Zum Inhalt springen

Standgas GS 1220


Lurchi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem GS Break 1220 vor einigen Tagen eine Strecke von 180 Km auf der Autobahn gefahren. Zwischenzeitlich stand ich auch einige Male im Stau. Der Motor lief ohne Probleme. Auch war das Standgas wie vorher auch bei ca. 950 U/min. stabil. Nach verlassen der Autobahn musste ich an einer Ampel anhalten. Hierbei konnte ich den Motor nur mit ständigem leichten Gas geben bzw. dem Choke am laufen halten. Bei verschiedenen Vergasern, z. B. an der Dyane meines Kollegen gibt es eine Leerlaufdüse. Diese war schon mal verstopft und konnte durch Pressluft wieder freigeblasen werden.

Gibt es solch eine Düse am Solex Vergaser meines GS auch? Wenn ja , wo genau? Woran könnte es sonst noch liegen?

Bin ratlos und hoffe auf Tipps der Wissenden.

Grüße

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Klingt nach Dampfblasen. Hat der GS keinen Benzinrücklauf? Der GSA hatte den, so was könnte helfen.

Such mal nach Vergaserhandbuch GS, die ideale Beschreibung der Vergaser. Gibt es bestimmt irgendwo online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vorhin das Leerlaufabschaltventil ausgebaut um es zu testen. Es öffnet nicht wenn man Spannung anlegt.

Denke dass ich den Übeltäter gefunden habe. Muss schauen wo ich Ersatz herbekomme.

Der Vergaser hat die Bezeichnung:

Solex

F 12687 000
28 CIC 4                                                   
CIT 200

Viele Grüße 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Ventil wirklich hinüber ist, kann man behelfsweise einfach die Metallspitze kürzen und das Ding wieder einbauen. Dann ist es immer offen, auch ohne Strom, und man kann erstmal fahren und hat einen funktionierenden Leerlauf ( sofern das die Ursache war)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lurchi:

Habe vorhin das Leerlaufabschaltventil ausgebaut um es zu testen. Es öffnet nicht wenn man Spannung anlegt.

Ich war der Meinung, dass das Teil erst im GSA verbaut war. 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Lurchi:

Liegt wahrscheinlich daran dass der GS Serie 2 ist.

EZ ist 10/1976.

Genau, also 77er Modelljahr. Die frühen GS hatten kein Leerlaufabschaltventil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jochenausberlin

Man könnte auch mal schauen, ob der Vergaser Falschluft zieht. Wenn du dich traust: Im Leerlauf Bremsenreiniger Richtung Flansch sprühen und schauen, ob Drehzahl steigt. Alternativ mit Sprühflasche Wasserdampf sprühen und sehen, ob Drehzahl sinkt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GS läuft wieder und hält das Standgas wie sie soll. Hab am Leerlaufabschaltventil die Nadel gekürzt so dass die Bohrung wieder frei ist.

Bleibt aber nur so bis ich ein neues LAV gefunden habe. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...