Zum Inhalt springen

LHM Verlust


marcus1

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Am 10.6.2021 um 12:01 schrieb bx-basis:

Mit ein wenig logischem Nachdenken solltest Du Dir diese Frage selbst beantworten können.

P.S.: die Lösung lautet NEIN

Meine Frage war SEHR berechtigt und das Ergebnis zeigt, dass besser DU das logische Nachdenken üben solltest.

Das links Entlüften hätte, wie vermutet, vollkommen genügt. auf der rechten Seite kam nämlich nicht das geringste Bläschen.

 

Bearbeitet von marcus1
  • Haha 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb marcus1:

Meine Frage war SEHR berechtigt und das Ergebnis zeigt, dass besser DU das logische Nachdenken üben solltest.

Das links Entlüften hätte, wie vermutet, vollkommen genügt. auf der rechten Seite kam nämlich nicht das geringste Bläschen.

Du verstehst rein gar nichts von deinem Auto und tätest auch so ganz grundsätzlich besser daran, deutlich weniger arrogant, beleidigend und rechthaberisch aufzutreten.
Aber egal, das Ding wird eh in Kürze tot sein, und wir haben dann wieder einen Deppen weniger zu ertragen.

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich eigentlich ein anderes Auto übern TÜV fahren und anmelden wollte, ist das ganze nun daran gescheitert, daß es weder beim TÜV nen nahen Termin gab, noch es in den nächsten WOCHEN einen Termin zum Zulassen geben würde.

So war ich gezwungen, das Flickwerk doch noch zu starten.

Nachdem diese Woche dann auch endlich die Schneidringverbinder ankamen, habe ich mich heute doch aufgerafft.

Bisher ist es mal Dicht. Ich bin eine Runde um den Block gefahren und werd mal sehn, ob es morgen noch Trocken ist.

Kommt während dem Fahren oder dem Bremsen mehr Druck auf die Leitung?

Oder ist der im Stand beim hoch und runter Fahren hoch genug zum Testen?

Vor dem Festschrauben hab ich es nirgends spritzen sehn 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TorstenX1:

Du verstehst rein gar nichts von deinem Auto und tätest auch so ganz grundsätzlich besser daran, deutlich weniger arrogant, beleidigend und rechthaberisch aufzutreten.

Den Vorwurf der Arroganz gebe ich gerne an dich zurück.

Dein Wissen mag hoch sein, aber du gehst ganz selbstverständlich davon aus, daß andere blöd sind, nur weil sie Fragen BEVOR sie etwas vermeintlich einfaches verbocken.

Dass du nun zusätzlich auch noch persönlich beleidigend wirst, spricht dann endgültig gegen dich.

Zum Glück gibt es hier offensichtlich auch Leute, die dich nicht als den allwissenden Papst verehren und auch vermeintlich naive Fragen beantworten, ohne überhebliche Sprüche zu lassen.

Bearbeitet von marcus1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb marcus1:

Das links Entlüften hätte, wie vermutet, vollkommen genügt. auf der rechten Seite kam nämlich nicht das geringste Bläschen.

Das ist Quatsch, beide Seiten haben eine gemeinsame Hauptleitung über die sich die Luft überall hin verteilen kann.

vor 5 Stunden schrieb marcus1:

Kommt während dem Fahren oder dem Bremsen mehr Druck auf die Leitung?

Wenn du eine 3,5mm Leitung gewechselt hast. Dann ganz hoch fahren = max. Druck. Das muss er aushalten.  Weitere marode Leitungen können dann platzen, deshalb testet man das in der Nähe einer Reparaturmöglichkeit.

Wenn du eine 4,5mm Leitung gewechselt hast. Ganz hoch fahren und Bremse treten = max Druck auch auf der 4,5mm Leitung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, marcus1 said:

[...] ist der im Stand beim hoch und runter Fahren hoch genug zum Testen?

Im Stand ganz hochfahren. Bremse mit voller Kraft durchtreten + für ein paar s halten.

6 hours ago, marcus1 said:

[...] in den nächsten WOCHEN einen Termin zum Zulassen [...]

Bei mir ähnlich. Drei Wochen. Wenn man es eilig hat: Autohaus oder Schilderbude hat für gewöhnlich einen Zulassungsdienst. So bekommt man seine Schilder spätestens am nächsten Tag.
Eigentlich müsste man es so machen: EVB von Versicherung schicken lassen. Pappschilder malen. Terminbestätigung von der Zulassungsstelle mitführen. Man kann dann halt nur fahren, wenns trocken ist (und schneller als die Polizei).

8 hours ago, TorstenX1 said:

[...] wir haben dann wieder einen Deppen weniger zu ertragen.

Also mich wirst du nicht so schnell los...

Schönes Wochenende allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hatte letztens einen Hals, weil ich drei Stunden vergeigt habe mit Warten an der Zulassungsstelle, um dann unverrichteter Dinge wegen einer falsch ausgestellten EVB wieder gehen zu müssen.

Aber immerhin geht das hier alles ohne Termin. Mehrere Wochen Wartezeit für die Zulassung eines Fahrzeugs sind ein Unding.

Bearbeitet von TurboC.T.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2021 um 02:04 schrieb marcus1:

Ich nehme an, in dem Fall genügt das hinten entlüften. Genügt es in dem Fall die Luft auf einer Seite raus zu lassen?

- ja. Sicherer ist natürlich bei beiden Seiten.

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb marcus1:

Dein Wissen mag hoch sein, aber du gehst ganz selbstverständlich davon aus, daß andere blöd sind, nur weil sie Fragen BEVOR sie etwas vermeintlich einfaches verbocken.

Dass du nun zusätzlich auch noch persönlich beleidigend wirst, spricht dann endgültig gegen dich.

Meine Antwort bezog sich ausschließlich auf deine Antwort auf Hendriks Beitrag. Ich halte andere grundsätzlich erstmal für intelligent und lernfähig und unterstütze deshalb sehr gern. Wenn sich jemand allerdings im Ton vergreift und/oder sein eigenes Halbwissen als absolute Wahrheit darstellt, verfällt meine anfängliche grundsätzliche Symphatie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2021 um 08:06 schrieb matgom:

Das ist Quatsch, beide Seiten haben eine gemeinsame Hauptleitung über die sich die Luft überall hin verteilen kann.

Bei dieser Leitungskonstellation nicht einmal theoretisch! Die Leitung hat einen Innendurchmesser von 3mm und steht voller Öl. Nun wird ein statischer Druck angelegt und an einer Stelle der Kreis geöffnet. Das Öl drückt die Luftblase nun nur und ausschließlich in die Richtung des geringeren Drucks. Alle Abzweigungen KÖNNEN hier nur außen vor sein. Die Physik gilt auch dann für Autoschrauber, wenn sie nicht die geringste Ahnung davon haben. 🙂

Am 19.6.2021 um 08:06 schrieb matgom:

Wenn du eine 3,5mm Leitung gewechselt hast. Dann ganz hoch fahren = max. Druck.

Schön. Es war die 4,5mm Bremsleitung. 

Am 19.6.2021 um 08:06 schrieb matgom:

Weitere marode Leitungen können dann platzen,

Ich habe ihn vor dem Entlüften 3-4 mal ganz hochund runter fahren lassen. es blieb alles dicht.

Aber viele andere Leitungen haben auch (F)rostbeulen. Deshalb ist es jetzt nur noch ein Kurzstreckenauto für den geschulten Fahrer. 🙂

Am 19.6.2021 um 08:06 schrieb matgom:

Wenn du eine 4,5mm Leitung gewechselt hast. Ganz hoch fahren und Bremse treten = max Druck auch auf der 4,5mm Leitung.

Habe ich ja so schon zum Entlüften gemacht.

Am 19.6.2021 um 08:54 schrieb schwinge:

Autohaus oder Schilderbude hat für gewöhnlich einen Zulassungsdienst.

Auch die sind am jammern und melden natürlich erstmal ihre Neuwagen an, bevor sie jemandem ein Auto zulassen, das nichtmal bei ihnen gekauft wurde.

Ich hab mit Neuwagenkäufern geredet, die seit 5 Wochen ihren bereitstehenden Neuwagen nicht abholen können, weil er keine Zulassung kriegt.

Am 19.6.2021 um 08:54 schrieb schwinge:

Eigentlich müsste man es so machen: EVB von Versicherung schicken lassen. Pappschilder malen. Terminbestätigung von der Zulassungsstelle mitführen. Man kann dann halt nur fahren, wenns trocken ist (und schneller als die Polizei).

Bräuchte ich ja nichtmal. Außer dem Tüv Stempel ändert sich ja nichts an den Schildern. Es würde wohl nichtmal auffallen, wenn ich die einfach umschraube. Außer der anderen Wagenfarbe würde man von außen garnichts sehn. 🙂 Wurde bei euch bei einer Kontrolle jemals die VIN überprüft?

Die Zulassungsstelle warnt übrigens ausdrücklich vor solcherart Sachen auf ihrer Webseite. Ist also wohl wirklich vorgekommen (das mit den Pappschildern).

Mir begegnen auch auffällig häufig Autos ganz ohne Nummernschild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb TorstenX1:

Meine Antwort bezog sich ausschließlich auf deine Antwort auf Hendriks Beitrag.

Falsch. Deine Antwort bezog sich auf genau MEINE Person und enthielt mehrere eindeutige Beleidigungen.

Schon deine allererste Antwort auf meine Frage ließ deine Geringschätzung und dein "lass die Finger weg, du kannst das ja eh nicht", mehr als erahnen.

Und nun suche ich die Ignore Funktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb marcus1:

Falsch. Deine Antwort bezog sich auf genau MEINE Person und enthielt mehrere eindeutige Beleidigungen.

Schon deine allererste Antwort auf meine Frage ließ deine Geringschätzung und dein "lass die Finger weg, du kannst das ja eh nicht", mehr als erahnen.

Und nun suche ich die Ignore Funktion.

Du brauchst das Forum nicht .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Du brauchst das Forum nicht .

Niemand "braucht das Forum".

Es ist aber schön, an einem Ort Fragen stellen zu können, an dem mehrere kompetente Leute mitlesen und ihre Meinung dazu äußern.

Es gibt natürlich auch in jedem Forum Leute, die ihre Meinung für die einzig seligmachende halten.

Wenn diese Leuten dann aber auch noch andere persönlich angreifen und beleidigen, ist das eben ein Fall für die Ignore Funktion.

Ganz unabhängig von der fachlichen Kompetenz.

Wenn man es mal Objektiv sieht, könnte man auch deine Äusserung als anmaßend bezeichnen.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb marcus1:

Niemand "braucht das Forum".

FALSCH:  so wie es aussieht soll das heißen:  @marcus1 braucht das Forum nicht.

vor 11 Minuten schrieb marcus1:

Es ist aber schön, an einem Ort Fragen stellen zu können, an dem mehrere kompetente Leute mitlesen und ihre Meinung dazu äußern.

Warum stellst Du Fragen, wenn Du schon alles weißt?

vor 12 Minuten schrieb marcus1:

Es gibt natürlich auch in jedem Forum Leute, die ihre Meinung für die einzig seligmachende halten.

Da habe ich hier einen kennengelernt: @marcus1

vor 14 Minuten schrieb marcus1:

Wenn diese Leuten dann aber auch noch andere persönlich angreifen und beleidigen, ist das eben ein Fall für die Ignore Funktion.

Wer hat mit dem Angriffston angefangen? Ich habs gelesen!
Wir sind hier eine freundschaftliche Gemeinschaft, keine Familie, die sich immer zoffen will.

vor 25 Minuten schrieb marcus1:

Ganz unabhängig von der fachlichen Kompetenz.

Und diese hast Du noch nicht nachgewiesen!

vor 26 Minuten schrieb marcus1:

Wenn man es mal Objektiv sieht, könnte man auch deine Äusserung als anmaßend bezeichnen.

Hass regiert die Welt, aber wir wollen hier nicht die Welt regieren, sondern vorurteilsfrei Informationen austauschen!

Fred

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb marcus1:

Die Leitung hat einen Innendurchmesser von 3mm und steht voller Öl. Nun wird ein statischer Druck angelegt und an einer Stelle der Kreis geöffnet. Das Öl drückt die Luftblase nun nur und ausschließlich in die Richtung des geringeren Drucks. Alle Abzweigungen KÖNNEN hier nur außen vor sein. Die Physik gilt auch dann für Autoschrauber, wenn sie nicht die geringste Ahnung davon haben.

Ich staune über deine geradezu irrwitzigen physikalischen Kenntnisse.
Die Frage ist natürlich, wie du ein Druckgefälle in einem Gefäß, nichts anderes ist ja eine Ansammlung von direkt miteinander verbundenen Leitungen, erschaffen willst. Sicher gelingt die das auch mit einer Bierdose, so, daß sie zwar ganz normal unter Druck steht, aber nur nicht am Verschluß, so daß  nichts herausschießen kann beim Öffnen ? Und natürlich fragt man sich auch, wie du das LHM dann veranlaßt der Luftblase den Vortritt zu lassen. Gutes Zureden oder Drohungen ?

Weniger begnadete oder von sich selbst überzeugte Physiker entlüften auf beiden Seiten, und mit einiger Erfahrung werden sie feststellen, daß manchmal nur aus dem linken Bremssattel Luft kommt, manchmal nur aus dem rechten, und manchmal aus beiden.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...