Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Der Kaiser hat seinen Oldie-Benz wieder

Hervorgehobene Antworten

vor 8 Stunden schrieb margia2:

Nur: Kann es wirklich sein, dass der Karren seinerzeit ohne Servolenkung ausgeliefert wurde?

Fängst du jetzt auch schon an alles zu glauben was in der Bildungszeitung steht?

Nur: Kann es wirklich sein, dass der Karren seinerzeit ohne Servolenkung ausgeliefert wurde?
NEIN

Servolenkung. Ihr seid witzig. Als 6.9er hat der sogar Hydropneumatik serienmäßig, rundum und volltragend ;) 

• Ersteller
vor 16 Minuten schrieb TurboC.T.:

Servolenkung. Ihr seid witzig. Als 6.9er hat der sogar Hydropneumatik serienmäßig, rundum und volltragend ;) 

Vielleicht fehleranfällig das System und der Kaiser glaubt, der Benz hätte keine...

Altersschwäche vielleicht? (Also beim Fußballer...nicht beim Benz)

Bei dem Monstermotor auf der Vorderachse hat der ne Servo, aber trotzdem ist das ne Kurbelei… nehm ich mal an. Mein E hat keine, gabs anno 66 da noch nicht, erst später. Der Motor wird ähnlich schwer sein, british wrought iron…

Carsten

Bin den Mercedes des öfteren gefahren, der Besitzer fuhr gerne schnell ,traute sich aber nicht.Also bin ich so schnell es ging von Münster nach Recklinghausen und zurück gefahren,brutal war das.Danach durfte ich mit meinem Ascona A 60Ps nach Hause zuckeln, wieder Richtung Recklinghausen.

https://www.traeume-wagen.de/kaufberatung-mercedes-450-sel/

Zitat

Für optimalen Federungskomfort ohne Handlingnachteile wurde der „Sechsneuner“ übrigens serienmäßig mit einer Hydropneumatik ähnlich der der großen Citroën-Modelle ausgestattet. Doch zum Glück stammt dieser Technik- und Power-Overkill aus Stuttgart, was für hohe Qualität bürgt und eine verhältnismäßig gute Ersatzteilsituation sichert, auch wenn es hier längst nicht mehr alles aus dem Katalog neu gibt.

Um das einzuordnen:

Zitat

In Lizenz haben Rolls-Royce (im Rolls-Royce Silver Shadow, Silver Spirit, Silver Spur sowie in der Corniche und dem Camargue (ab Modelljahr 1981) ) und Daimler-Benz(serienmäßig im Mercedes-Benz 450 SEL 6.9 der Mercedes-Benz Baureihe 116 – 1975 bis 1980 –, optional gegen Aufpreis in den 8-Zylinder-SEL-Modellen der Mercedes-Benz Baureihe 126 – 1979 bis 1991 – sowie serienmäßig an der Hinterachse des T-Modells der Baureihe 124 – 1985 bis 1996) die Hydropneumatik-Technologie eingesetzt. Bei Rolls-Royce wurde diese Technologie ebenso für das Bremssystem (2-Kreis-System) eingesetzt; bei Mercedes-Benz fand diese nur Anwendung bei der Fahrzeugfederung. Eine Servolenkung war bei beiden Herstellern nicht in das Zentralhydrauliksystem integriert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hydropneumatik#Fahrzeuge

Citroën war seinerzeit der einige Zulieferer, dessen Teile Rolls-Royce ohne weitere Qualitätsprüfung direkt in der Produktion verwendet hat. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.