Zum Inhalt springen

Suche Xantia Rücklaufleitungsverbinder


boroman

Empfohlene Beiträge

Hallo!
Benötige für meinen 98er Xantia 1.8i einen HydraulikrücklaufleitungsverbInder (weiß nicht wie ich das Teil sonst nennen soll)! Es ist am Unterboden hinter dem Motor eingebaut, besteht aus gummiartigem Kunststoff  und verbindet eine hintere und zwei kleine vordere gesteckte Leitungen mit dem Reservoir! Leider ist das Teil bei mir am Schlauchanschluss zum Reservoir gebrochen.
Hat einer von Euch dieses Teil vorrätig und was würde es kosten?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Oliver Steenhorst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Das Teil gibt es noch beim Freundlichen, dürfte um die 10€ kosten. Ich geh mal meine letzte Rechnung suchen, das Teil wurde bei meinem X2 vor ca. einem halben Monat erneuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort! Wenn das Teil wirklich noch lieferbar sein sollte, wäre das natürlich die beste Lösung! Werde morgen mal nachfragen! Noch eine Frage: Läßt sich der Schlauch der zum Reservoir geht abmontieren? Bei mir sieht es so aus als wäre er fest mit dem „Verteiler“ verbunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Ich habe das Teil in der Werkstatt erneuern lassen, daher kann ich Deine Frage nicht beantworten. Ich vermute allerdings, dass der Schlauch festgegammelt sein wird. Vielleicht hilft ja ein wenig Wärme und er lässt sich dann abziehen.

Wg. der Teilenummer musst Du bis morgen warten. Die Rechnung habe ich nicht in meinem Ordner gefunden. Wahrscheinlich liegt sie im Handschuhfach meines X2, der steht allerdings in der Firmentiefgarage und ist erst morgen wieder im Zugriff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Ich habe im Netz mal ein Foto gesucht, damit wir sicher sind, dass wir beide das gleiche Teil meinen. Das Teil ist vom Unterboden aus gut zu sehen und sitzt hinter dem Motor.

3 Wege Verbinder, für den drucklosen Rücklauf (Die Rücklaufschläuche werden nur eingesteckt.

large.Verbinder.jpg.3f1340d4f6d66f363ae68dd02ba1fe57.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schade! Das ist nicht mein defektes Teil! Hätte auch Fotos, weiß aber nicht wie ich die hier einstellen kann! Gib mir bitte mal einen Tip! Danke nochmal und bis dann, Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal! Bin Mitglied im ACC und müßte demnach Fotos einstellen können! Wo ist denn der entsprechende Button zu finden? Sorry, aber irgendwie habe ich wohl ein Brett vor dem Kopf!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor einer Stunde schrieb boroman:

Es ist am Unterboden hinter dem Motor eingebaut, besteht aus gummiartigem Kunststoff  und verbindet eine hintere und zwei kleine vordere gesteckte Leitungen mit dem Reservoir! Leider ist das Teil bei mir am Schlauchanschluss zum Reservoir gebrochen.

 

vor 15 Minuten schrieb munich_carlo:

Hier gibt es eine Anleitung von @AndreasRS. Vielleicht kann er Dir auch weiterhelfen, er kennt die Xantia-Teile fast alle auswendig.

danke für die Blumen, aber das ist leider nicht zutreffend. ;)

Mit der Beschreibung kann ich grob etwas anfangen.

41371112nx.jpg

Hier ein Bild von unten, die Bildunterkante zeigt in Fahrtrichtung. Jeder Xantia ist etwas anders, aber das Prinzip ist immer dasselbe. Die zentrale Frage ist, geht es um das Gummistück rechts von dem Rohr "R" oder links davon?

Wie im Bild beschrieben, das Teil rechts vom Rohr "R" kann schwarz und T-förmig sein (wie auf dem Foto) oder grün und Y-förmig, siehe Bild von @munich_carlo.

Das Teil links vom Rohr ist kein einzelner Verbinder, sondern gehört zum Lecköl-Sammel-Bündel, das bis ans Reservoir geht und im Motorraum noch einen Zugang vom linken Kotflügel hat, wo sich die Lecköl-Rohre der vorderen Federzylinder befinden.

vor 55 Minuten schrieb boroman:

Läßt sich der Schlauch der zum Reservoir geht abmontieren? Bei mir sieht es so aus als wäre er fest mit dem „Verteiler“ verbunden!

Das hört sich so an, als wäre das Bündel links von dem Rohr gebrochen. Mit der Fahrgestellnummer kann ich die Teilenummer nachgucken. Die Nummer auf meinem Bild ist nur für Ur-Xantia mit Hydractiv-Federung.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß Du ACCM bist weiß das Forum aber noch nicht. Musst im pers. Bereich Deine ACC-Nummer eintragen, dann steht bei Deinem Namen statt "Registrierte Benutzer"  dann "ACCM" unddann ist Button da,....
grafik.png.27bfcdc54d623551787793587dc92578.png

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist alles in meinem Profil hinterlegt, aber statt „ACCM“ steht bei mir immer noch „registrierter Benutzer“!!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 31 Minuten schrieb AndreasRS:

Hallo,

 

danke für die Blumen, aber das ist leider nicht zutreffend. ;)

Mit der Beschreibung kann ich grob etwas anfangen.

 

Hier ein Bild von unten, die Bildunterkante zeigt in Fahrtrichtung. Jeder Xantia ist etwas anders, aber das Prinzip ist immer dasselbe. Die zentrale Frage ist, geht es um das Gummistück rechts von dem Rohr "R" oder links davon?

Wie im Bild beschrieben, das Teil rechts vom Rohr "R" kann schwarz und T-förmig sein (wie auf dem Foto) oder grün und Y-förmig, siehe Bild von @munich_carlo.

Das Teil links vom Rohr ist kein einzelner Verbinder, sondern gehört zum Lecköl-Sammel-Bündel, das bis ans Reservoir geht und im Motorraum noch einen Zugang vom linken Kotflügel hat, wo sich die Lecköl-Rohre der vorderen Federzylinder befinden.

Das hört sich so an, als wäre das Bündel links von dem Rohr gebrochen. Mit der Fahrgestellnummer kann ich die Teilenummer nachgucken. Die Nummer auf meinem Bild ist nur für Ur-Xantia mit Hydractiv-Federung.

Grüße
Andreas

Sowas nenne ich eine kompetente Ferndiagnose. Bei mir hatte der Verbinder rechts vom Rohr einen Haarriss, deswegen wurde er getauscht. Ob vorher ein T-Verbinder verbaut war, weiß ich nicht. Hauptsache ist, dass der Xantia sein Revier nicht mehr markiert.

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 7 Minuten schrieb boroman:

Ist alles in meinem Profil hinterlegt, aber statt „ACCM“ steht bei mir immer noch „registrierter Benutzer“!!?

Hallo Oliver, das hat nichts zu sagen. Ich bin jetzt seit 2010 zahlender ACCM, habe sogar meine Mietgliedsnummer im Profil eingetragen. Bei mir wird der ACCM-Status auch nicht angezeigt. Fotos kann ich allerdings hochladen und einstellen, das ist mir die Hauptsache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb boroman:

verbindet eine hintere und zwei kleine vordere gesteckte Leitungen mit dem Reservoir! Leider ist das Teil bei mir am Schlauchanschluss zum Reservoir gebrochen.

Bei dir ist das Bündel 5270.JK unten defekt, hier Bilder von dem Teil meine Erfahrung mit DrXantia

Ist org für ca. 65 Euro lieferbar.

vor 3 Stunden schrieb boroman:

Läßt sich der Schlauch der zum Reservoir geht abmontieren? Bei mir sieht es so aus als wäre er fest mit dem „Verteiler“ verbunden!

Der Schlauch ist mit einem Kunststoffclips mit dem Metall Halter verbunden. Beim lieferbaren Neuteil wird keinerlei Befestigungsmaterial mitgeliefert.

Das Bild von @AndreasRS ist eine ältere Ausführung.

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo nochmal! Bild hochladen ist vollbracht. 
Jetzt wär’s toll, wenn einer wüsste, wo ich das Teil her bekomme 😁

large.5C18063B-93B4-49BE-A87F-E8718D75E7A7.jpeg.a3da1b9caede165f7124b5c44b8fd672.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar andere Ansichten!

Auf dem mittleren Bild erkennt man die abgebrochene Stelle an der der Schlauch zum Reservoir angeschlossen war (nicht zu trennen vom abgebrochenen Teil)!

large.8B4B0A84-0725-4278-9A17-753E1E37FD35.jpeg.4a9b0224d3b9b03c60cb95b8148f576c.jpeglarge.8FEA6070-B2F5-4239-B1A7-D0793FE742A5.jpeg.d0437ba193a0d970e1218684fae90191.jpeglarge.83E9BF82-BE38-4A53-B441-AC7262AA27A7.jpeg.9fbe03174b92d8c8c7c7e6a9f3176459.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil ist mit dem Bündel verbunden, du benötigst 5270JK. Das weiße im Bild ist dein Teil. 40824982xp.jpg

Komplett: 5270 JK

5270JK.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse nochmal der Übersichtlichkeit halber zusammen:
Du benötigst 5270JK.
5270JK ist bei Citroën erhältlich.

5270P3 hat mit deinem Auto nichts zu tun, laß dich nicht irritieren durch einfach mal so reingeworfene Fotos..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb TorstenX1:

Ich fasse nochmal der Übersichtlichkeit halber zusammen:
Du benötigst 5270JK.
5270JK ist bei Citroën erhältlich.

Ich widerspreche dir ja nur sehr ungern, aber.... Bei den Ersatzteile-Profis nicht lieferbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...