Zum Inhalt springen

Heute früh in der Innenstadt von 91301 Forchheim


Kroack

Empfohlene Beiträge

Ich sehe noch die Möglichkeit, das Auto mit dem Fahrrad zu bergen. Oder zwischen 6:00 und 10:30 Uhr.

1,w=1280,c=0.bild.jpg

Die Jungs vom Gerüstbau hätten bestimmt Tipps.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Problem liegt wo anders, da wurde dem Politess seinem Kumpel von der "im Auftrag des A..."-Mafia mit dem gelben Kranauto mal eben ein paar hundert Euro Umsatz entzogen, da kann das schonmal sein das solche Leute disharmonisch werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat sich einer dem Gesetzeshüter gegenüber unklug verhalten und der Profiler weiß das die Mafia mit im Spiel ist.

Cold case läßt grüßen.

Chapeau.

Bearbeitet von soleil
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich steckt die vermeintlich gute Kundin mit der Park-Mafia unter der Decke. "Ich stelle den Wagen heraus und Sie können den ab 10:30 Uhr abholen".

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gernot:

Ich sehe noch die Möglichkeit, das Auto mit dem Fahrrad zu bergen. Oder zwischen 6:00 und 10:30 Uhr.

1,w=1280,c=0.bild.jpg

Die Jungs vom Gerüstbau hätten bestimmt Tipps.

Gernot

"Bächla-Abdeckung befahren verboten"  WTF? Was'n das? Ist das Amtssprache? muss ich das als Auswärtiger verstehen? 🤪

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Plan war ja den verunfallten wagen mit dem Abschlepper zur nächstgelegenen Vertragswerkstatt zu befördern um ihn dort kaputt reparieren zu lassen. Mist, hat jetzt nicht geklappt, wobei der Kunde ja bei einem Berlingo immerhin noch die Chance hat das das Auto nach so einer Aktion noch leidlich funktioniert. Einen Zentralhydrauliker hätten die gleich zum Entsorger gebracht mit anschließender Anordnung die komplette Innenstatt auskofferm zu lassen weil ja jetzt alles verseucht ist. Und nun kommt da einfach einer her der die wundersame Konjunkturerholung sabotiert, außerdem schadet das dem Klima weil der Berlingo soll doch möglichst bald gegen irgendwas mit E ersetzt werden.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Bächla" ist ein kleiner Bach, der durch die  Fußgängerzone von Forchheim fließt. Verhängnisvoll.

2728307293.jpg?m=FIT&w=680&$p$m$w=08f53b

CAO0JsFWsAAA_o9.jpg

2415073856.jpg?f=4:3&h=768&m=FIT&w=1024&

Ich werde das Gefühl nicht los, daß in Forchheim Fallensteller am Werke sind.

Gernot

 

 

Bearbeitet von Gernot
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, soleil said:

Guten Morgen Schwinge,

was verwirrt Dich,kann ich helfen.

Guten Morgen. Du scheinst mir ein verständnisvolles Element zu sein. Bietest mir deine Hilfe an, anstatt mich zu fragen, warum ich so blöd gucke. Das finde ich gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein alter Zentralhydrauliker in Hochstellung hätte vielleicht noch eine gewisse Überlebenswahrscheinkeit im Bächle ... 😄oder .... mit ruinierten Leitungen einen veritablen LHM Ölunfall fabriziert...? 

(Jetzt versteh ich was @FuchurXM mit "Auskoffern der kompletten Innenstadt" gemeint hat 🤣)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Bächla hat sich ein früherer Bürgermeister ein Denkmal gesetzt. Kleinkinder, indieluftguckende Touristen, Smombies und Radfahrer die nicht schieben sind die bevorzugten Opfer.
Aber Forchheim geht auch neue Wege bei der Entsorgung von Altmetall, Farbsprühdosenresten und Sparkassengewinnen (wer ohne googeln den Titel des Kunstwerks errät bekommt als Preis eine alte Sprühdose):
81ce4e2c4d764b5f2221e98040be559d.jpg 

oder der Kreisverkehr mit Kunst zum Lesen der laut Straßenverkehrsamt keine übermäßige Ablenkung darstellt:
Am Freitag, 30. Oktober, wird das Kunstwerk auf dem Kersbacher Kreisverkehr offiziell enthüllt.

Bearbeitet von SeppCx
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, ohne meine Tante Google konnte ich den Titel des Kunstwerks auch nicht erraten. Ich vermute einmal, daß der belgische Künstler möglicherweise durch erheblichen alkoholischen Genuß mit dem Himmel in Kontakt stand, als er das Objekt erschuf. Wobei der Stadtrat, der das dauerhaft aufstellt, sicher dem Gerstensaft auch nicht abgeneigt ist oder vermeintlichen himmlischen Eingebungen folgt.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verbeulte Kunstwerk eröffnet natürlich noch eine weitere Spur. Möglicherweise wurde der verunfallte Berlingo als Kunstwerk interpretiert und Kroack vermeintlich im letzten Moment gestellt, wie er fränkisches Kulturgut abtransporieren wollte.

Gernot

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, SeppCx said:

oder der Kreisverkehr mit Kunst zum Lesen der laut Straßenverkehrsamt keine übermäßige Ablenkung darstellt:
Am Freitag, 30. Oktober, wird das Kunstwerk auf dem Kersbacher Kreisverkehr offiziell enthüllt.

also ich bin da 6x gekreiselt bis ich alles gelesen, verstanden und sofort wieder vergessen habe ....bei der Aktion stand irgendwas aufm Trailer was ich bei dir abliefern wollte, ist schon a bissel her ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/12/2021 at 11:11 AM, kroack said:

Kommunale Verkehrsüberwachung war das , das ich wegsollte hat er nicht formuliert

Kommunale Verkehrsüberwachung.....

....meine ganz speziellen Freunde, die Kronacher Beamtin grüßt mich seit Jahren mit den Worten: "Der virtuelle Parker!" und beweist mir damit das sie immer noch nicht den tieferen Sinn unserer damaligen kleinen Diskussion verstanden hat.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2021 um 12:59 schrieb schwinge:

Alternativ hätte er ja folgendes anbieten können: "Guter Mann, wartens doch. Ich helf Ihnen kurz das Autola zu schieben, damit sies nicht alleins im Halteverbot aufladen müssen".

In der Art hätte auch @kroackreagieren können. Einfach nur : "Ist mir egal!" ist nichts intelligentes, in der Situation, auch wenns stimmen dürfte. Da müsste man seinem Gegenüber schon die drei Atemzüge gönnen von wegen Unfall, Räumung, Fahrzeug nicht fahrbereit und so. Vielleicht auch unter Hinweis, dass es sich nicht ums eigene Fahrzeug handelt.

Soviel muss man auch an einem ganz miesen Tag herausbringen, und zwar in einem normalen bis freundlichen Umgangston, wies sich einem Ordnungshüter gegenüber gehört.

Daraufhin dann vielleicht die freundliche Bitte, beim Schieben zu helfen, wenn es wirklich derart oberste Priorität habe, dass der Wagen nicht im Halteverbot aufgeladen werde.

Wenn es danach noch unfreundliche Diskussionen gibt, fragt man nach Dienststelle, Name oder Personalnummer und nach dem Namen des oder der Vorgesetzten, notiert sich das fein säuberlich und tut, was man vor der Unterbrechung auch schon tat weiter.

Wer für sowas einen Juristen braucht, oder auch nur ernstlich eine Mail schreiben muss - nicht nur weil er will, weil ihm einer auf'n Sack ging - der hat einen Fehler gemacht, der vermutlich leicht zu vermeiden gewesen wäre.

p.s.:

Eine andere halbwegs schlaue Strategie wäre gewesen, den Mann nach der Telefonnummer der für die benötigte Ausnahmegenehmigung zuständigen Stelle zu fragen. Erstens ist damit klar, dass man ihm entgegenkommt, zweitens hat er dann was zu tun, und drittens wird ihm so selber klar, dass der Spruch absolut doof war, weil er jetzt Mehrarbeit hat. Viertens wird sein Vorgesetzter mit einiger Wahrscheinlichkeit davon erfahren.

So im Stil von: Einer ihrer Mitarbeiter wies mich drauf hin, dass ich erst ihre Genehmigung brauche um ein nicht fahrbereites Unfallfahrzeug aus dem Halteverbot an der xy-Strasse zu entfernen. - ... - Ja, mir ist schon klar, dass das einen Bruchteil der Zeit dauert, wenn ich nicht erst noch Telefonieren und aufs richtige Amtsbüro rennen muss. Ihr Mitarbeiter bestand aber drauf. -... wer denn?... - Moment, da muss ich nachfragen...  - Werter Herr Ordnungshüter, der Herr sowieso von der Dienststelle, die Sie mir angegeben haben, fragt nach ihrem Namen (Bzw. halt Personalnummer oder was immer der Mitarbeiteridentifikation dient.) - ... - Ja, danke, mach ich. Nächstes Mal weiss ich Bescheid (sowie Ihr Mitarbeiter...)...

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mail an die Verkehrsüberwachung wurde sogar beantwortet, mit der Frage nach der Vorgangsnummer.

Ich habe Ihnen geschrieben das ich keine Nummer habe und das Sie umgehend die Fotos von mir, dem Abschlepper und dem Kundenauto aus Datenschutzgründen löschen sollen.

Wenn ich Zeit finde zu diskutieren werde ich Politiker und dafür bezahlt. Offensichtliche Dinge die man durch hingucken begreifen kann bedürfen keiner Erklärung.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei guck, dann sieht’s so aus, als sei der Mitarbeiter der Stadt zwar in der Situation aufgespult gewesen, hat das Ganze jedoch nicht weiter gegeben.
Weck nicht den Bären im Winterschlaf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bluedog du hast als Schweizer vermutlich noch nicht allzu viele Begegnungen mit deutschen Ordnungskräften gehabt und eure schweizer Polizei setzt da die Messlatte ziemlich hoch ...zumindest was ich bei den paar Begegnungen so mitbekommen habe. In Deutschland lernt man sich dem Intellekt des Gegenüber anzupassen und zum Glück ist es keine Einstellungsvoraussetzung Doof zu sein um bei der Polizei zu landen denn gute 50% davon sind durchaus kompetent und besitzen ein Gehirn ....bei der anderen Hälfte bin ich mir nicht so sicher ;) Auf jeden Fall ist dann Höflichkeit völlig unangebracht wenn man auf einen Vertreter der zweiten Kategorie trifft, das bestärkt die nur noch sinnlos, dann wird man die gar nicht mehr los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Manson:

zum Glück ist es keine Einstellungsvoraussetzung Doof zu sein um bei der Polizei zu landen denn gute 50% davon sind durchaus kompetent und besitzen ein Gehirn ....bei der anderen Hälfte bin ich mir nicht so sicher

In den Foren ist es auch keine Pflicht ein Gehirn zu haben,bzw es zu nutzen.

Leider sind Teile unserer Gesellschaft in einem sehr bedenklichen Zustand wenn ich als Rettungskraft oder Polizist im Einsatz damit rechnen muß mit Steinen und Flaschen beworfen zu werden.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...