Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kabel verlängern...?

Hervorgehobene Antworten

Tach ach!
Es fehlt der EINE Zentimeter! Beim einfachen zusammen stecken der Verbindungen "hinter" den Amaturenrafel der Dyane breche ich mir "regelmäßig" die Finger. Immer dann wenn doch einmal wieder ein Steckerchen aus der Buchse huppst. Weil der EINE Zentimeter Kabellänge fehlt. Entweder ich überlasse das einem Gynäkologen mit KFz-Ausbildung oder ich verlängere die Kabel. Grundsätzlich ist letzteres wahrscheinlich doch irgendwie möglich, oder?

Ich denke du solltest den Baum mal ein Stück durch die Spritzwand zu dir ziehen. Normalerweise passt das.

• Ersteller
Gerade eben schrieb accm adrian:

Ich denke du solltest den Baum mal ein Stück durch die Spritzwand zu dir ziehen. Normalerweise passt das.

Habe ich schon, wie ein Ochse. Fluscht trotzdem immer wieder raus.

Vielleicht mal abgeschnitten worden und jetzt immer noch zu kurz.:rolleyes:

Was spricht denn gegen eine saubere Verlängerung.

Die Citroen- Stecker gibt es zu kaufen, damit kannst du dir nötigenfalls ein "Verlängerungskabel" basteln.

vor 2 Stunden schrieb Cimos76:

Grundsätzlich ist letzteres wahrscheinlich doch irgendwie möglich, oder?

Natuerlich kann man jedes Kabel auch verlaengern. Da es bei dir nur wenige Zentimeter sind, spielt der Spannungsabfall auch keine Rolle. Es sollte nur technisch und fuer mich auch optisch gut gemacht werden. 

Anloeten ist eigentlich die unguenstigste Moeglichkeit. Durch das Lot wird das Kabel hart und kann brechen. Auch bin ich kein Freund der beliebten rot/ blau / gelben Verbinder. Die werden haeufig falsch zugeordnet und sehen gerade an einem aelterem Fahrzeug sehr unpassend aus.  

Ich wuerde Verbinder mit F-Crimp waehlen. Diese sind allerdings nicht leicht zu bekommen. Man kann aber auch von Flachsteckern mit dieser Verbindungsart: spacer.png

den Stecker abschneiden. 

Querschnitt ist die Summer der beiden zu verbinden Kabel. Vorher sollte man Schrumpfschlauch  (ggF sogar zwei uebereinander) auf das Kabel aufschieben, um nicht nur die Vebindung zu isolieren sondern auch das Kabel zu stuetzen. 

Entweder setzt man das Kabel dazwischen, hat also zwei Verbindungen oder, besser, wie von Hannes vorgeschlagen einen Orginalstecker an das Ende des verlaengerten Kabels. 

Fuer F-Crimps (unisolierte Stecker) braucht man eine solche Zange: https://www.reichelt.de/crimpzange-230-mm-unisolierte-kabelschuhe-kabelverbinder-kn-97-21-215-b-p184318.html?&trstct=pos_2&nbc=1 (Da gibt es auch die Stecker und Schrupfschlauch)

Das ist die preisguenstigste Variante. Profesionelle koenne erheblich teurer sein.

Crimpen erfordert etwas Uebung und sollte nicht am Objekt erfolgen ;).

Bearbeitet ( von MatthiasM)

Vielleicht doch irgendwo falsch verlegt? Passiert ja leicht wenn zwischen Zerlegumg und Montage viel Zeit vergeht...

Hab auch eher die Vermutung, daß irgendwo der Kabelbaum falsch gelegt wurde. 1cm ist ja nicht die Welt. Da wurde beim Einbau bestimmt irgendwo ne Kurve zu viel genommen oder ein falsches Durchführungsloch benutzt.

• Ersteller

Jetzt, da ich ein neues und hoffentlich funktionierendes Zündschloß habe, gehe ich demnächstnochnals an die Verkabelung.
Wenig Platz ist da TROTZDEM! 😁🤣

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.