Zum Inhalt springen

Hier gibt's doch 308 Fahrer !?


silvester31

Empfohlene Beiträge

Ich habe den entsprechenden Thread nicht gefunden.

Hintergrund : Ich brauche einen "kleinen" Kombi. Der 308 ab 2014 würde passen. 2.0 HDI, 150 PS.

Jemand da, der Erfahrungen beisteuern kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit 3 Jahren den 308 SW mit dem Puretech 130-Benziner (siehe Signatur), kann also nicht mit Diesel-Erfahrungen bei diesem Modell aufwarten. Ich bin sehr zufrieden, das Auto hat jetzt 40000 km und ist bislang defektfrei unterwegs gewesen. Der Kofferraum ist riesig, er ist tatsächlich vergleichbar mit dem des C5 bei viel leichter umklappbaren Rücksichtlehnen. Genaue Zahlen müsste ich nachschauen. Es gibt ja immer wieder Kritik am kleinen Lenkrad. Ich finde es jedoch klasse, man gewöhnt sich sehr schnell daran. Was möchtest Du konkret wissen? Frag einfach drauf los.

fl.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kupplung ist bei den starken Dieseln immer eine Thema, wobei der 308 II da schon verbessert sein sollte gegenüber den früheren Modellen.

Der 308 II kann allerlei Geräusche im Bereich der Hinterachse machen. Das ist kein Sicherheitsproblem, aber die Leute gucken komisch.

Gernot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Gernot:

Der 308 II kann allerlei Geräusche im Bereich der Hinterachse machen. Das ist kein Sicherheitsproblem, aber die Leute gucken komisch.

Gernot

 

O.K. - Danke ! Dann habe ich mich bei der Probefahrt nicht verhört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb fluxus: