Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hervorgehobene Antworten

Hallo ich habe heute einen C4 bekommen, der hat zwei usb Anschlüsse, einen normalen, Musik u CarPlay geht nur über Mini usb. Die Frage ist kann ich das tauschen auf normal usb oder geht das nur mit Kupplung. Danke

Das ist ein USB C Anschluß, kein Mini USB. USB C ist an sich stark im kommen und Peugeot z.B. wird gerne kritisiert, daß da die Verbindung über den größen USB A Stecker geht.

Besorge Dir einfach für ein paar Euro ein USB C Kabel für Dein Telefon und alles wird gut.

Gernot

  • Ersteller

Danke für deine Antwort, also kann ich den Port nicht wechseln? Für was ist denn der andere usb Anschluss .

Es wird wohl eher ein USB Typ C (Multimedia) und USB Typ A (Ladebuchse) sein

Citro-n-C4-Puretech-130-EAT8-Shine-1200x800-a0b85ae11aa69313.jpg

 

USB-Typen_klein-768x384.jpg

A - >C-Adapter

41Zj7HMGjwL._AC_SY1000_.jpg

vor 8 Minuten schrieb Kg.sdf:

Für was ist denn der andere usb Anschluss

Ladebuchse

large.IMG_20210630_214251.png.f0e7a19efc1797910ea0c0bef7a110f1.png

Ich glaube schon, daß man das umstecken kann. In anderen Konzernautos ist das gleiche Gerät verbaut und der Multimedianschluß ist der USB A Stecker und geladen wird per USB C.

Ich bezweifle aber, daß man sich mit so einer Bastelei einen Gefallen tut. So ein Kabel für das Telefon kostet doch nur ein paar Euro. Ich würde da nicht am Auto herumbasteln.

Gernot

Bislang hatten die Smartphones den Micro-USB bzw. USB-C-Anschluss und die Ladegeräte USB-A. Somit konnte man diese an jedem PC bzw. Autoradio mit dem Ladekabel anschließen. Seit wann gibt es beidseitig USB-C bzw. ladegeräteseitig USB-C?

 

Das kommt auf das Gerät an. USB C erlaubt höhere Stromstärken beim Laden. Wenn das Telefon USB C hat, dann ist es durchaus sinnvoll auch am Auto/Ladegerät USB C zu haben.

Dann kommt hinzu, daß USB C in beiden Orientierungen gesteckt werden kann. Es ist einfach der modernere USB Stecker.

Gernot

Ich weiß. Es hat nur noch "niemand" diese Kabel bzw. Ladegeräte. Aber die Adapter gibt es im Doppelpack für weniger als 3€.

USB C ist eine der kompakteren Varianten der 3. Generation USB. Das entspricht in gross der blauen Version des USB-A-Steckers. Der höhere Ladestrom von USB3.x ist meines Wissens nicht USB-C vorbehalten. Den kann man bei normalen Steckern auch bieten, sowie alles andere auch.

Allenfalls gibts Varianten (B...?), die standardmässig nur an nicht-Host-fähigen Geräten verbaut werden. USB-C gehört da aber nicht dazu. Smartphones bieten seit längerem vollwertige USB-Ports, auch schon lange vor USB3, das dann am USB-C zu erkennen ist.

  • 3 Wochen später...

Habe mir für den Urlaub ein kleines Akkupack gekauft.
Extra drauf geachtet, dass man dieses mit USB-C Laden kann (wie mein aktuelles Handy).

Siehe da, dem Akkupack lag ein USB-C zu USB-C Kabel bei. Somit genau das Kabel welches man scheinbar für den neuen C4 für Android Auto benötigt (-:

Kabel zum Laden übertragen nicht zwansgläufig Daten in geiegneter Qualität. Ausprobieren!

Gernot

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.