Zum Inhalt springen

Forenmitglieder immer aggressiver


Arild

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb silvester31:

Instinkt ! Kein Hirn nötig.

https://www.deutschlandfunk.de/tierisches-diagnoseverfahren-fruchtfliegen-riechen.676.de.html?dram:article_id=285622

nicht denken, sondern riechen, aber auch dafür braucht es " Hirn"  😁

Bearbeitet von suentelensis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ronald:

Auf vielfachen Wunsch befassen wir uns noch einmal mit der Genitivbildung bestimmter Substantive

In dem folgenden Dudenbeitrag wurde ein Genitiv nicht behandelt. Was gilt bei einem Wort, das auf "x" endet. In der Soziologie und in den Politischen Wissenschaften las man die Lösung auf jeder dritten Seite - hat mich damals beeindruckt:

Marxens Kapitalismusbegriff

Ich empfinde und handhabe das jedoch so wie die Engländer und belasse es bei dem "x", ohne allerdings ein Apostroph zu setzen. Das wäre ein Anglizismus, also eine Todsünde, da fühle ich wie die Franzosen.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
vor 1 Stunde schrieb Steinkult:

... belasse es bei dem "x", ohne allerdings ein Apostroph zu setzen. Das wäre ein Anglizismus, also eine Todsünde, da fühle ich wie die Franzosen.

Das wäre kein Anglizismus, sondern korrektes Deutsch. Ohne Apostroph ist es schlicht falsch. 
Oder schreibst du auch "Wie gehts?"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Wörtern, die mit s oder x enden, wird der Genitiv wie folgt gebildet:

– Max' Auto
– Klaus' Fahrrad – wobei das keine Aufforderung ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Dieter Westendorf:

Eure Zeit hätt ich gerne, oder seid Ihr schon alle in Rente?

Nein, aber wir leben in aufregenden Zeiten. Hier wird alles weitgehend automatisch von K.I. ohne menschliche Beteiligung erstellt. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das "K" für "Künstlich" oder für" Keine" steht....

  • Danke 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb soleil:

......haben schon auf Melaten  Probe gelegen.

Soll ja sehr friedfertig zugehen da. Aber Vorsicht mit den Probier-Angeboten. Ist nur im ersten Monat kostenfrei, dann schlägt die Abo-Falle zu und du kommst aus dem Arrangement nicht mehr raus ...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb soleil:

.haben schon auf Melaten  Probe gelegen.

Fragte mich in friedlichen Stunden, ob Zutt auch Sarkophage führt, falls er...

Stein zu Stein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb magoo:

du kommst aus dem Arrangement nicht mehr raus

......verstehe jetzt,immer wenn ich dort vorbeikomme sagt mein Navi:

Sie haben Ihr Ziel erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Steinkult:

Fragte mich in friedlichen Stunden, ob Zutt auch Sarkophage führt

Ich glaube er führt Erdmöbel in jeglicher Art und Form.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein XM hatte den Spitznamen "le cercueil". Die Nachbarin sagte das auf Deutsch wohl inspieriert von den geraden langezogenen Linien der Karosse. So ganz zweckbezogen habe ich das Auto dann wohl nicht benutzt, da ich ja noch lebe und der XM nicht mehr unter uns weilt.

Gernot

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Dieter Westendorf:

Eure Zeit hätt ich gerne, oder seid Ihr schon alle in Rente?

ACC Ferienspiele mit Ganztagsbetreuung.

Die Leute wollen ja beschäftigt werden .................

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.journaldemontreal.com/2021/04/26/normandie-dans-le-cercueil-les-gens-sont-bien-vivants

Das Dorf wurde in der Römerzeit "Sarcophagus" genannt. Wer weiß, was die Römer sich dabei dachten. Langweiliges Nachtleben, zwei Gallier, die in der Überzahl waren, die eine ganze Kohorte klargemacht haben. Fragen über Fragen.

Witzbolde planen eine Partnerschaft mit "La Tombe" (das Grab) oder "Deuil-la-Barre" (frei übersetzt:   Wohnblock der Trauer).

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Ursprungsthema möchte ich auch noch etwas zufügen.

mir fällt es häufig auf, dass neue Mitglieder ein Stück weit verprämt werden wenn diese z.B. zu einem aktuellen/neuen Modell eine Frage starten.

Anstatt wir froh wären, dass es Neukunden gibt die die Marke und hoffentlich die Tradition bewahren, wird dann das Fahrzeug nieder gemacht und somit auch der User/Fahrer.

"C5 Aircross - blöder SUV " .... "C1 - ist halt ne billig Karre" 

oder auch wenn ein neues MItglied nicht sofort die richtige Rubrik gefunden hat für sein Thema - sollte m.e. mehr Rücksicht walten und es wäre durchaus auch eine Begrüßung oder Willkommen heißen angebracht.

Im Prinzip kann man doch nur so das Forum ausbauen und neue Fan´s für die Marke und das Forum gewinnen.

  • Like 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich juckt es, zu so vielen Punkten Kommetare abzugeben, ich beschränke mich mal auf diesen:

1 hour ago, xantia0796 said:

Anstatt wir froh wären, dass es Neukunden gibt die die Marke und hoffentlich die Tradition bewahren [...]

:confused:

PKW fahre ich ausschließlich ein in den 90er Jahren gebautes "Citroen"-Modell. Und schon das ist kein Citroen mehr. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb schwinge:

Mich juckt es, zu so vielen Punkten Kommetare abzugeben, ich beschränke mich mal auf diesen:

:confused:

PKW fahre ich ausschließlich ein in den 90er Jahren gebautes "Citroen"-Modell. Und schon das ist kein Citroen mehr. 

Ja, das ist deine Sicht, ein Frischling ist eventuell vom Touchscreen, der neuen Federung und anderen Sachen begeistert. Das ist dann gut so.

Ohne die modernen Klunker gäbe es die Marke schon nicht mehr.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre interessant zu sehen was passiert wenn Citroen den TA neu auflegt oder Ford das T-Modell. So als Kleinserie vielleicht um nicht alle modernen Auflagen erfüllen zu müssen. Ob es da ernsthaft Alltagsfahrer für gäbe?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes und einziges Auto war 1986 eine traction, aber nach vier Jahren kam dann aus Vernunfts- und Bequemlichkeitsgründen dann doch noch ein AX hinzu. Spätestens wenn im Winter die Windschutzscheibe während der Fahrt auch von innen zufriert, macht man sich dann doch mal Gedanken!😊

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Interesse wäre wohl sehr überschaubar. Wenn wir mal zurückblicken und uns erinnern: Immer, wenn man ein automobiles Fossil einfach so neu kaufen konnte, fanden sich zwar ein paar Enthusiasten, aber doch viel zu wenig, um das Angebot dauerhaft aufrecht zu erhalten.

Ausnahmen gibt es natürlich auch, z.B. der 2CV ging wohl bis zum Schluß recht gut. Aber was war denn z.B. mit den spät aus Brasilien oder Mexiko importierten Käfern, mit den Minis beim Supermarkt? Waren eher schwer verkäuflich. Auch als der Kadett E in Form irgendeines Koreaners ein zweites Leben bekam, wollte ihn niemand mehr haben. Und der deutsche Importeur von Lada hat vor einem Jahr endgültig das Handtuch geworfen, dabei gab es dort sogar den urtümlichen Niva noch in neu.

Die Kisten werden meistens erst dann begehrt, wenn es sie eben nicht mehr neu zu kaufen gibt.

(Sprach's, als draußen gerade ein Peugeot 404 vorbeifuhr...)

 

Bearbeitet von Kirunavaara
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
vor 3 Stunden schrieb FuchurXM:

Wäre interessant zu sehen was passiert wenn Citroen den TA neu auflegt oder Ford das T-Modell. So als Kleinserie vielleicht um nicht alle modernen Auflagen erfüllen zu müssen. Ob es da ernsthaft Alltagsfahrer für gäbe?

Stimmt! Das wäre wirklich mal was!

(Eigentlich sollte man da einen neuen Faden aufmachen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2021 um 08:31 schrieb holger s:

... – Klaus' Fahrrad – wobei das keine Aufforderung ist

Die Aufforderung wäre dann: Klau's Fahrrad!

okay, ist Dialekt mit bei 🙂

Merke:

Satzzeichen können nicht nur Leben retten (Komm wir essen, Opa! - Komm, wir essen Opa!), sie können auch Eigentum verschieben.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...