Zum Inhalt springen

C5 III Beratung


philipp030

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

ich hole das hier mal wieder hoch. Bin immer noch mit meinem Xantia unterwegs aber es wird karosserieseitig nicht besser. Also gucke ich wieder. Heute läuft mir eine Anzeige über den Weg mit einem Wagen in der Nähe, der alles hat was ich suche – nur leider mit dem THP 155 Benziner. In der Anzeige steht, dass die Steuerkette gewechselt wurde.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=387419306&gclid=Cj0KCQjwqdqvBhCPARIsANrmZhNR1jSI_Y_3fOlZ0c-gIzTvORJzXLi0YDT3OPWmYLg9S9cLq55DlfcaApbbEALw_wcB&ref=srp&refId=e773510b-3a93-2ab4-203c-aea42d47a97f&searchId=e773510b-3a93-2ab4-203c-aea42d47a97f&utm_campaign=PS>DE>Cars>Core>PKW>Models&utm_content=125201327215&utm_medium=cpc&utm_source=google&utm_term=c5+gebrauchtwagen+kombi

Gibt's irgendwelche neuen Meinungen oder Erkenntnisse zu den Problemen des Motors? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb philipp030:

Bin immer noch mit meinem Xantia unterwegs

Na, das nenn ich mal ne lange Findungsphase😀

Viele schimpfen ja auf den THP Motor, habe ich auch immer gemacht. Bis uns auch einer zulief.

Die Probleme mit der Steuerkette sind m.E. gar nicht so gravierend, hier genügt es meist prohylaktisch den Kettenspanner zu tauschen. Bei Citröen sagte man mir im Vertrauen, die aktuellen Motoren mit dem im Öl laufenden Zahnriemen machen da deutlich mehr Trubbel.

Ansonsten hab ich neulich erst den Kurbelwellensensor tauschen lassen, er sprang zeitweise recht schlecht an. Und dann war noch der Thermowiderstand vom Kühlerlüfter defekt, siehe meinen Beitrag: Der C 5 ärgert uns...

Ach ja, Öl verbraucht er auch noch. Das ist eben das Thema mit den Kolbenabstreifringen denke ich, demnächst mache ich eine Ölschlammspülung und dann bekommt er anstatt 0W30 etwas dickeres 5W40. Mal schauen ob das was bringt.

Ansonsten ist er mit dem Motor eigentlich ausreichend motorisiert und angenehm leise, Verbrauch liegt zwischen 7 - 8 Liter. Finde ich für ein Fahrzeug der Größenordnung sehr aktzeptabel.

Bearbeitet von wolke 7
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn mir grad mal angeschaut, sehr schönes Fahrzeug! Was hat der denn für einen Himmel um das seltene Panoramadach? Sieht aus wie Alcantara.

Noch einen Tipp zum Ölverbrauch: du kannst ja schlecht eine Probefaht über 1000 km machen. Lass ihn im Stand eine Weile laufen, dann ein paar mal Gas geben und wenn er dann qualmt verbraucht er Öl. Macht sich bei unserem ganz gut im drive in😄

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb wolke 7:

Was hat der denn für einen Himmel um das seltene Panoramadach?

Der hat die Ausstattung mit Cirillo-Leder (ich glaube so hieß das). Das Muster in der Sitzfläche weist darauf hin. Da ist auch das Armaturenbrett beledert, aber ob der Himmel dann auch in Alcantara war weiß ich nicht.

Bearbeitet von Higgins*
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einen IIIer Tourer HDI 200 Exclusive EZ 2012, schwarz, in gutem Zustand mit unter 190.000 km abzugeben. ZR-Wechsel bei  162.000 km erfolgt.

Gruß Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb c5heizer:

Habe einen IIIer Tourer HDI 200 Exclusive EZ 2012, schwarz, in gutem Zustand mit unter 190.000 km abzugeben. ZR-Wechsel bei  162.000 km erfolgt.

Gruß Lutz

Hallo Lutz, klingt interessant. Wo steht denn der Wagen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der HDi 200 ist in meiner Wahrnehmung die attraktivste Motorisierung im C5 III - unproblematisch, leistungsstark und mit 6,5 Litern zu fahren. Im Urlaub habe ich auch 6,0 geschafft.  Nach meinem Dafürhalten die wesentlich bessere Alternative zum THP, und er vermeidet den AdBlue-Tank-Kummer der Euro6-Motoren im C5 III.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb c5heizer:

Standort ist 29439 Lüchow (Wendland).

Ich fahre am Karfreitag nachmittags von Berlin nach Bremen, da läge das ja quasi of dem Weg... Ich melde mich mal per pn bei dir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2024 um 12:35 schrieb philipp030:

Hallo Leute, 

ich hole das hier mal wieder hoch. Bin immer noch mit meinem Xantia unterwegs aber es wird karosserieseitig nicht besser. Also gucke ich wieder. Heute läuft mir eine Anzeige über den Weg mit einem Wagen in der Nähe, der alles hat was ich suche – nur leider mit dem THP 155 Benziner. In der Anzeige steht, dass die Steuerkette gewechselt wurde.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=387419306&gclid=Cj0KCQjwqdqvBhCPARIsANrmZhNR1jSI_Y_3fOlZ0c-gIzTvORJzXLi0YDT3OPWmYLg9S9cLq55DlfcaApbbEALw_wcB&ref=srp&refId=e773510b-3a93-2ab4-203c-aea42d47a97f&searchId=e773510b-3a93-2ab4-203c-aea42d47a97f&utm_campaign=PS>DE>Cars>Core>PKW>Models&utm_content=125201327215&utm_medium=cpc&utm_source=google&utm_term=c5+gebrauchtwagen+kombi

Gibt's irgendwelche neuen Meinungen oder Erkenntnisse zu den Problemen des Motors? 

Hallo allerseits, 

ich habe mir den Wagen eben angesehen. Vorweg: Ich bin den C5 III das erste mal gefahren und bin ziemlich begeistert. Was für ein entspannendes, komfortables Dickschiff!

Der Wagen war optisch soweit in einem wirklich guten Zustand. Auch dieser Velour (oder was das ist) Himmel sieht toll aus. Panoramadach hat mir auch ziemlich gute gefallen.  Aber: je länger ich mit dem (bulgarischen) Verkäufer gesprochen habe, desto unseriöser wurde es leider. Die Steuerkette wurde bei Citroen in Bulgarien gewechselt, Rechnung lag vor, sehe da auch kein Problem.  Aber es leuchtete (angeblich seit einer Fahrt durch die Waschanlage vor kurzer Zeit) die orangene Service-Leuchte. Das passte wiederum nicht zu den in den Scheibengummis sichtbaren Moosablagerungen. Während der Probefahrt leuchtete dann nach kurzer Zeit eine "Motor-Problem" Warnmeldung (oder so ähnlich) auf. Das trägt bei diesem Motor nicht gerade zur Beruhigung bei. Der Verkäufer meine alle Warnmeldungen hießen immer etwas mit Motor, das hätte nichts zu sagen, könnte man löschen lassen... Was könnte es tatsächlich heißen? Beim Fahren schien mir der Motor unauffällig und ruhig. Bei geöffneter Motorhaube fand ich ihn dann doch recht rau und etwas nagelig. Aber ich habe keine Ahnung, wie dieser Motor klingen müsste.

Zwei weitere Fehler die mir auf die Schnelle aufgefallen sind: Die Temperatur von Heizung und Klima steht auf der Beifahrerseite fest bei 21° und lässt sich nicht verstellen. Beim Rückwärtsfahren ging die Heckkamera nicht an, das Display zeigte nur die Abstandwarner, die auch funktionierten. Er meinet man könne eine Kamera einbauen. Das ist doch Quatsch, die Kamera ist doch immer eingebaut wenn es den Monitor vorne gibt, oder? 

Dann habe ich bei hochgefahrenem Fahrwerk noch einen Blick auf die Ferderbeine geworfen: links alles trocken, rechts ist die Manschette ölig verklebt gewesen. Ist das dann schon ein Hinweis auf das bekannte Ferderbeinproblem? Was ist zu tun, wenn es kaputt ist. Auswechseln? Gibt es die noch? Was kostet ein Wechsel ganz grob? 

Ich habe mir den Wagen erstmal interessehalber angesehen, merke aber, dass ich grundsätzlich infiziert bin. Ich denke ich werde mich die Tage mal bei @c5heizer melden 😉 

Bearbeitet von philipp030
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb philipp030:

Aber: je länger ich mit dem (bulgarischen) Verkäufer gesprochen habe, desto unseriöser wurde es leider. Aber es leuchtete (angeblich seit einer Fahr durch die Waschanlage vor kurzer Zeit) die orangene Service-Leuchte. Das passte wiederum nicht zu den in den Scheibengummis sichtbaren Moosablagerungen. Während der Probefahrt leuchtete dann nach kurzer Zeit eine "Motor-Problem" Warnmeldung (oder so ähnlich) auf. Das trägt bei diesem Motor nicht gerade zur Beruhigung bei. Bei geöffneter Motorhaube fand ich ihn dann doch recht rau und etwas nagelig. Aber ich habe keine Ahnung, wie dieser Motor klingen müsste.

Zwei weitere Fehler die mir auf die Schnelle aufgefallen sind: Die Temperatur von Heizung und Klima steht auf der Beifahrerseite fest bei 21° und lässt sich nicht verstellen. Beim Rückwärtsfahren ging die Heckkamera nicht an, das Display zeigte nur die Abstandwarner, die auch funktionierten. Er meinet man könne eine Kamera einbauen. Das ist doch Quatsch, die Kamera ist doch immer eingebaut wenn es den Monitor vorne gibt, oder? 

Dann habe ich bei hochgefahrenem Fahrwerk noch einen Blick auf die Ferderbeine geworfen: links alles trocken, rechts ist die Manschette ölig verklebt gewesen. 

Wenn der nicht nahezu geschenkt ist und Du nicht größtenteils selbst schrauben kannst :

Finger weg. Der wird genau aus den von dir aufgezählten Mängeln verkauft.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie du das schilderst würde ich von dem besichtigten Exemplar die Finger lassen. Federbeine sind zwar lieferbar, kosten aber mit Einbau in der Vertragswerkstatt 800 Euro. Motorkontrollleuchte an verheißt nichts Gutes, wenn es eine Kleinigkeit wäre, hätte der Verkäufer das wahrscheinlich in Angriff genommen. Ich würde ohnehin um die THP-Motoren einen Bogen machen. Der Bildschirm dürfte übrigens für das Navi sein, ich glaube eher nicht, dass er eine Rückfahrkamera hat.
Da klingt das Angebot von @c5heizer doch deutlich besser.

Edit: @silvester31 war schneller.

Bearbeitet von id_ds
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Hirtes

Wenn Du das Auto haben willst, mache dem Verkäufer die Rechnung auf: 8.500€ minus Mängelbeseitigung  in der Vertragswerkstatt. 
 

Alleine für Federbein und Reparatur der Klimasteuerung wird Citroen 1,5  Riesen aufrufen. 

Fehler auslesen ist die einzige Chance, die Ursache für die Motorkontrollleuchte zu finden.
 

Wenn der Verkäufer nichts zu verbergen hat, stelle das Auto auf seine Kosten bei Citroen zum Fehler auslesen und begutachten vor (wenn Du eine Werkstatt findest, die darauf Lust hat). 
 

Ich habe mir allerdings angewöhnt, um solche Autos einen weiten Bogen zu machen. 

Bearbeitet von Thomas Hirtes
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb id_ds:

Der Bildschirm dürfte übrigens für das Navi sein, ich glaube eher nicht, dass er eine Rückfahrkamera hat.

Rückfahrkamera gabs optional ab dem RT6 also ab 2012/2013 weiß nicht genau, ab wann das RT6 lieferbar war. Und selbst wenn du das RT6 hast, der Erstbesitzer aber ohne Kamera bestellt hat, ist nicht jedes RT6 nachrüstbar, leider …. da muss man dann schauen, ob der Anschluss auf der Rückseite des Geräts vorhanden ist. Der Nachfolger, das SMEG mit Carplay und DAB hatte soweit ich weiß dann immer die Kamera an Board. Das betrifft dann aber nur die letzten Baujahre, ich habs bislang nur in den BlueHDI Versionen gesehen.

Bearbeitet von Koelner
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bisher keine Reaktion auf PN:

Bleibt es bei Karfreitag? 

Gruß Lutz

Bearbeitet von c5heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, ich hole das hier aus gegebenem Anlass wieder hoch. Bald läuft mir ein C5 Tourer Exclusive Blue HDI 180 aus dem letzten Baujahr zu 😉 Ich würde hier gerne ein paar erste diesbezügliche Fragen loswerden:  

• Ich benötige über kurz oder lang einen neuen Satz Felgen für die Winterbereifung. 17“ wären mir am liebsten. Was gibt es da original von Citroen was passen würde? Welche Reifendimensionen bieten sich dazu an? Worauf muss ich mit dem verbauten Druckkontrollsystem achten? 

• Leider muss ich auch eine Anhängerkupplung nachrüsten. Am schönsten wäre die originale schwenkbare. Die ist aber wohl nicht mehr lieferbar laut Aussage von Cit. Gab/ gibt es ähnliches passendes von anderen Anbietern? Der Wagen hat Park-Abstandswarner und Rückfahrkamera. Verbietet sich dann eine fest verbaute, wenn man darauf nicht verzichten möchte? 

• Die Sitzheizung fahrerseitig ist leider ohne Funktion. Laut Werkstattauskunft ist ein Kabel an der Zuleitung unter dem Sitz gebrochen. So zumindest die Aussage des Diagnosegerätes. Da zur Reparatur angeblich der gaze Sitz raus muss, sollte gleich die Heizmatte getauscht werden. Die ist aber wohn nicht (mehr) lieferbar. Wie schätzt ihr das ein bzw. wie ist euer Kenntnisstand hierzu? 

• Frage zur Federzylinderproblematik. Es gibt das Gerücht, dass es 2014/15 konstruktive Verbesserungen bezüglich des Problems gab. Was ist davon zu halten? Nur ein Gerücht? Und was haltet ihr von der prophylaktischen Zugabe von Additiven wie LecWec oder dergl. ins LDS in diesem Zusammenhang? 

• Besteht die Problematik mit Kühlwasserverlust wegen dieses Winkelrohrs wie es beim HDI 200 wohl häufiger vorkommt (https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/162191-hilfe-k%C3%BChlwasserverlust-an-bauteil-am-zylinderkopf-wie-kriegt-man-das-ab/) genauso beim Blue HDI 180?

• Und noch eine Frage zum Abschluss: Mir ist aufgefallen, dass es an den Leitungen zu den vorderen Federkugeln, am Übergang zwischen Metalleitung und weiterführendem Schlauch leicht schwitzt beidseitig (es hatte sich eine dickere Schmutz-Ölschicht angesammelt). Mehr aber auch nicht, kein weiter laufendes Öl. Wie schätzt ihr das ein? Ist das eine bekannte Sache? Besteht da Handlungsbedarf? Wenn ja welcher? Leitungen austauschen? Gibt es die noch? 

ich würde mich über einige Hinweise und Antworten freuen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb philipp030:

Ich benötige über kurz oder lang einen neuen Satz Felgen für die Winterbereifung. 17“ wären mir am liebsten. Was gibt es da original von Citroen was passen würde? Welche Reifendimensionen bieten sich dazu an? Worauf muss ich mit dem verbauten Druckkontrollsystem achten? 

Von Citroen gibt es die Baltique in 17 Zoll 360 €/Stk. +Schrauben und Nabenkappen.

https://zubehoerkatalog.citroen.de/raeder-reifen/leichtmetallfelgen/lmf-17-zoll/leichtmetallfelge-baltique.html

Alternativ Stahlrad Kronprinz PS517002 7x17 ET32 LK 5x108 ML65

Reifen 225/55 R17

RDKS Schrader 9811536380 bzw. 3002

https://catalogue.schradertpms.com/de-DE/citroen/c5/2013-09_2017-11.html

Die Winterräder können als 2. Satz angemeldet werden, dann werden die Räder ohne An-Abmeldung nur noch saisonal getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb philipp030:

Verbietet sich dann eine fest verbaute, wenn man darauf nicht verzichten möchte? 

Klar, würde mir niemals mit einem starren Haken das Auto verschandeln …. wenn es die schwenkbare nicht mehr gibt, nimm eine abnehmbare von Brink und kauf den original Citroen Kabelsatz dazu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb philipp030:

am Übergang zwischen Metalleitung und weiterführendem Schlauch leicht schwitzt beidseitig

Ist bei meinem C5 seit 2016 auch so. Hab mich daran gewöhnt.

00078951.jpg

 SUPPLY PIPING FRONT SUSPENSION

300 bzw. 540 € bei der-ersatzteile-profi.de

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb philipp030:

• Ich benötige über kurz oder lang einen neuen Satz Felgen für die Winterbereifung. 17“ wären mir am liebsten. Was gibt es da original von Citroen was passen würde? Welche Reifendimensionen bieten sich dazu an? Worauf muss ich mit dem verbauten Druckkontrollsystem achten? 

Ich hatte original Persique drauf. Im Winter Ronal Zubehör für den C5. Ich persönlich finde die Rokkastrada vom C6 hübsch als 17"er.

vor 4 Stunden schrieb philipp030:

• Leider muss ich auch eine Anhängerkupplung nachrüsten. Am schönsten wäre die originale schwenkbare. Die ist aber wohl nicht mehr lieferbar laut Aussage von Cit. Gab/ gibt es ähnliches passendes von anderen Anbietern? Der Wagen hat Park-Abstandswarner und Rückfahrkamera. Verbietet sich dann eine fest verbaute, wenn man darauf nicht verzichten möchte? 

Ich habe die abnehmbare Brink mit Jaeger Satz gekauft und verbaut. Der Jaeger E-Satz wirkt sehr wertig jedoch ließ sich plug&play nachrüsten. Letztes Jahr habe ich sogar noch 50€ mehr bezahlt.

https://www.ebay.de/itm/125904246668?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=8KLmWyauTdi&sssrc=4429486&ssuid=vVpstPF-SM2&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

vor 4 Stunden schrieb philipp030:

• Frage zur Federzylinderproblematik. Es gibt das Gerücht, dass es 2014/15 konstruktive Verbesserungen bezüglich des Problems gab. Was ist davon zu halten? Nur ein Gerücht? Und was haltet ihr von der prophylaktischen Zugabe von Additiven wie LecWec oder dergl. ins LDS in diesem Zusammenhang? 

Dazu habe ich jüngst in meinem Threat auch in die Runde gefragt. Ich werde LecWec und MoS2 zusetzen.

vor 4 Stunden schrieb philipp030:

• Und noch eine Frage zum Abschluss: Mir ist aufgefallen, dass es an den Leitungen zu den vorderen Federkugeln, am Übergang zwischen Metalleitung und weiterführendem Schlauch leicht schwitzt beidseitig (es hatte sich eine dickere Schmutz-Ölschicht angesammelt). Mehr aber auch nicht, kein weiter laufendes Öl. Wie schätzt ihr das ein? Ist das eine bekannte Sache? Besteht da Handlungsbedarf? Wenn ja welcher? Leitungen austauschen? Gibt es die noch? 

Weiterfahren und Beobachten, zuvor sauber machen. Eventuell hilft hier schon das LecWec.

Auf fast alle Fragen, Themen und Bereiche dazu kannst du dich gern mal in meinem Thread querlesen. Das Thema AHK, Federbeine usw auch ausführlich bebildert.

 

Bearbeitet von ZXdiesel
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ZXdiesel:

Der Jaeger E-Satz

Funktioniert damit eigentlich die Abschaltung der hinteren PDC inkl Warnmeldung? 

Ich selbst kann es nicht sicher validieren aber es gibt Foreneinträge die besagen, dass der x7 ausschließlich mit dem Original Kabelsatz, ein Trailer Stability Program im ESP aktiviert…. zB hier https://www.aussiefrogs.com/forum/index.php?threads/warning-fitting-tow-bar-to-citroens-equipped-with-esp.93490/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es noch nicht aber laut Papieren die dazu waren soll das funktionieren mit Abschaltung. Konnte ich bis dato leider nicht verifizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird dazu der E-Satz nicht an das vorhandene Modul vom C5 angeschlossen, damit durch den vom Anhängerstecker in der Anhängersteckdose aktivierten Mikroschalter die Parksensoren deaktiviert werden?

Bei fester Kupplung bedarf es einen Schalter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ronald:

Wird dazu der E-Satz nicht an das vorhandene Modul vom C5 angeschlossen, damit durch den vom Anhängerstecker in der Anhängersteckdose aktivierten Mikroschalter die Parksensoren deaktiviert werden?

Bei fester Kupplung bedarf es einen Schalter?

Es gibt von Cit ein extra Steuergerät (beim Kabelsatz dabei) das per Canbus eingebunden wird. die Halterung dazu befindet sich links im Kofferraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...