Zum Inhalt springen

Jemand einen Keks? - Bilder des Grauens


schwinge

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb schwinge:

Beim XM merkt man dass sich die Karosse leicht verzieht, wenn man ihn einseitig nur am Ende des Hilfsrahmens (also hinter dem Vorderrad) aushebt. Die Türen gehen dann "anders". Das würde ich ohne Frontscheibe nicht versuchen. :D Klemmen sollte da aber trotzdem nix. Wenn doch, stimmt was nicht.

Bei mir merkt man schon dass da was nicht stimmt wenn ich den Wagen einseitig an einer Wagenheberaufnahme anhebe und zwei Räder in der luft sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bei dem momentanen Eisregen ist das Profil eh egal. Da müssen Schraubspikes drauf und dann ists gut.
s-l1600.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Kroack:

Hier ist es lasch, bei Euch in Kundorf wohl Eis ?

zu warm im Moment, aber das kann noch werden heute nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb SeppCx:

Da müssen Schraubspikes drauf und dann ists gut.
s-l1600.jpg

Für Reifen, die in manchen Teilen Europas auf öffentlichen Straßen zugelassen sind, sehen die Spikes deutlich zu lang und zu zahlreich aus. Haben die einen besonderen Einsatzzweck?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Kirunavaara:

Für Reifen, die in manchen Teilen Europas auf öffentlichen Straßen zugelassen sind, sehen die Spikes deutlich zu lang und zu zahlreich aus. Haben die einen besonderen Einsatzzweck?

Siehe hier.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

Vater hat bei bei seinem X1 von der Werkstatt Winterräder montieren lassen, Rechnung vorhanden. Leider wurden 2 Radkappen falsch montiert, Ventile sind nicht erreichbar. Ventile sind seitlich weggedrückt und unter Spannung. Um die Radkappe zu entfernen müssten die Schrauben Raus.

Ich halte das für gefährlich, das Ventil kann Schaden nehmen, webrechen. Am besten wäre es, wir ließen von der Werkstatt auf deren Kosten neue Ventile montieren.

large_006.jpg.3a0ae7b9f97e8f437a659bd9ee

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb matgom:

Um die Radkappe zu entfernen müssten die Schrauben Raus.

large_006.jpg.3a0ae7b9f97e8f437a659bd9ee

 

Nein, die kann man abziehen, verdrehen und wieder aufsetzen ohne die Radschrauben zu lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb bx-basis:

Nein, die kann man abziehen, verdrehen und wieder aufsetzen ohne die Radschrauben zu lösen.

Das ist extra so in Verbindung mit den Radschrauben konstruiert das es hält, es gibt hier keinen stützenden Außenring. Wenn ich die jetzt mit Gewalt runterziehe, so wie du das vorschlägst, dann werden die Später nicht mehr von allein halten und wegfliegen.

Es müssen aber nicht alle Pfusch Varianten ausprobiert werden, deshalb entferne ich zuerst die Schrauben, dann die Radkappe.

Nur weil einer pfuscht muss sich der nächste nicht noch zu mehr Pfusch hinreißen lassen.

Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube mir, davon habe ich hunderte so demontiert und wieder montiert. Kaputt gemacht habe ich damit keine einzige und weggeflogen ist auch keine. Die Konstruktion brauchst Du mir nicht erklären.

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, matgom said:

Ich halte das für gefährlich, das Ventil kann Schaden nehmen, webrechen.

In das Gummiventil kannst du nen Knoten machen, das tut dem nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb schwinge:

In das Gummiventil kannst du nen Knoten machen, das tut dem nix.

Die falsch montierten Kappen beschädigen das Ventil u.U. tatsächlich dadurch daß es irgendwo scheuert - ja nach Länge und Position der Radkappe. Von daher sollte man die schon korrekt ausrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ausschnitt fürs Ventil ist etwas größer als die anderen. Auf der Innenseite ist eine Markierung.

Ja, man kann die Kappen einfach so abmachen. Ich nehme sie trotzdem immer mit den Schrauben raus, damit der alte Kunststoff nicht bricht und weil ich sowieso keinen Zweck darin sehe, die Radkappen zu entfernen, aber die Räder dran zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim  Berli mit ähnlichen Kappen dehne ich auch ungern das Plastik aus, nicht das die hinterher rumwackeln weil ausgeleiert. Gebrochen ist mir aber auch noch keine. Ein Ventil das ein halbes Jahr mal schräg liegt muß keinen Schaden genommen haben, ideal ists aber nicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Radkappe wird in 3 Wochen 30 Jahre alt, danke für den Hinweis, werde nach dem Riss sehen. Könnte aber auch Schmutz sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Radkappen demontiere bzw. montiere ich auch gelegentlich ohne die Radbolzen zu lösen. Altes, versprödetes Plastik hab ich trotz des Alters noch nicht bemerkt. Die Dinger sind wirklich hochwertig.

Vor ein paar Tagen bekam ich dagegen einen Satz nagelneue Baumarkt-Radkappen geschenkt. Eine habe ich testweise an mein Auto, derzeit Stahlfelgen, montiert. Das hat sie nicht überlebt, ein größeres Stück ist einfach herausgebrochen...

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist der Riß im Reifen. Nun ja, es gibt tatsächlich Reifenhersteller, die schaffen es, rissige Reifen zu realisieren, deren Herstellungsdatum keinen  3 Jahre her ist. So gesehen bei einer koreanischen Billigmarke bei Winterreifen.

War noch ein wenig arger,so richtig rissig.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...