Zum Inhalt springen

XM gefunden


MichaelS

Empfohlene Beiträge

Moin.

Ein XM könnte es noch werden, wenn die (sehr spezifischen, das ist mir bewusst) Kriterien passen:

  • Y3 (Y4 nur, wenn er weiß ist und wirklich alles passt ;))
  • weiß oder mittel-/hellblau wären die Wunschfarben
  • Schiebedach wäre ideal
  • kein Automatik
  • kein 2l 8V mit 121/128 PS
  • Diesel oder Benziner ist egal
  • KM-Leisung ist nicht ganz egal, aber auch nicht vorrangig
  • Ausstattungsniveau ist egal
  • ein Wartungsstau kann auch in größerem Umfang vorhanden sein; Karosseriezustand (Rost) und Lackzustand hingegen müssen mindestens gut sein

Die gängigen Angebotsforen habe ich im Blick. Es eilt nicht.

Wenn jemand einen passenden XM zu verkaufen hat, freue ich mich auf eine Nachricht.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm

Hallo Michael,

in ein paar Wochen werde ich meinen Y3, V6 mit 167 PS zum Verkauf anbieten. eben erst, wenn mein Roter endlich fertig und angemeldet ist.

Wartungsstau hat er nicht. Unlängst noch das Spurstangenendstück und die Koppelstange rechts erneuert, TÜV gerade abgenommen. In den letzten 2 Jahren ist das Thermostat, der Auspuffmitteltopf erneuert worden. Das Highlight, wie ich finde, sind die überarbeiteten Felgen. Hatte ich hier im Forum schon mal gepostet. An ausstattung hat der nichts, ausser Bordcomputer (funktionstüchtig), elektrische Sitze und Fensterheber an allen 4 Türen. Laufleistung jetzt: 153.000 Kilometer. Die Flüssigkeiten wurden auch getauscht. Die Farbe und eine der Felgen (XM steht auf Ganzjahresreifen) siehst auf den Fotos. Der XM hat einen Kaltlaufregler, kostet also 220,00 Euro an Steuern. Zu dem ist der XM H-Kennzeichen fähig.

Grüße, Bernd

 

XM Mühle.jpg

XM Felge.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gesuch mal ein wenig editiert ... wenn der Rest passt, kann es auch ein 2l mit 8V sein.

Und es gibt auch einen Geheimfavoriten: Einen XM Séduction mit einmal ohne alles, gold oder braun oder weiß außen, braun oder grau innen, Vergaser, kein Spoiler, kein Hydractiv - das Kontrastprogramm zum V6 3,0 Pallas. 🥰

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MichaelS:

Ich habe das Gesuch mal ein wenig editiert ... wenn der Rest passt, kann es auch ein 2l mit 8V sein.

Und es gibt auch einen Geheimfavoriten: Einen XM Séduction mit einmal ohne alles, gold oder braun oder weiß außen, braun oder grau innen, Vergaser, kein Spoiler, kein Hydractiv - das Kontrastprogramm zum V6 3,0 Pallas. 🥰

Ich meine, ich hätte noch letztens einen ganz einfachen 89er Vergaser-XM auf leboncoin.fr gesehen... Ich finde ihn grad aber nicht... Wenn ich ihn sehe, stelle ich den Link ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Marc-XM:

ganz einfachen 89er Vergaser-XM auf leboncoin.fr

Der stand 2 Tage drin. Ein eher unsympathischer Kontakt, um es vorsichtig auszudrücken. Hat dann wohl inländisch verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 44 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Mehr Details, bitte 😊

Hätte ich jetzt auch erwartet. Wenn man das Foto ranzoomt, glaubt man einen Turbo CT-Schriftzug erkennen zu können. Das bleibt aber spekulativ…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Mehr Details, bitte

 

vor 14 Stunden schrieb margia2:

Hätte ich jetzt auch erwartet.


... alter Mann ist kein D-Zug! 😁

Ein TCT, gebaut September 1992, zugelassen im Juli 1994. Knapp 150 TKM. Schiebedach, innen Velours grau - der Innenraum bewegt sich mMn auf Jahreswagenniveau. Sehr gepflegt. Ebenfalls mMn eine sehr gute bis sensationelle Substanz. Die letzten Jahre in sehr fachkundiger Hand. Ich habe mir den XM lange angeschaut und bin ihn auch lange gefahren - eine zu tauschende ATW-Manschette war das einzige, was ich als kurzfristigen Handlungsbedarf entdeckt habe. Zahnriemen im Auge behalten, dito die Domlager. Ansonsten hohlraumversiegelt, Reifen neu, Flüssigkeiten neu bzw. bei der letzten Inspektion gemacht, Anlasser neu, Batterie neu, Kugeln neu und befüllt, Schiebedach-Kassette getauscht ... und, und, und.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb MichaelS:

Ein TCT, gebaut September 1992

Toll, einen TCT bin ich leider nie gefahren, habe aber schon sehr viel Positives darüber gehört.

Hoffentlich mit Einspeiche? Ich habe den Wechsel auf das unsägliche Zweispeichen-Dingens mit ZX-Charme jetzt nicht mehr genau im Kopf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Toll, einen TCT bin ich leider nie gefahren, habe aber schon sehr viel Positives darüber gehört.

Ich bin gestern auch das erste Mal einen gefahren ... sehr geil und sehr gefährlich, was die Tempolimits angeht - man ist ziemlich schnell ziemlich schnell.

vor 50 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Hoffentlich mit Einspeiche?

Ja. Der Vorbesitzer hatte auch da einen guten Blick - und hat das Zweispeichenlenkrad gegen eines mit einer Speiche tauschen lassen. Hallelujah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch eine der ersten Aktionen gewesen, die ich meinem phantastischen, leider nicht mehr in meinem Besitz befindlichen 2,1 Turbo D12 Break Tecnic aus Ersthandbesitz mit 180tkm zuteil werden ließ. Zweispeiche geht gar nicht. Und wenn es im Y4 mit dem Airbag nicht anders ginge, hätte ich dort auch längst ein standesgemäßes Volant installiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MichaelS:

Ja. Der Vorbesitzer hatte auch da einen guten Blick - und hat das Zweispeichenlenkrad gegen eines mit einer Speiche tauschen lassen. Hallelujah!

Klasse Kiste. Ohne jetzt in der betreffenden Statistik nachschauen zu wollen, meine ich mich daran erinnern zu können, dass ein Y3 Turbo CT mit zu den seltensten XMs zählt.

Ist das der Wagen von Grinda hier aus dem Forum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb margia2:

Klasse Kiste.

Danke!

 

vor 11 Minuten schrieb margia2:

Ohne jetzt in der betreffenden Statistik nachschauen zu wollen, meine ich mich daran erinnern zu können, dass ein Y3 Turbo CT mit zu den seltensten XMs zählt.

Einer von 28 mit der TSN 222.

 

vor 11 Minuten schrieb margia2:

Ist das der Wagen von Grinda hier aus dem Forum?

Ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, daß der XM ein neues würdiges Zuhause gefunden hat 😀 auch wenn ich bei Michaels Probefahrt letzten Montag durchs Fränkische mir gar nicht mehr sicher war, ob der wirklich weg soll 😪
So als Beifahrer (das erste und einzige mal, daß ich den XM nicht selber gefahren bin, seit der bei mir war) konnte ich den XM nochmal ganz anders genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...