Zum Inhalt springen

Kaufberatung BX/Xantia


Josh S.

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Ein „genialer Wurf“ wird ein Objekt nicht, sondern ist es von Anfang an oder eben nicht. Was Du beschreibst, ist Verklärung und Schönseherei.

Aber die Sichtweise der Leute ändert sich, und das ist es, was Autos begehrter macht oder eben auch nicht...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Verklärung und Schönseherei.

Wie gesagt…

Damit werden auch ein Ford Granada oder ein Opel Ascona irgendwie begehrenswert 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BX ist vom Design her sicher unverwechselbar, evt. könnte man ihn mit dem Xm verwechseln.
Was mich an beiden sehr stört, ist die sehr klobige Haptik und auch Optik der Innenräume. Beim BX verglichen mit dem GS empfinde ich den Innenraum im billigsten Plastik als sehr unangenehm, gleiches gilt für mich für den Xm. Sowohl Y3 als auch Y4 wirken auf mich billigst, und häßlich noch dazu mit den scheinbar bald auseinanderfallenden Schaltern und Bedienelementen. Das ist genauso wie das Interieur des CX2 weit entfernt vom satten Eindruck, den die Fensterheberschalter eines CX1 zB. hinterlassen. Dazu kommt das ständige Knistern und Knacken des Armaturenbrettes. Insgesamt empfinde ich die Innenräume der Xm stockkonservativ.
Das ist beim Xantia m.E. viel besser gebaut. Konservativ immer noch, aber viel hochwertiger, eleganter und schlüssiger umgesetzt. Und es knarzt genau nichts, im Falle meines eigenen Xantias auch nicht nach 520.000 km.

Der Xantia ist äußerlich unauffälliger, aber in meinen Augen deutlich schöner als Xm oder BX. Das mag der Geschmack entscheiden. Tatsächlich aber hat der Xantia einige wesentliche Features, die es im BX oder Xm nicht gab, so zB. Regensensor, AFS, HDi und einiges mehr.

@M. Ferchaud, von deiner bei mir vor längerer Zeit deponierten Heckscheibe ist wie zu erwarten nicht mehr allzuviel übrig. Ich würde sie gerne entsorgen um Platz zu schaffen, mache ich kostenlos. Alternativ stelle ich sie auch irgendwo ins Gebüsch, falls du sie doch nochmal meinst brauchen zu können, auf das Risiko hin, daß sie beim kommenden Baggereinsatz übersehen wird.

 

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 2
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas aus Zürich
Zitat

Was mich an beiden sehr stört, ist die sehr klobige Haptik und auch Optik der Innenräume.

Da hast Du natürlich recht, aber genau das macht's eben aus. Die Möbel von Jean Prouvé und Charlotte Perriand finden sicher auch viele hässlich, nur sind diese Leute und ihre Meinung nicht relevant. 

 

Zitat

Der Xantia ist äußerlich unauffälliger, aber in meinen Augen deutlich schöner als Xm oder BX.

Der Xantia ist äusserlich wirklich sehr harmonisch gestaltet, innen aber eine Katastrophe so wie der Y4. Trotzdem wird der Xantia nie zu den Designikonen des 20Jh gehören, dafür hat er das Format einfach nicht. 

LGA

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xantia, das Weltauto. Was entgeht mir und vielen anderen da nur… :rolleyes:

Torsten, dein Ernst? Mit deiner Meinung, der XM-Innenraum sei billig und stockkonservativ, wirst du hier ziemlich alleine dastehen.

Irgendwie meint man in jedem 2. Thread dieser Art hier, Xantia-Besitzer müssten sich für irgendwas rechtfertigen…

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade dabei sind, alles schlechtzureden, da kann ich auch was beisteuern:

Hatte letztens Gelegenheit, einen X2 ES9 Break ein Stückweit zu fahren. Kam mir spürbar leiser vor, wie mein Y4. Beide BVM. Im Xantialeder wird mein schmaler Hintern besser am Platz gehalten, als im XM. Letzterer wurde wohl eher für Obelix konzipiert. Aber: als ich das erste Mal den Blinker setzte war der gute Eindruck komplett zerstört. Beim XM ein massiver Hebel, der deutlich spür- und hörbar rastet. Im Xantia so ein zierliches und wabbeliges Ding, das man sich kaum traut anzufassen aus Angst es abzubrechen.

Im Armaturenbrett knistert und knackt nur die Luftführung bei Temperaturänderungen. Bei jedem XM. Ein zurecht bemängelter Zustand. Also eigentlich kein Zustand sondern eine absolute Katastrophe. Wer das zu verantworten hat, 2 Meter Plastikrohre ohne NVH-Maßnahmen zusammenszustecken, der gehört sich öffentlich an den Pranger gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Geschmackssache.
Persönliche Vorlieben und deren Gegenteile, ich bin da in allen Richtungen ziemlich negativ eingestellt.

Der Schuhkarton-Armaturenkasten im XM samt Schaltern ist nichts für mich. Äußere Form und Design der Limousine ist obwohl eckig und keilförmig zumindest formal interessant, der Break ist ist es aber sicher nicht.
In den XMs in denen ich gefahren bin war immer irgendetwas defekt, auch als Neuwagen. Man kommt sich darin vor wie in einem Zweitonnen-Dickschiff, leichtfüßig ist anders. Was genau der Grund ist warum ich die Mercedes 123er und 124er nicht mag, obwohl die beim Fahren interessanterweise in allen Raumrichtungen eiern wie ein 50er-Jahre Sofa. Ein Alleinstellungsmerkmal, wenn auch nicht wirklich positiv.
XM als schwerer Reisewagen gut, Hydropneumatik gut, McPherson Federbeine nicht gut. Die erste verbaute Hydractive 1 ist m.E. eine Katastrophe und gefährlich, ebenso die Lenkungsbefestigung - habe ich bei Carstens XM gesehen.

BX bin ich nie richtig mit warm geworden. Sicher nicht schlecht, aber wieder McPherson und zuviel Plastik, und anders als im GS und CX wirkt das hier im Armaturenbereich irgendwie billig. Alles knarzt beim Fahren. Der blaue BX eines Freundes ist allerdings rostfrei (das hat mich gerade im Innenkotflügelbereich vorn doch erstaunt) und hat einen perfekten Innenraum. Eigentlich wollte er ihn verkaufen, nach Probefahrten in neueren Fahrzeugen behält er ihn aber nun doch. Interesantes Auto allemal, Design ist "besonders", aber irgendwie nicht so Citroen. Ist ja eigentlich auch für Volvo designt worden.

Was mich zum nächsten Punkt bringt: Warum hat man die Karosserie- und Designserie von Citroen Visa, GS und CX nicht weiter entwickelt? Jeder neue Citroen hatte Besonderheiten die meist Sinn machten oder auch schön waren, aber alle vorher gebauten Vorteile wurden nicht übernommen, weder Design noch innere Qualitäten. Immerhin hat man bei ein paar Typen die Hydropneumatik durchgehalten, gut.
Der einzig echte neue Citroen ist (wieder: m.E.) der C6. Weder der XM noch der BX noch der Xantia können vom Design her mit DS oder CX konkurrieren. Wirklich schön finde ich den C6 allerdings auch nicht.

Was mich zum Xantia bringt. Ja es gibt auch hier so einiges was ich nicht mag: Wieder mal: McPherson Federbeine. Die Anordnung der Pedalerie ist selbst nach zwei Jahren gewöhnungbedürftig (beim Schalter), ist aber ähnlich wie beim XM. Wers mag. Irgendetwas an einem der Vordersitze quietscht leise (wie beim XM), kiriege nicht raus wo das herkommt. Sonst knarzt aber überhaupt nichts. Der Kabelbaum-Übergang zur Heckklappe beim Break ist besch. ausgeführt, auch wenn das zehn Jahre gehalten hat.
Das "Holz"-Plastik im Innenraum, Farbe und Muster einiger Sitzbezugvarianten, Wärmetauscher wechseln .. naja.
Das Design finde ich gerade hier eigentlich ok, eher zurückhaltend aber eben auch nicht aufgebläht. Armaturenbrett und Schalter sind qualitativ sehr viel besser als bei CX Serie II oder XM, vom Design her jedenfalls besser als im XM. Was am Blinkerhebel wackelig sein soll erschließt sich mir nicht, im Vergleich zu BMW oder Mercedes ist der genauso exakt mit definiertem Rastpunkt und auch das Gefühl bei Bedienung ist ähnlich wie bei neueren dt. Fahrzeugen. Mit dem HDI Motor oder dem ES9J4 fährt sich das Ding ziemlich leichtfüßig.

->  Nur Persönliche Meinung.
 


 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 9 Minuten schrieb ACCM Kai:

ebenso die Lenkungsbefestigung

Das kann der Xantia auch nicht. Ich habe noch keinen gesehen, bei dem die Arretierung der Lenkradverstellung wirklich arretiert.

McPherson oder nicht: Solange die Kiste gut federt und präzise fährt, bin ich zufrieden.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß net für mich meckern aufm hohen Niveau. Kann mich beim Xm nicht über viel beklagen. Bei meinen knistert oder knartzt nix,das Raum Angebot ist einfach auch heute klasse. Ich finde den Xm auch nicht Schrauber unfreundlich, mit den Jahren gewöhnt man sich gut an ihn. 

Es kommt auch immer drauf an wie die Dinger gepflegt wurden. Und für mich wirkt weder y3 oder y4 minder verarbeitet. 

Xantia ist auch nicht wirklich schlecht, doch für mich mit meinen 1,87 bissi zu klein.Ansonsten ebenfalls solide verarbeitet. 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Beim XM ein massiver Hebel, der deutlich spür- und hörbar rastet. Im Xantia so ein zierliches und wabbeliges Ding, das man sich kaum traut anzufassen aus Angst es abzubrechen.

Vermutlich hast du da einen Nachbau-Blinkerhebel erwischt. Abgesehen davon wurden sie im Laufe der Bauzeit immer preiswerter produziert, was sich vor allem in schwach dimensionierten Kontakten für den Blinker bemerkbar macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der entscheidende Punkt ist, der XM fährt sich oft angenehmer als ein Xantia. Ist zwar nicht immer so, aber die Achsaufhängungen sind eben anders. Sitze im XM sind besser. Raumgefühl auch. Was das billige Plastikflair der Armaturenbretter betrifft geben sie sich nichts. Dann kommt ja noch die Entscheidung, will ich einen kleineren Vierzylinder fahren, oder im XM tendenziell größere Motorisierungen. Realistisch geht es im XM beim Zweitliter-Vierzylinder 16V los. Die sind aber auch schon nicht mehr an jeder Ecke zu bekommen. Xantia gibt es immer noch reichlich.

Bearbeitet von cx-forever
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb schwinge:

Letzterer wurde wohl eher für Obelix konzipiert. Aber: als ich das erste Mal den Blinker setzte war der gute Eindruck komplett zerstört. Beim XM ein massiver Hebel, der deutlich spür- und hörbar rastet. Im Xantia so ein zierliches und wabbeliges Ding, das man sich kaum traut anzufassen aus Angst es abzubrechen.

Für mich hört es beim Xantia schon beim Öffnen der Tür von außen auf. Würde man mir die Augen verbinden, könnte ich das nicht von einem Corsa B unterscheiden. Labberig und blechern klingend. Das ist aber nicht das einzige an dem Auto, das 90er Jahre Opel-Flair versprüht...

Aber jetzt kommt bestimmt gleich wieder ein Xantianer um die Ecke und sagt, dass das am schlechten Wartungszustand oder Zubehörteilen gelegen haben muss :P 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Wie gesagt…

Damit werden auch ein Ford Granada oder ein Opel Ascona irgendwie begehrenswert 😉

Opel Ascona B 400 finde ich schon "begehrenswert". 

Die Türen und Türgriffe beim XM sind im Vergleich zum Xantia deutlich besser. Insbesondere die Türgriffe des Xantia sind meiner Meinung nach "peinlich". Auch die wenig massiven Kopfstützen.

Bearbeitet von cx-forever
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BXInteressentKöln

interessanter Erfahrungsaustausch für mich als Einsteiger in die BX- Materie 😉

dann gebe ich mal meinen Senf gerne dazu.. Meine ersten Erinnerungen gehen zurück in die Schulzeit (Abschluss 1996) als der Hausmeister einen BX Break in rot fuhr. Das Auto hat sich eingebrannt. In der Zwischenzeit einige Modelle gefahren: Omega A, Ascona C, VW Lupo und Fox, Golf 2, Volvo 940 und Audi 80 B3 und meinen Bulli T3 Camper... LT 1 als Camper...

Dazwischen immer mal einen BX Probe 🙂 Der Suchauftrag läuft schon einige Jahre und die Begeisterung blieb. Bisher waren alle vom Blech her zu schlecht. Erstaunlicherweise fuhren aber alle gut. Golf 2 hat schon ein sensationelles Fahrverhalten. Leichtfüßig und genau. Der BX fährt sich für mich ähnlich. Da freue ich mich drauf. Die (schlechte) Qualität im Detail gehört für mich entscheidend zum Charm des Wagens. Griffe, Tasten, Lampen fühlen sich einfach an und werden pragmatisch mit dem Rest verbunden. Das ist für mich französisch und hat mit der deutschen Gründlichkeit und peniblen Genauigkeit nichts zu tun. Für mich ist genau das meine kleine Flucht aus dem gewohnten Perfektionsanspruch. Ich freue mich lieber über alles was geht in einem BX als mich zu ärgern über alles was kaputt ist in einem W 124 oder Volvo 940. Nicht zu schweigen von meinem aktuellen Audi, der sich gerade alles seiner textilen Verkleidungen entledigt und dabei eine rote schmierige Pampe in den Innenraum entlässt. 

Wahrscheinlich wird es Samstag soweit sein und ich übernehme einen BX. Einiges ist zu machen: kleines Loch im Schweller schweißen, Tankverschlauchung erneuern, Zahnriemen wechseln lassen, Winterreifen suchen und für den Winterbetrieb vorbereiten und sich dabei innerlich vorab schon mit Roststellen abfinden 😉 Perfektion ist langweilig... 

Ich freue mich auf die erste Ausfahrt in eine französische Landschaft 🙂

Viele Grüße

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, BXInteressentKöln said:

[...] Zahnriemen wechseln lassen [...]

Zahnriemen wechseln lassen. Mach das doch selbst. Du kannst einen MIG/TIG Brenner halten ohne dass dir das Auto abfackelt, dann kannst du auch einen Riemensatz installieren ohne dass dir 10h später alles auseinanderfliegt. :P Je mehr man selber schraubt, desto besser kennt man sein Uralt-Auto und dessen Zustand. In den Werkstätten wollen die Monteure meist die Arbeit einfach nur fertigkriegen. Rostiges, tropfendes, halbauseinandergefallenes Zeug wird übersehen oder notdürftig zusammengeflickt - auch aus Angst davor den Kunden alle paar h anzurufen dass es wieder ein paar Hunderter teurer wird.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BXInteressentKöln

....danke. bei dem Auto sind alle möglichen Repatarurhandbücher dabei... Gute Idee!

Ich habe mal 4 Jahre lang an einem VW LT 1 rumgeschweißt, um dann festzustellen, dass mit jeder fertigen Stelle 2 neue entdeckt wurden und ein Ende so garnicht in Sicht war. Dabei ist der Brenner etwas vertrauter geworden. 

Halle und eigenes Gerät ist auch vorhanden 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ACCM Kai:

Alles Geschmackssache.


 (…) 


In den XMs in denen ich gefahren bin war immer irgendetwas defekt, auch als Neuwagen. Man kommt sich darin vor wie in einem Zweitonnen-Dickschiff, leichtfüßig ist anders.

Mit Deinem ersten Satz hast Du völlig recht, und das spiegelt sich auch sehr in Deinen nachfolgenden Ausführungen wider.

Was ich aber überhaupt nicht so stehen lassen will, ist Deine Beschreibung zur Schwerfälligkeit des XM.

Der XM fährt sich - besonders als Y3 - ausnehmend leichtfüßig und agil. 
 

Für den C6 hingegen ist die Aussage absolut zutreffend!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas aus Zürich

Das kann ich jetzt auch gar nicht nachvollziehen, ich fahre im Winter einen Volvo 780, ja da kann man das sagen. Ich fahre auch noch drei Sportwagen 928, 308GT4 und Esprit. Dank des aktiven Fahrwerks fällt der XM jetzt nicht stark ab, der lässt sich gut durch die Kurven jagen, ganz erstaunlich wie ich finde. 

LGA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihr Experten

Ich muss bei meinem BX TRI den Anlasser erneuern. Ich bin ja nicht pingelig, aber ich kann das Teil weder von oben noch von

unten sehen. Macht es da Sinn überhaupt anzufangen? Oder hat jemand einen Tip?

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb TorstenX1:

Vermutlich hast du da einen Nachbau-Blinkerhebel erwischt. Abgesehen davon wurden sie im Laufe der Bauzeit immer preiswerter produziert, was sich vor allem in schwach dimensionierten Kontakten für den Blinker bemerkbar macht.

Mein originaler Blinkerhebel tut es immer noch nach 25 Jahren und fast 385.000 km. So schlecht kann die Qualität nicht sein. Und ja, da ich einen Xantia und keinen Audi fahre, benutze ich ihn auch. Das Einzige, was mich am Xantia wirklich stört, sind die Windgeräusche ab 150 / 160. Da könnte er wirklich leiser sein. Das machen mein 406er Coupe oder auch ein C5 deutlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mike2020:

Moin ihr Experten

Ich muss bei meinem BX TRI den Anlasser erneuern. Ich bin ja nicht pingelig, aber ich kann das Teil weder von oben noch von

unten sehen. Macht es da Sinn überhaupt anzufangen? Oder hat jemand einen Tip?

Viele Grüße

Michael

Nicht anzufangen ist auch keine Lösung 😉

Das Thema wurde  im Lauf der Jahre  hier mehrfach abgehandelt, u.a. vor längerem von mir, und zuletzt meine ich von @Vulcan, der einen Thread mit bebilderter Dokumentation zum Anlasser Wechsel bei seinem BX Gti hier verfasst hat. Bitte die Suche bemühen. Ich sage deshalb nur zusammenfassend: Anlasser Ausbau/Einbau  von unten, Befestigungsschrauben von oben lösen, ggf. freilegen, man kommt mt geeigneten  Werkzeug! hin, und Du brauchst die Ansaugbrücke dazu nicht abbauen, auch wenn es hier immer mal wieder (in meinen Augen absolut unnötig) empfohlen wird. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon erwähnt, dass der BX (als TD) sehr super ist? 😉 Lass gerade die Wagenheberaufnahmen schweißen, obwohl mein Break schon 330000 km drauf hat und eigentlich schon sehr mitgenommen daherkommt. 

Fahre sonst gelegentlich noch Saab 9000, Volvo 244 und beruflich Skoda Octavia. Ich finde der BX passt am besten zu mir und so hat halt jeder seinen Favoriten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb TurboC.T.:

Für mich hört es beim Xantia schon beim Öffnen der Tür von außen auf. Würde man mir die Augen verbinden, könnte ich das nicht von einem Corsa B unterscheiden. Labberig und blechern klingend. 

Interessanterweise gibt es da beim Xantia Unterschiede. Bei meinem 98er V6 Break klingt die Tür satt und wertig 😀, beim 2000er HDi eher nach beng und peng 🙄.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb BXInteressentKöln:

interessanter Erfahrungsaustausch für mich als Einsteiger in die BX- Materie 😉

dann gebe ich mal meinen Senf gerne dazu.. Meine ersten Erinnerungen gehen zurück in die Schulzeit (Abschluss 1996) als der Hausmeister einen BX Break in rot fuhr. Das Auto hat sich eingebrannt. In der Zwischenzeit einige Modelle gefahren: Omega A, Ascona C, VW Lupo und Fox, Golf 2, Volvo 940 und Audi 80 B3 und meinen Bulli T3 Camper... LT 1 als Camper...

Dazwischen immer mal einen BX Probe 🙂 Der Suchauftrag läuft schon einige Jahre und die Begeisterung blieb. Bisher waren alle vom Blech her zu schlecht. Erstaunlicherweise fuhren aber alle gut. Golf 2 hat schon ein sensationelles Fahrverhalten. Leichtfüßig und genau. Der BX fährt sich für mich ähnlich. Da freue ich mich drauf. Die (schlechte) Qualität im Detail gehört für mich entscheidend zum Charm des Wagens. Griffe, Tasten, Lampen fühlen sich einfach an und werden pragmatisch mit dem Rest verbunden. Das ist für mich französisch und hat mit der deutschen Gründlichkeit und peniblen Genauigkeit nichts zu tun. Für mich ist genau das meine kleine Flucht aus dem gewohnten Perfektionsanspruch. Ich freue mich lieber über alles was geht in einem BX als mich zu ärgern über alles was kaputt ist in einem W 124 oder Volvo 940. Nicht zu schweigen von meinem aktuellen Audi, der sich gerade alles seiner textilen Verkleidungen entledigt und dabei eine rote schmierige Pampe in den Innenraum entlässt. 

Wahrscheinlich wird es Samstag soweit sein und ich übernehme einen BX. Einiges ist zu machen: kleines Loch im Schweller schweißen, Tankverschlauchung erneuern, Zahnriemen wechseln lassen, Winterreifen suchen und für den Winterbetrieb vorbereiten und sich dabei innerlich vorab schon mit Roststellen abfinden 😉 Perfektion ist langweilig... 

Ich freue mich auf die erste Ausfahrt in eine französische Landschaft 🙂

Viele Grüße

 

wenn der BX wie ein Golf 2 fährt, ist er kaputt 😁 Wirst du schon merken 😊

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...