Zum Inhalt springen

Suche C6 Handschalter Exclusive mit unter 100.000 km


Empfohlene Beiträge

Ja, den hatte ich auch schon gesehen und bin mit dem Verkäufer in Kontakt. Die Kupplung und der Kilometerstand lassen wirklich auf einen Rentner schließen. Laut Händler sind nur beide Stoßstangen lackiert worden. Ich glaube allerdings noch mehr Farbunterschiede zu erkennen. Hm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb XM-93:

Ja, den hatte ich auch schon gesehen und bin mit dem Verkäufer in Kontakt. Die Kupplung und der Kilometerstand lassen wirklich auf einen Rentner schließen. Laut Händler sind nur beide Stoßstangen lackiert worden. Ich glaube allerdings noch mehr Farbunterschiede zu erkennen. Hm.

… und die Nachlackierungen auch. Wie gesagt, ich sehe da einen deutlichen Farbunterschied zwischen Kotflügel und Haube. Wenn es nur die Stoßstangen wären, wäre das halb so schlimm, da gab es bei den helleren Farben schon ab Werk Farbunterschiede. Das war bei meinem thoriumgrauen auch so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Unter anderem sind Kotflügel und Tür vorn rechts dunkler als der Rest.

Die Kiste sieht irgendwie kunterbunt aus…

 

Ja, den Eindruck habe ich leider auch. Auf Nachfrage bleibt der Verkäufer aber dabei, dass nur die beiden Stoßstangen neu lackiert wurden. Meint ihr, dass der Eindruck durch Schatten entstehen kann? Wenn es nur die beiden Stoßstangen sind würde ich ihn wohl nehmen, aber wenn auch an den Seiten lackiert wurde eher nicht. Mir scheint das Risiko hier relativ hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, dass können auch Spiegelungen sein, z.B. von einer weißen Wand gegenüber. 
Wirklich klar wird das aber nur bei einer Besichtigung zu sehen sein 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beifahrertür ist definitiv nachlackiert. Das ist keine Spiegelung von irgendwas. Die Frontschürze sowieso.
Auf der Fahrerseite sehe ich einen minimalen Unterschied zwischen hinterem Seitenteil und den angrenzenden Teilen. Der ist aber eher gering, so dass es Farbunterschiede ab Werk sein könnten, die auf dem Foto noch deutlicher zu sehen sind.


Der Fahrersitz sieht ziemlich schmuddelig aus. Hat auf angeblich 49tkm wohl noch nie einen Lappen geschweige denn Lederpflege gesehen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb TurboC.T.:

 

Die Beifahrertür ist definitiv nachlackiert

 

Das sieht tatsächlich so aus. Aber auch da muss man live sehen, wie sehr der Unterschied auffällt und ob man damit leben kann. Ggf Lackieren einpreisen.

Die Laufleistung ist niedrig, sollte vielleicht nachvollziehbar sein (C.T.-Berichte oä), das macht das Auto ja durchaus spannend, wenn man diese Motor/Getriebe-Kombination als Exclusive sucht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Bild vorne rechts sind Kotflügel und Haube gleich. Auf dem Bild sieht man das sich auf ca zweidrittel der Motorhaube etwas spiegelt und die Haube dadurch dunkler scheint. Ich vermute das dies den Farbunterschied auf dem Bild von vorne links erzeugt..... vermute ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb XM-93:

Ja, den Eindruck habe ich leider auch. Auf Nachfrage bleibt der Verkäufer aber dabei, dass nur die beiden Stoßstangen neu lackiert wurden. Meint ihr, dass der Eindruck durch Schatten entstehen kann? Wenn es nur die beiden Stoßstangen sind würde ich ihn wohl nehmen, aber wenn auch an den Seiten lackiert wurde eher nicht. Mir scheint das Risiko hier relativ hoch.

Ich finde den Eindruck der Farbunterschiede zemlich eindeutig. Meist werden diese auf Fotos offensichtlicher als in Live.

Das Risiko muss aber nicht zwangsläufig hoch sein. Mein C6 war auch fast komplett nachlackiert, und das hatte in den gut 100tkm keinerlei negative Auswirkungen. 

In diesem Fall könnte es ein reiner Schönheitsfehler sein, der Anlass für Nachverhandlungen sein könnte. Falls Du den Wagen anschaust, solltest Du auf jeden Fall die Qualität der Lackierung in Augenschein nehmen. Es gibt bei Neulackierungen meist bestimmte Indizien, wie beispielsweise Wellen (Spiegelung aus spitzem Blickwinkel) Staubeinschlüsse, Schleifspuren, Spachtelränder, Abklebe-Kanten, Sprühnebel. Zudem gibt es einfache Geräte zur Prüfung der Schichtstärke auf dem Metall. Diese werden oft von Gutachtern eingesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@XM-93 sehr geiler Unterboden im Auslieferungszustand:

https://www.leboncoin.fr/voitures/2040997893.htm

Aber halt die Sparversion...

Es gab vor ~5 Jahren die Erfüllung deines Beuteschemas in Caen: 30tkm, rot-met./Leder beige, Exclusive. Am Anfang war der Preis über 25k, die C6-manuelle war locker 1 Jahr inseriert, am Schluß dürte sie mit 15k angebracht worden sein. Das Inserat hat sich mit neuwertig-Beschreibungen nur so überschlagen, die Fotos hab ich noch irgendwo gespeichert... [aber es war halt nur der 4-Zylinder].

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Ulrich T:

Da könnte ich ja glatt schwach werden. So als Zweit- und Alltags-C6 und Cactusersatz. 

Auf alle Fälle mein Rat zum 2. C6 in der Sparversion - also wie ein Schloß ohne Stuck-Decken 😁 ,

ich sage nur Cactus - Türen   ... was wirklich erschreckend war, wie rasant der Cactus ab 100.000km abgebaut hat >> Kupplung rubbeln wenn kalt; Sitzpolsterung schlapp; irgendwelche Kühler - Ventilatorstufe blieb hängen mit bescheuerter Panikmache-Anzeige im Zentraldisplay ("Motordefekt" ...) >> Lösung war simples Abstellen & Zündung aus/Tür öffnen , quasi wie ein Reset.

Meine C6 ist jetzt schon im Winterschlaf, nach einer gründlichen Wäsche und Trocknungsfahrt und hängt dösend am Akku-Jogger (neben dem Charleston).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ganz so pessimistisch bin ich da nicht. Das Türenthema ist natürlich enorm ärgerlich. Der Rest stimmt mich eher optimistisch. Das Interieur hat nach 107.000 km Jahreswagenanmutung. Und der kleiner 1,6er Diesel ist ein sympatisches und sparsames Motörchen mit guten Ruf. 2 Liter Minderverbrauch sind bei den steigenden Preisen auch ein Argument. Aber nun genug OT Geschwafel. Ein VierzylinderC6 ist sicher keine schlechte Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 3 Stunden schrieb Sebastian Fernandez:

Eventuell interessant? Viel zu viele Kilometern, dafür eine ungewöhnliche Farbe.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/auto-zu-verkaufen-in-sehr-gutem-zustand-/1898290844-216-1006

(Warum wohl ohne "Titel"? Somit findet die Anzeige nie passende Interessenten...)

Wenn du den Streif- oder Unfallschaden beim Karosseriebauer beheben lässt, kannst du 3000 - 4000€ drauflegen. Alternativ eine Türe und den hinteren Kotflügel in dieser Farbe zu finden wird schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 19 Stunden schrieb FrankB:

...und "sehr guter Zustand" ist ja wohl frech!

Naja, abgesehen von der Unfallstelle sieht es gar nicht schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sebastian Fernandez:

Ja, das ist leider kein Exclusive. Mit dem sehr netten Verkäufer hatte ich schon vor längerem Kontakt. Macht ein sehr seriösen Eindruck, aber für mich leider nicht das richtige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb XM-93:

Ja, das ist leider kein Exclusive. Mit dem sehr netten Verkäufer hatte ich schon vor längerem Kontakt. Macht ein sehr seriösen Eindruck, aber für mich leider nicht das richtige.

das Ding ist insofern spannend, als dass es Leder, HUD, aber kein Navi hat. Müsste also ein Pallas mit aufpreispflichtigem Leder sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...