30. Juni 20215 J. Hallo ich habe heute einen C4 bekommen, der hat zwei usb Anschlüsse, einen normalen, Musik u CarPlay geht nur über Mini usb. Die Frage ist kann ich das tauschen auf normal usb oder geht das nur mit Kupplung. Danke
30. Juni 20215 J. Das ist ein USB C Anschluß, kein Mini USB. USB C ist an sich stark im kommen und Peugeot z.B. wird gerne kritisiert, daß da die Verbindung über den größen USB A Stecker geht. Besorge Dir einfach für ein paar Euro ein USB C Kabel für Dein Telefon und alles wird gut. Gernot
30. Juni 20215 J. Ersteller Danke für deine Antwort, also kann ich den Port nicht wechseln? Für was ist denn der andere usb Anschluss .
30. Juni 20215 J. Es wird wohl eher ein USB Typ C (Multimedia) und USB Typ A (Ladebuchse) sein A - >C-Adapter
1. Juli 20215 J. Ich glaube schon, daß man das umstecken kann. In anderen Konzernautos ist das gleiche Gerät verbaut und der Multimedianschluß ist der USB A Stecker und geladen wird per USB C. Ich bezweifle aber, daß man sich mit so einer Bastelei einen Gefallen tut. So ein Kabel für das Telefon kostet doch nur ein paar Euro. Ich würde da nicht am Auto herumbasteln. Gernot
1. Juli 20215 J. Bislang hatten die Smartphones den Micro-USB bzw. USB-C-Anschluss und die Ladegeräte USB-A. Somit konnte man diese an jedem PC bzw. Autoradio mit dem Ladekabel anschließen. Seit wann gibt es beidseitig USB-C bzw. ladegeräteseitig USB-C?
1. Juli 20215 J. Das kommt auf das Gerät an. USB C erlaubt höhere Stromstärken beim Laden. Wenn das Telefon USB C hat, dann ist es durchaus sinnvoll auch am Auto/Ladegerät USB C zu haben. Dann kommt hinzu, daß USB C in beiden Orientierungen gesteckt werden kann. Es ist einfach der modernere USB Stecker. Gernot
1. Juli 20215 J. Ich weiß. Es hat nur noch "niemand" diese Kabel bzw. Ladegeräte. Aber die Adapter gibt es im Doppelpack für weniger als 3€.
1. Juli 20215 J. USB C ist eine der kompakteren Varianten der 3. Generation USB. Das entspricht in gross der blauen Version des USB-A-Steckers. Der höhere Ladestrom von USB3.x ist meines Wissens nicht USB-C vorbehalten. Den kann man bei normalen Steckern auch bieten, sowie alles andere auch. Allenfalls gibts Varianten (B...?), die standardmässig nur an nicht-Host-fähigen Geräten verbaut werden. USB-C gehört da aber nicht dazu. Smartphones bieten seit längerem vollwertige USB-Ports, auch schon lange vor USB3, das dann am USB-C zu erkennen ist.
19. Juli 20215 J. Habe mir für den Urlaub ein kleines Akkupack gekauft. Extra drauf geachtet, dass man dieses mit USB-C Laden kann (wie mein aktuelles Handy). Siehe da, dem Akkupack lag ein USB-C zu USB-C Kabel bei. Somit genau das Kabel welches man scheinbar für den neuen C4 für Android Auto benötigt (-:
19. Juli 20215 J. Kabel zum Laden übertragen nicht zwansgläufig Daten in geiegneter Qualität. Ausprobieren! Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren