Zum Inhalt springen

Biete C6 Benziner, Bj. 2006, Schiebedach, braunes Leder, 136tkm, viele Neuteile 14.900,-


Empfohlene Beiträge

... seit ich Volvo fahr' ist der zwischenmenschliche Frieden gaaar kein Problem mehr. Man braucht die Straße nicht mehr mit Reservekisten vollzustellen - und, ich weiss, jetz kommt kübelweise Häme - trotzdem, zumal bei Volvo gibt's mittlerweile auch Fahrwerk 😉 Und schön ist auch: Du kannst unbedenklich z. B. nach Insbruck und noch viel weiter fahrn, ohne Pannen aller Art befürchten zu müssen. Ist das schööön - einfach die Fahrt geniessen, ohne auf Lämpchenalarm zu achten ...

Aber zurück zum Thema: Dein C6 sieht echt klasse aus und ich denke, einen besser durchgesehenen C6 wird man wohl kaum finden. Lob auch an den Fotografen - schöne Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Zwei neue Nockenwellenversteller hat er jetzt noch bekommen. Auch ein Schwachpunkt der ES9J4S Motoren. Immerhin leichter gewechselt als ein AGR-Ventil. Aber ich frage mich schon, warum Citroen dafür 200,-/St. aufruft.

Damit dürfte der C6 in Sachen Reparatur dann auch erst mal durch sein.

... die neue ATW-Manschette hätte ich fast vergessen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb XMbremi:

Zwei neue Nockenwellenversteller hat er jetzt noch bekommen. Auch ein Schwachpunkt der ES9J4S Motoren. Immerhin leichter gewechselt als ein AGR-Ventil. Aber ich frage mich schon, warum Citroen dafür 200,-/St. aufruft.

Damit dürfte der C6 in Sachen Reparatur dann auch erst mal durch sein.

... die neue ATW-Manschette hätte ich fast vergessen ;)

der motor hat die bezeichnung es9a (code XFV), es9j4s (XFX) ist der vorgänger. du meinst die ventile der nockenwellenversteller oder die nockenwellenversteller selbst? für den tausch der versteller in den nockenwellenrädern muss der riemen runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis. 

Ich meine die Ventile. Die Nockenwellenversteller kosten ja noch mehr und sind eben nicht "eben mal" gewechselt und die Bit-Einsätze für die Schrauben der Versteller sind ja auch sehr speziell :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb XMbremi:

Danke für den Hinweis. 

Ich meine die Ventile. Die Nockenwellenversteller kosten ja noch mehr und sind eben nicht "eben mal" gewechselt und die Bit-Einsätze für die Schrauben der Versteller sind ja auch sehr speziell :) 

du kannst die nur mit dem kompletten rad tauschen. hab ich gerade hinter mir. um sie zu öffnen brauchst du ein spezial-torx mit mittelloch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Wirklich schicker C6! Leider bin ich noch nicht sicher, ob mein 2,7er wirklich kaputt ist…

Wenn Du "leider" sagst dann geh doch einfach davon aus dass er kaputt ist 😁

Viel Vergnügen mit dem Neuen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Leider“, weil ich meinen C6 mag und schon viel zu lange an der Analyse dran bin… außerdem blockiert der aufgebockte Wal die DS…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boaaah, isss dattt laangweilich- um Hape zu zitieren. Aber Danke der Fürsorge ;)

Isses aber gar nicht. Mein zweiter C6 besetzt grad die Auffahrt bei meinen Eltern und mein Vater möchte bald wieder in seine Garage. Und die HY's sind ja auch noch da und noch ein XM ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil ichs fertig gebracht habe, das Gewinde vom Spurstangenkopf zu vernudeln, gehts mit einem neuen ins Winterquartier. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Chupps. Das wird noch was mit dem Verkauf, ganz sicher. Er steht jetzt abgemeldet in der Garage. Und er ist richtig gut geworden - wenn ich das selbstbeweihräuchernd sagen darf. Kurzfristige Probefahrten bitte langfristig anmelden ;) 

... und wie ich auch in der Anzeige schrubte: diese HalsüberKopfimZugsitz-Typen, denen die bessere Hälfte hinterher den Kopf wäscht, hatte ich jetzt genug. Vielleicht macht sich der Halbleitermangel ja sogar bald in diesem Nischensegment bemerkbar. 

Und nun wieder weiter am C6 Diesel. Der kommt danach auf den Markt 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...