Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX GTI Turbo Motorproblem

Hervorgehobene Antworten

Thema ZKD - bei Mister-Auto (über Daparto gefunden ) habe ich letzte Woche eine VICTOR REINZ 61-25730-00 für knapp 54,- € erstanden, kam dann auch in der Original-Verpackung. Laut Reinz Katalog ist die passend für die Motoren M25-662/-666/-667 ab Bj. 6/1984, Dicke 1,3 mm. 

Vielleicht hilft das ja dem Einen oder Anderen weiter....

Grüße

Jens 

• Ersteller
vor 6 Stunden schrieb ellipirelli:

bei Mister-Auto (über Daparto gefunden ) habe ich letzte Woche eine VICTOR REINZ

Hast Du die Punzung gesehen? Ich habe eine Reinz ZK-Dichtung mit dieser Nummer bei Mister Auto vor einigen Wochen gekauft, mich zuerst gefreut und dann war ich enttäuscht. Die Punzung siehst man erst, wenn man die Dichtung aus der Folie nimmt, da die Punzung zum Karton weist. Bei mir steht da Glaser. Ist vermutlich alles legal, Glaser und Reinz scheinen inzwischen irgenwie verbandelt zu sein.

Und ja, ich weiss inzwischen, wie eine Original Reinz-Dichtung (in gebrauchtem Zustand) in Haptik und Optik aussieht, und da gibt es Unterschiede zu dem was jetzt verkauft wird.

Hmpf, ZKD ausgepackt, umgedreht und "Glaser Top" gefunden. Sorry für den Fehlalarm. Glaser ZKD in Renz Verpackung, na gut dann halt nicht )-:

....auch das ist Glück,denn auch Glaser selber listet die Dichtung nicht mehr. Elring auch nicht mehr.

• Ersteller

Meine Home Repair ist nach Erneuerung des Thermostaten (fast) beendet. Bin heute mal einige Kilometer Landstraße gefahren und darf sagen, dass der Motor gut am Gas hängt - auch kein Ruckeln, weder beim Beschleunigen noch im Schiebebetrieb. Zwei Kleinigkeiten sind noch zu reparieren. Der (neue) Thermoschalter (von FAE/CX-Basis) schaltet nur bei 93 Grad die schnelle Stufe ein, schaltet also die erste langsame Stufe der Ventilatoren nicht. Ich kann durch Überbrücken direkt am Stecker die erste und die zweite Stufe einschalten. Die langsame Stufe schalte ich vorübergehend behelfsmässig anhand der digitalen Anzeige bei 87 Grad über den Klimaschalter ein. Und der rechte Ventilator läuft nicht im Parallelbetrieb, nur in der Reihenschaltung. Da habe ich noch keinen Plan, warum das so ist. Im Fahrbetrieb ist die Wasser-Temparatur bei 82 Grad (bei 25 Grad Aussentemperatur).

Dann mach zunächst die Relaisreihe neu und sorge dafür dass die Kontakte sauber sind.

• 1 Monat später...
  • Ersteller

Update (Info aus dem webshop der CX-Basis).

Die Basis kann wohl bald (exklusiv) ZK-Dichtungen in OE-Reinz Qualtät liefern, und neue ZK-Schrauben sind jetzt auch lieferbar.

Gut zu hören ! Noch schöner wäre es , wenn Sie den kompletten Dichtungssatz hätten. Letztens war nur noch ein einziger lieferbar für den CX Gti Turbo . Inzwischen ist der auch weg. Hatte noch überlegt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.