Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hervorgehobene Antworten

Hallo, bei meinen Y4 geht nach dem Winterschlaf die Heizung nicht mehr. Klimapanell funktioniert. Klimaautomatik auch. Aber es kommt keine warme Luft mehr. Ich weiss im Moment braucht man die nicht. Aber der nächste Winter kommt bestimmt und diesmal möchte ich ihn im Winter fahren. Hat jemand eine Idee? Wie und was kann man prüfen?

Matthias

Was meinst Du genau mit »es kommt keine warme Luft mehr« – die Luft, die von draußen kommt, ist ja eh warm.

Aber es wird wohl am Ende darauf herauslaufen, dass der Temperaturmischklappenservo nicht mehr das macht, was er sollte. Bei durch Abrieb verdreckter Schleifbahn des Kollektors des Mini-Motors können Zwischenpositionen nicht mehr korrekt angefahren werden. 

Teste mal folgendes: Stell die Temperatur am Panel auf »Min«. Dann sollte die Klappe in die Endstellung fahren und nur Außenluft ausströmen. Dann stellst Du die Temperatur auf »Max«; dann fährt die Klappe in die andere Endstellung. Dabei die Hand in den Luftstrom halten. Du solltest jetzt spüren, dass da sehr warme Heizungsluft rauskommt.

Der Warm-Kalt-Stellmotor fällt häufig aus, weil er der Motor ist, der am häufigsten in Aktion ist. Dazu gibt es zahlreiche Beiträge hier im Forum, ebenso gibt es eine gute Anleitung, wie man den tauscht (Lage ist im Fahrerfußraum rechts am Heizungskasten – der Ausbau ist nicht ganz trivial; man sollte keine Bandscheibenprobleme haben), und von mir gibt es eine Anleitung, wie man den überholt.

Man kann die Stellmotorenprobleme auch mit der Lexia auslesen.

Bearbeitet ( von holger s)

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Danke habe ich gemacht. Aber bei mir kommt gar keine warme Luft mehr aus den Düsen.!!!

Dann wirst du den Stellmotor wechseln müssen. Anleitung s.o. bei Holger.

Ja habe ich auch an meinen 24v machen müssen, er ist auf der 30 grad Stellung verblieben. 

Nach dem Tausch funktioniert es wunderbar. 👍🏻

Verkleidung unterm Armaturenbrett Fahrerseite abnehmen, dan siehste in schon kurzes Kabel mit weißen Stecker. 

Platine mit den Kabeln abschrauben SW10 anschließend bissi das Blech nach oben drücken. 

Und schon kommst du an die 2 Kreuz Schrauben. 👍🏻

Bearbeitet ( von petar24)

vor 6 Stunden schrieb petar24:

Ja habe ich auch an meinen 24v machen müssen, er ist auf der 30 grad Stellung verblieben. 

Nach dem Tausch funktioniert es wunderbar. 👍🏻

Verkleidung unterm Armaturenbrett Fahrerseite abnehmen, dan siehste in schon kurzes Kabel mit weißen Stecker. 

Platine mit den Kabeln abschrauben SW10 anschließend bissi das Blech nach oben drücken. 

Und schon kommst du an die 2 Kreuz Schrauben. 👍🏻

Haha – sehr gute Kurzform der Anleitung. 

Ok … wer den weißen Stecker sieht, weiß, was gemeint ist – man muss den wegbauen, sonst hat man keine Chance, an den Servo zu kommen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.