2. August 20215 J. vor 12 Stunden schrieb GuenniTCT: Das Ganze ist äußerst ärgerlich, keine Frage. Aber wenn du mal für den Xantia vor dem Motorschaden einen Wert von etwas über 2000 € ansetzt, dann für den Motorschaden Reparaturkosten von ca. 1500 € annimmst, kommst du bei ca. 700 € aus. Exakt so ist es. Es geht um Schadenersatz, nicht mehr, nicht weniger.
3. August 20215 J. vor 18 Stunden schrieb schweber2: Ungeklärt bleibt trotzdem die Frage: Wie in aller Welt schafft man das? schweber2 Das habe ich mich auch schon gefragt. Da irgendwo das Gerücht von der defekten Handbremse im Umlauf ist könnte ich mir folgendes vorstellen: der Xantia wird von einem anderen Fahrzeug auf den LKW geschoben, der, der im Xantia sitzt zieht die Handbremse zu spät, die Vorderräder werden über den LKW raus geschoben und plötzlich funktioniert die Handbremse nicht mehr - weil sie ja auf die Vorderachse wirkt. Die Erdanziehung besorgt dann den Rest. ;-((
3. August 20215 J. vor 33 Minuten schrieb michel051: der, der im Xantia sitzt zieht die Handbremse zu spät, Dann wäre jemand dringesessen, als die Stoßstange auf den Asphalt aufgeschlagen ist und sich der Airbag geöffnet hat.
3. August 20215 J. Nur bei eingeschalteter Zündung, oder? Oder jemand hat auf die Fußbremse getreten. Grüße Andreas
3. August 20215 J. vor 3 Minuten schrieb AndreasRS: Nur bei eingeschalteter Zündung, oder? Oder jemand hat auf die Fußbremse getreten. Grüße Andreas
3. August 20215 J. vor 4 Stunden schrieb Auto nom: Dann wäre jemand dringesessen, als die Stoßstange auf den Asphalt aufgeschlagen ist und sich der Airbag geöffnet hat. Ich glaube nicht, daß man einen PKW dort hoch bekommt, ohne daß jemand lenkt
3. August 20215 J. vor 5 Stunden schrieb michel051: Da irgendwo das Gerücht von der defekten Handbremse im Umlauf ist Auf dem Aufkleber am Auto steht Handbremse defekt, "Hand" ist durchgestrichen. Also "Bremse defekt". Da kam jemand nicht mit der HP klar. Daß jemand drinsaß, ergibt sich auch aus dem abgebrochenen Blinkerhebel. Bearbeitet (3. August 20215 J. von TorstenX1)
4. August 20215 J. Am 3.8.2021 um 11:07 schrieb AndreasRS: Nur bei eingeschalteter Zündung, oder? Ist es nicht normal, dass man ein havariertes Fahrzeug mit eingeschalteter Zündung bewegt? Das Lenkradschloss muss ja deaktiviert werden.
4. August 20215 J. Jeder normale Menschen der auf einen Abgrund zufährt sollte sich Gedanken um das Funktionieren einer Bremse gemacht habe. Aber anscheinend ist das zu viel verlangt.
4. August 20215 J. vor 1 Minute schrieb FuchurXM: Aber anscheinend ist das zu viel verlangt. Wenn der Arbeitgeber Dir nur 90 Sekunden zum Aufladen gibt, hast Du keine Zeit für Kontrollen. Man muss mit allem rechnen. Letztens hatte ich bei einem Fiat kaum Bremsdruck, weil der Sitz beim Treten des Pedals nach hinten rutschte. Grüße Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren