Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX Lüfter läuft permanent

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller
vor 4 Minuten schrieb bx-basis:

Die Stecker baumeln eigentlich alle frei zugänglich vor der Batterie rum.

Hm, OK. Schau ich nochmal.

6 hours ago, CX Fahrer said:

Sorgt für anständige Stromflüsse dann reichen die 70/80A der Lima für mehr als 2 Lüfter, etwas Licht und ein Radio. Wer eine roillende Disco bewegt sollte sich mal fragen warum die Lûfter in der Nacht bei 80km/h laufen ;) 

LOL, die Lüfter laufen nicht wegen der "Disco" sondern wenn mein XM mal wieder knapp 4t durch die Gegend schleppt. Benziner brauchen halt doch etwas mehr Strom als ein (alter) Diesel und "etwas" Licht ist schon standardmässig beim XM ne ganze Menge bei den vielen Birnchen im Cockpit und den ganzen Schaltern, das summiert sich - ich hab das viele Licht an meinen Anhängern nicht aus Spaß an der Freud komplett auf LED umgestrickt ;) ....und viel Licht am Anhänger bedeutet für mich ein Plus an Sicherheit denn ich bin da ein gebranntes Kind und jetzt kann jedenfalls keiner mehr behaupten er hätte mich übersehen ;)

Edit: (Fast) Permanent laufen die Nachts auch nur in heißen Sommernächten und ganzjährig an langgezogenen Steigungen.

Ergänzung: Problematisch dabei ist auch das meine Ladespannung der Lima bei Hitze niedriger ist als im Winter bei Kälte. Zumindest ist mir das Phänomen beim XM mit den digitalen Voltmetern aufgefallen. Von CX und GSA kannte ich das so bei den Analogen nicht ....wobei da natürlich bei den CXn auch zwei Limas werkeln und Strom seitdem kein Problem mehr war :)

Bearbeitet ( von Manson)

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Sooo !

Umbau auf Doppellüfter ist vollzogen und tut brav seinen Dienst.

Jetzt steigt die Temperatur im sommerlichen Stadtverkehr nicht mehr höher als 88 Grad. 

Hab allerdings einen zweiten Einzellüfter eingebaut. 
Und gleich noch Kabel für die manuelle Überbrückung auf Stufe 2 in den Innenraum gelegt. Muss nur boch den Schalter einbauen. 

Wer noch einen großen Doppellüfter braucht , kann sich gerne melden . 

Ich habe mir als kleines Zuckerle noch eine Leitung zum Tacho gelegt. Sobald ein Lüfter angeht, leuchtet die Vorglühlampe.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.