3. Dezember 20253. Dez Ein Keks des Grauens, heute auf dem Firmenparkplatz. Beim Abholbereich vom Möbeldiscounter. Vielleicht ist er ja nur jemanden aus der Hosentasche gefallen, oder beim Einladen des Transporters spontan aus dem Bremssattel gebröselt? Weiß gerade nicht,was mich mehr beunruhigt... Bearbeitet (3. Dezember 20253. Dez von AX furio)
3. Dezember 20253. Dez Sauber 'eingeschliffen'. Zu dem Thema noch, beim Dodge RAM, so eine Pickup Kiste, wie sie gerade immer noch gerne gefahren wird, also Amitypisch, fallen die Trägerbleche einfach aus den Halter, wenn die Beläge verschlissen sind. Da mußt du noch nicht mal Eisenbahn spielen. Sicherlich, weit vorher geht die rote Kontrolleuchte an, Bremsflüssigkeitstand zu niedrig. Aber da kann man ja nachfüllen, meint so manche Werkstatt. Jens
3. Dezember 20253. Dez Apropos, ich bin dafür, das Thema entlich mal anzupinnen, dann muß ich es nicht immer suchen. Jens
4. Dezember 20254. Dez Passiert wenn die Scheibe den gleichen Pflgezustand hat wie der Klotz, dann ist auch Platz zwischen Sattel für eine Flucht
4. Dezember 20254. Dez vor 10 Stunden schrieb Jensg: Apropos, ich bin dafür, das Thema entlich mal anzupinnen, dann muß ich es nicht immer suchen. Jens Eigenes Lesezeichen im Browser? Gibt es im Forum ein einziges Thema welches "angepinnt" ist? Kann der @admin anpinnen?
4. Dezember 20254. Dez Am 27.11.2025 um 13:20 schrieb Citrö.ne: als Antwort unsere Katze: Verzeiht mir das
4. Dezember 20254. Dez Ersteller 42 minutes ago, Ronald said: [...] Gibt es im Forum ein einziges Thema welches "angepinnt" ist? Kann der @admin anpinnen? Du bist doch nicht erst seit gestern hier. Alleine in diesem Unterforum sind zwei Themen angepinnt, erkennbar an der Heftzwecke vor dem Threadtitel: Angepinnt werden "wichtige" Themen. Wenn "ein Einzelner" hier und da mal ein Thema nicht wiederfindet und erst suchen muss, existieren für denjenigen mehrere Möglichkeiten, selbst vorzusorgen. 11 hours ago, AX furio said: Ein Keks des Grauens, heute auf dem Firmenparkplatz. Wenn ich mir diese Schlaganker ansehe, dann frag ich mich ob man da nicht besser V4A genommen hätte. Bearbeitet (4. Dezember 20254. Dez von schwinge)
4. Dezember 20254. Dez vor 17 Minuten schrieb schwinge: Du bist doch nicht erst seit gestern hier. Alleine in diesem Unterforum sind zwei Themen angepinnt, erkennbar an der Heftzwecke vor dem Threadtitel: Ich steige hier immer über "Ungelesene Beiträge" ein. Die Foren-Übersicht "beachte" ich somit nicht. Gut das es die Pins gibt. Mit Eingabe von Zeit, Krieg, Keks in die Browseradresszeile finde ich die Themen meist wieder. Bearbeitet (4. Dezember 20254. Dez von Ronald)
4. Dezember 20254. Dez Das Thema könnte man ja auch in einen allgemeinen Beitragsbereich verschieben, denn vom Xantia ist man ja mittlerweile weit weg. Und da es ja auf oftmals gruselige und damit auch gefährliche Fehler und Versäumnisse hinweist, finde ich es wichtig zu lesen. Jens
4. Dezember 20254. Dez vor 3 Stunden schrieb Jensg: Das Thema könnte man ja auch in einen allgemeinen Beitragsbereich verschieben, denn vom Xantia ist man ja mittlerweile weit weg. Und da es ja auf oftmals gruselige und damit auch gefährliche Fehler und Versäumnisse hinweist, finde ich es wichtig zu lesen. Jens So passt es hoffentlich. Viele Grüße Fred
4. Dezember 20254. Dez vor 35 Minuten schrieb Kugelblitz: So passt es hoffentlich. Festnageln , anpinnen?
4. Dezember 20254. Dez Apropos anpinnen: Wäre es nicht an der Zeit, das XM-Streuscheibenthema mal wieder abzupinnen ? Da tut sich doch schon lange nichts mehr. Ebenso die XM-Domlager.
4. Dezember 20254. Dez Die Domlager-Thematik ist schon sinnvoll für jeden XM- und Xantia-Neuling. Ist zumindest informativ und sicherheitsrelevant.
9. Dezember 20259. Dez 2006er Iveco Daily, so etwas nennt man dann vermutlich "Zeitwertgerechte Reparatur"?: Das waren übrigens Alubleche und vermutlich Fensterkitt, schön verschmiert und unter dem Unterbodenschutz sah es fast wie eingeschweisst aus. Bearbeitet (9. Dezember 20259. Dez von Chöschi)
9. Dezember 20259. Dez Acryldichtmasse vermutlich. Und klar, Zeitwert passt immer. Ich muß auch mal Keksbilder suchen, nur mache ich um solche Fahrzeuge imemr einen sehr großen Bogen. Jens
10. Dezember 202510. Dez vor 15 Stunden schrieb Chöschi: "Zeitwertgerechte Reparatur" Dazu gibt es sogar einen Faden
11. Dezember 202511. Dez Bei der TÜV-Durchsicht entdeckt gewechselt von irgendeiner Werkstatt vor 35.000 km in 2022
11. Dezember 202511. Dez vor 2 Stunden schrieb silvester31: 35.000 km gehalten. Kann ja soo schlecht nicht gewesen sein 🙃 War ja noch mehr als die hälfte übeig, also kommts von intervall ja je nach Fahrzeug sogar hin.
12. Dezember 202512. Dez Wird der Riemen nicht von der Riemenscheibe der KW auf Position gehalten? Das wundert mich schon sehr.
12. Dezember 202512. Dez Ich hatte das beim XUD auch mal, da lag es am Nockenwellenrad. Der Riemen lief nach außen und rieb sich daduch an der Verkleidung ab, die KW-Riemenscheibe hält ihn zwar unten auf Position aber oben wird er halt immer schmaler. Mit neuem Nockenwellenrad war der Spuk vorbei.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren