich doch schon lange nichts mehr. Ebenso die XM-Domlager.

Die Domlager-Thematik ist schon sinnvoll für jeden XM- und Xantia-Neuling. Ist zumindest informativ und sicherheitsrelevant.

Fred, vielen Dank.

Grüße

Jens

2006er Iveco Daily, so etwas nennt man dann vermutlich "Zeitwertgerechte Reparatur"?:
large.IMG_20251209_154130.jpg.84105d36a78f693e1dce3964e1cfa274.jpglarge.IMG_20251209_154202.jpg.604f6df9bb5a6c5690feacabef9341ee.jpg

Das waren übrigens Alubleche und vermutlich Fensterkitt, schön verschmiert und unter dem Unterbodenschutz sah es fast wie eingeschweisst aus. 

Bearbeitet ( von Chöschi)

Acryldichtmasse vermutlich. Und klar, Zeitwert passt immer.

Ich muß auch mal Keksbilder suchen, nur mache ich um solche Fahrzeuge imemr einen sehr großen Bogen.

Jens

vor 15 Stunden schrieb Chöschi:

"Zeitwertgerechte Reparatur"

Dazu gibt es sogar einen Faden 

Bei der TÜV-Durchsicht entdeckt gewechselt von irgendeiner Werkstatt vor 35.000 km in 2022large.IMG_3209.JPG.45d2e4f05dec60c7cc770bdf0b3e6bea.JPGlarge.IMG_3208.JPG.33e74e64c3b55a81cd8e93fb9db97fc8.JPG

Na ja, manchmal muss man arbeiten mit dem was da ist 🤔

35.000 km gehalten. Kann ja soo schlecht nicht gewesen sein 🙃

vor 2 Stunden schrieb silvester31:

35.000 km gehalten. Kann ja soo schlecht nicht gewesen sein 🙃

War ja noch mehr als die hälfte übeig, also kommts von intervall ja je nach Fahrzeug sogar hin.

Wird der Riemen nicht von der Riemenscheibe der KW auf Position gehalten?

Das wundert mich schon sehr.

Ich hatte das beim XUD auch mal, da lag es am Nockenwellenrad. Der Riemen lief nach außen und rieb sich daduch an der Verkleidung ab, die KW-Riemenscheibe hält ihn zwar unten auf Position aber oben wird er halt immer schmaler. Mit neuem Nockenwellenrad war der Spuk vorbei.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.