Zum Inhalt springen

Suche C6 Handschalter Exclusive mit unter 100.000 km


Empfohlene Beiträge

Hallo,
für jetzt oder später suche ich einen C6 Handschalter Exclusive mit unter 100.000 km. Mit ist bekannt, dass diese Fahrzeuge nicht an jeder Ecke stehen. Dementsprechend habe ich keine Eile.
Es muss allerdings genau diese Ausführung sein, also kein 2,7 oder 3 Liter und auch kein 2,2er mit Automatik.
Sollte Euch also eine Anzeige auffallen die mir entgangen ist oder hier jemand ein entsprechendes Fahrzeug veräußeren wollen so freue ich mich über jeden Hinweis.
Ach ja, größere Entfernungen sind kein Problem, der Wagen darf auch im angrenzenden Ausland stehen.
Viele Grüße,
Timm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb XM-93:

Hallo,
für jetzt oder später suche ich einen C6 Handschalter Exclusive mit unter 100.000 km. Mit ist bekannt, dass diese Fahrzeuge nicht an jeder Ecke stehen. Dementsprechend habe ich keine Eile.
Es muss allerdings genau diese Ausführung sein, also kein 2,7 oder 3 Liter und auch kein 2,2er mit Automatik.
Sollte Euch also eine Anzeige auffallen die mir entgangen ist oder hier jemand ein entsprechendes Fahrzeug veräußeren wollen so freue ich mich über jeden Hinweis.
Ach ja, größere Entfernungen sind kein Problem, der Wagen darf auch im angrenzenden Ausland stehen.
Viele Grüße,
Timm

das ist in der Tat ein anspruchsvolles Suchprofil. Auch auf leboncoin gibt es dazu aktuell kein einziges Fahrzeug. Viel Geduld und Erfolg. Sowas wird aber vermutlich doch noch irgendwann mal auftauchen. 

Gruss Andreas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind doch recht dicht dran:

https://www.leboncoin.fr/voitures/2017891321.htm?ac=4051296304

https://www.leboncoin.fr/voitures/2009515690.htm?ac=4051296304

jeweils mit ca. 50tkm mehr als in der Suche, aber anscheinend gut ausgestattet (ob Exclusive, erkenne ich nicht genau).

Tipp: Souverän C6-Gleiten geht meiner Ansicht nach nur mit Sechszylinder und BVA…

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Die sind doch recht dicht dran:

https://www.leboncoin.fr/voitures/2017891321.htm?ac=4051296304

https://www.leboncoin.fr/voitures/2009515690.htm?ac=4051296304

jeweils mit ca. 50tkm mehr als in der Suche, aber anscheinend gut ausgestattet (ob Exclusive, erkenne ich nicht genau).

Tipp: Souverän C6-Gleiten geht meiner Ansicht nach nur mit Sechszylinder und BVA…

 

 

die beiden Fahrzeuge sind schon auf den ersten Blick alles andere als im sehr guten Zustand, mal von der um 50% höheren Laufleistung abgesehen. Um die 150 tkm gibts noch häufiger, unter 100tkm wird die Luft langsam dünn. Die Frage ist, warum Fahrzeuge mit etwas mehr km nicht gewünscht sind. Den Tipp, dass angeblich nur mit V6 und Automatik souveränes Gleiten möglich ist, verweise ich mal ins Reich der Fabel. Bist Du ausser einem HDI205 schon andere C6 gefahren? Ein HDI170 Schalter fährt sich sehr angenehm, ein HDI170 Automatik ebenfalls und die 4Zylinder sind nunmal erheblich problemloser als die V6. Wenn es um Souveränität geht, muss man den HDI240 nehmen, dagegen ist der HDI205 soviel weniger souverän, dass man auch gleich den HDI170 nehmen kann. Der Motor ist für mich weit weniger wichtig als die Ausstattung. Für mich muss es der Exclusive sein, auf  Leder, HUD und die grosse JBL Anlage möchte ich nicht verzichten wollen und dann noch Schiebedach und das Auto ist komplett. Ich würde allerdings inzwischen auch keinen Schalter mehr haben wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke der Ersteller der Suchanfrage weis ganz genau was er will weil er schon alle Varianten gefahren ist bzw in seinem Besitz hatte oder hat. Daher sind gut gemeinte Ratschläge was doch besser sei oder sich schöner fährt nicht wirklich zielführend. Auch das gesuchte Modell mit über 100tkm , es sei denn er ist weiß, oder grün, ist nicht hilfreich wenn man so einen in der Garage stehen hat....

Viel Erfolg bei der Suche....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Wieder nicht genau dem Suchprofil entsprechend, aber dennoch erwähnenswert:

https://www.leboncoin.fr/voitures/2036108918.htm?ac=4051296304

Leider mit Automatik, sonst hätte das schon sehr gut gepasst. (Bis auf das Lametta natürlich, das hätte ich sofort entfernt, ist aber sicher Geschmackssache).
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb XM-93:

Leider mit Automatik

Stimmt. Wobei diese Kombination deutlich seltener sein dürfte als die handgeschaltete Version.

Viel Glück weiterhin bei der Suche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja selten ist relativ... die meisten HDI170 die als Exclusive mit Automatik angepriesen werden, sind in Wirklichkeit Business Versionen. Das heisst schon mal ohne HUD und Kurvenlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb thomasmu:

naja selten ist relativ... die meisten HDI170 die als Exclusive mit Automatik angepriesen werden, sind in Wirklichkeit Business Versionen. Das heisst schon mal ohne HUD und Kurvenlicht.

auch das hier ist ein Business. Trotzdem ist der HDI170 Automatik die mit Abstand seltenste Version. Es gibt irgendwo im Netz eine englische Seite mit den Stückzahlen. Es sind rd. 620 Stück. Tatsächlich sind die meisten Business, die fälschlicherweise oftmals als Exclusive  ausgewiesen/angeboten werden (wenn denn überhaupt mal einer auftaucht) Ich habe 2017 ganz ausdrücklich so einen HDI170 Automatik Exclusive gesucht und bin in der Normandie fündig geworden. Bin seitdem ca 50.000 km zufrieden und weitgehend störungsfrei gefahren. Gruss Andreas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb thomasmu:

Kein Head-Up, kein Afil, usw.

Hier kannst die Versionen vergleichen:

https://www.yumpu.com/de/document/read/3110426/citroen-c6-preisliste-haustein-motors-chemnitz-ek

Vielen Dank! Soweit ich das sehe, bezieht sich das nur auf den 240 PS Diesel. Gilt das gleiche auch für den 170 PS Diesel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb XM-93:

Vielen Dank! Soweit ich das sehe, bezieht sich das nur auf den 240 PS Diesel. Gilt das gleiche auch für den 170 PS Diesel?

das gilt exakt so auch für den HDI170. Zu dem Zeitpunkt der hier verlinkten Preisliste gab es den nur schon nicht mehr. Was der Business auch nicht hat ist die geräuschdämmende Doppelverglasung und die elektrische Lenksäulenverstellung. 

Nachdem ich mal einen C6 HDI170 Business hatte war für mich die „grosse“ Hifi-Anlage und das HUD ausschlaggebend, diese beiden Features wollte ich unbedingt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Tipp..

Ich würde mir immer ein Foto von der Armaturenverkleidung schicken lassen.

Pallas und Exclusive haben die Öffnung für das HUD, Business und die Minium Ausführung haben dort einen Deckel. Exclusive und Business zusätzlich die Holzleiste in der Verkleidung, die anderen zwei "blau glänzende" Leisten.

Ich würde mal den in die engere Wahl ziehen..

https://www.caraffinity.it/annunci-auto-usate/livorno/citroen/c6-berlina-3-volumi/diesel/4341008.phtml

Kontakt aufnehmen.. Foto schicken lassen und du weißt binnen Sekunden ob der eine weitere Überlegung wert ist.

was ich noch in die Kalkulation einbeziehen würd...

Livorno ist relativ weit unten, daher denk ich das Rost am Unterboden eher kein großes Thema ist

noch was gefunden:

https://www.auto-preisliste.de/download-preislisten-aller-marken/category/1414-citroen-c6-2005-2012

da kannst die genauen Unterschiede finden.

verbessert.. danke AStrunk🤗

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb thomasmu:

Ein kleiner Tipp..

Ich würde mir immer ein Foto von der Armaturenverkleidung schicken lassen.

Pallas und Exclusive haben die Öffnung für das HUD, Business und die Minium Ausführung haben dort einen Deckel. Exclusive zusätzlich die Holzleiste in der Verkleidung, die anderen drei "blau glänzende" Leisten.

Ich würde mal den in die engere Wahl ziehen..

https://www.caraffinity.it/annunci-auto-usate/livorno/citroen/c6-berlina-3-volumi/diesel/4341008.phtml

Kontakt aufnehmen.. Foto schicken lassen und du weißt binnen Sekunden ob der eine weitere Überlegung wert ist.

was ich noch in die Kalkulation einbeziehen würd...

Livorno ist relativ weit unten, daher denk ich das Rost am Unterboden eher kein großes Thema ist

 

es reichen in der Tat 2 Fotos, eins vom Armaturenbrett wie erwähnt und auch ein Bild der Fahrertürverkleidung hilft da, der Business hat dort nicht die Tasten der Memoryfunktion.  

Die Leisten am Armaturenbrett sind bei Exclusive und Business identisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Hinweise, das war so detalliert gar nicht bekannt.

Den Wagen in Livorno habe ich auch schon gesehen, gefühlt steht der bestimmt schon ein Jahr im Netz. Da ich es aus zeitlichen Gründen nicht schaffe den Wagen selbst zu holen wird mir das bei dieser Entfernung dann doch etwas zu teuer. Aber ich behalte ihn mal im Hinterkopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Hinweis!
Ja, der würde passen. Leider ist keine Telefonnummer angegeben. Wir haben ihn gestern noch auf Deutsch, Französisch, Englisch und Flämisch angeschrieben, bisher leider ohne Reaktion.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...