5. Juli 20215 J. Hallo zusammen, bei meinem C5 II 1.8 Tendance BJ. 2007 sinkt seit einigen Wochen das Heck ab. Keine undichtigkeit der Federzylinder feststellbar. Nun ist es so, das Heck sinkt nur sporadisch ab. Mal bleibt er konstant über Nacht oben, mal ist er schon nach drei Stunden abgesunken. Besteht die Möglichkeit, das Dreck im System das Rücklaufventil blockiert, odet ist das total verkehrt? Macht da evtl. ein LDS Tausch sinn? Gibt es noch andere Möglichkeiten warum das Heck mal absinkt und mal nicht? Vielen Dank im voraus Grüße Erwin
5. Juli 20215 J. vor 49 Minuten schrieb dererwin: Möglichkeiten Schaue mal hier nebst verlinkten Beiträgen. Gruß Jens
6. Juli 20215 J. Ersteller Blöde Frage: Trifft das nur auf Hydractive 3+ zu oder auch auf Hydraktive 3 ohne zusätzliche Kugel an der Hinterachse?
6. Juli 20215 J. vor 2 Stunden schrieb dererwin: Trifft das nur auf Hydractive 3+ zu oder auch auf Hydraktive 3 ohne zusätzliche Kugel an der Hinterachse? ... Härteregler und damit verbundene mögliche Fehler gibt es nur bei 3+ (Fahrzeuge mit Sporttaste). Woher nimmst Du den Dein Wissen, dass keine Undichtigkeit der Federzylinder vorliegt? Meist ist ein Absinken damit verbunden - das lässt sich über den Rücklauf der Federzylinder testen. Im schlimmsten Falle kann auch etwas im Hydraulikblock selbst defekt sein.
7. Juli 20215 J. Ersteller der Wagen hat vor drei Jahren erst neue Federzylinder bekommen und ich hatte ihn auch schon in der Werkstatt. Da konnte an den Federzylindern nichts festgestellt werden. Der Wagen hat vor paar Wochen eine neue Kupplung bekommen und war daher länger auf der Bühne. Seither tritt das Problem auf, jeglicher Zusammenhang wird aber dementiert.
7. Juli 20215 J. Hallo Erwin, ähnlich erging es mir auch mit meinem ehemaligen C5II und ebenfalls insgesamt 4xKugeln.. Bei mir war es auch ein Abstand von drei Jahren nach Einbau neuer Federzylinder hinten (beim freundlichen) und mein Heck ging ebenfalls sporadisch Mal früher oder später in die Knie ohne ersichtlichen Grund.. Danach war zwar mein Schweber Geschichte, mitunter auch wegen vielen vorhersehbaren großen Reparaturen, und nach über 360.000km und 12jahren wollte ich nichts mehr investieren.. .. zumal noch der C6 frisch rein kam. Jedoch habe ich vom neuen Besitzer erfahren das die Federzylinder, ich in der Annahme defekt, nicht defekt waren.. Es wurde nur LDS gewechselt und mein alter C5II hält seitdem (Anfang 2020) die Höhe.. ..ohne weitere Eingriffe.. Soweit meine Erfahrungen bzw Rückmeldung damit, kann dir nichts versprechen aber evtl hilft es ja doch.. ..der Aufwand wäre überschaubar. Grüße marinkoc6
7. Juli 20215 J. Ich hatte das noch in der Garantiezeit, war mir aber egal und nach zwei Jahren war es wieder weg. Heute hat der Wagen schon die 400.000 km hinter sich gebracht und fährt immer noch mit der ollen Pumpe. Allerdings mußte ich mal den Motor der Pumpe tauschen. Ich sehe das als Schönheitsfehler. Gruß der Bachmayer
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren