16. August 20215 J. Wie im Titel schon genannt, Mein ACTIVA braucht ne Blechkur. Siehe Bild, Schweller is morsch/durch Beifahrerseite. Gibt´s da Rep.- Blech? Wo? Kann mir jemand nen fähigen Schweißer empfehlen, der das gut und zum sozialen Kurs macht? Gruß Martin
16. August 20215 J. Hallo, hier gibts die gesuchte Passage Biete Xantia Schweller Rechte Seite Ich empfehle dir einen kompletten Schweller Rost Check samt zugehöriger Radkasten Bereich. Den Radkasten hi, re "Schwellerstopfen unter dem Tankeinfüllstutzen weggegammelt - Wasser Läuft in den Schweller" besonders gut prüfen. Grüße Matthias
16. August 20215 J. Die Reparaturböeche gibt es bei div. Händlern zu kaufen. Paßform ist ganz okay. Ist halt Arbeit...
17. August 20215 J. Als guten Karosseriebauer kann ich Stephan Gemm in Albisheim empfehlen. Der hat bei meinem Activa die Heulecke perfekt gemacht. ist halt ca. 2hr von HN
17. August 20215 J. Am 16.8.2021 um 15:04 schrieb DonnerXM: Wie im Titel schon genannt, Mein ACTIVA braucht ne Blechkur. Siehe Bild, Schweller is morsch/durch Beifahrerseite. Gibt´s da Rep.- Blech? Wo? Kann mir jemand nen fähigen Schweißer empfehlen, der das gut und zum sozialen Kurs macht? Gruß Martin Hallo, Frag mal @TorstenX1, der hat jemanden, der das kann. Viele Grüße Fred
17. August 20215 J. vor 10 Stunden schrieb 96er: Als guten Karosseriebauer kann ich Stephan Gemm in Albisheim empfehlen. Der hat bei meinem Activa die Heulecke perfekt gemacht. ist halt ca. 2hr von HN Hat aber kaum Zeit ... Mein V6 steht schon länger auf Warteposition 😞. Sag' Bescheid, wenn es bei Dir eher klappt. Dann können wir vielleicht Fahrgemeinschaft machen aus HN - zumindest für eine Strecke.
17. August 20215 J. vor 6 Stunden schrieb Kugelblitz: Hallo, Frag mal @TorstenX1, der hat jemanden, der das kann. Viele Grüße Fred Jupp, eben den Stephan Gemm. Warnung: NICHT billig, aber absolute Top-Arbeit. Ein anderer, Lackierer seines Zeichens und ebenfalls ein wirklicher Könner, war neulich etwas bestürzt weil er eine Weile brauchte, um zu erkennen, was Stephan genau an einer völlig eingerosteten Heuliez-Ecke gemacht hatte. Es sah auch auf den 3. Blick aus wie original und in perfektem Zustand. Gleiches Ergebnis bei einer durchgerosteten Domlageraufnahme, unter Verwendung eines großzügig aus einem rostfreien Unfallwagen herausgetrennten Reparaturbleches: Ich kann die Reparatur nicht erkennen. Und vor allem kommt da nicht nach 3 Wochen wieder der Rost durch, wie ich das bei vielen Xantias nach Spar-Reparaturen immer wieder sehe. vor 10 Stunden schrieb 96er: Als guten Karosseriebauer kann ich Stephan Gemm in Albisheim empfehlen. Der hat bei meinem Activa die Heulecke perfekt gemacht. ist halt ca. 2hr von HN Du bist Perfektionist, deine Empfehlung spricht für sich. Bearbeitet (17. August 20215 J. von TorstenX1)
18. August 20215 J. vor 12 Stunden schrieb TorstenX1: Jupp, eben den Stephan Gemm. Warnung: NICHT billig, aber absolute Top-Arbeit. Stephan ist mehr Blechkünstler als Schweißer. Kostenindikationen sind halt nur Indikationen - bei mir war es hinterher deutlich teurer als gedacht, auch weil er es bei seinem Lackierer hat machen lassen. Das Ergebnis war allerdings dann so wie von Torsten beschrieben und jeden Cent wert. Und wenn Stephan sich die Schweller anschaut und sagt „da ist nichts“, dann ist da auch kein Rost mehr drunter. vor 12 Stunden schrieb TorstenX1: Du bist Perfektionist, deine Empfehlung spricht für sich. Wenn das der Schrauber meines Vertrauens sagt, muß das kein Kompliment sein 😉 - ich nehme es trotzdem mal so 😇.
18. August 20215 J. 2 minutes ago, 96er said: „da ist nichts“ Nicht zu verwechseln mit: Da ist nichts mehr. Besonders bei Blech gilt: Eine billige Reparatur ist zu teuer.
18. August 20215 J. vor 5 Minuten schrieb schwinge: Nicht zu verwechseln mit: Da ist nichts mehr. Besonders bei Blech gilt: Eine billige Reparatur ist zu teuer. Ich habe Stephan die ganze Karosserie durchchecken lassen. Da hätte er sich eine goldene Nase dran verdienen können. Der tut das, was getan werden muss - aber auch nicht mehr. Genau, bei Blech und Rost gilt: Gute Arbeit kostet dann auch gutes Geld. Klar kann man „Flugrost mit Unterbodenschutz behandeln“ = zukleistern. Das Resultat wird man dann wahrscheinlich in spätestens 5 Jahren sehen.
18. August 20215 J. Da der Einstieg an der Stelle durch ist an der er mit dem Blech darunter verschweißt ist muß man ein wenig weiter ausschneiden und auch das darunterliegende Blech behandeln. Aus einem geraden Stück Blech den Falz und die Rundung zu biegen ist leicht. Hier braucht es kein Repblech.
18. August 20215 J. vor einer Stunde schrieb kroack: Da der Einstieg an der Stelle durch ist an der er mit dem Blech darunter verschweißt ist muß man ein wenig weiter ausschneiden und auch das darunterliegende Blech behandeln Genau, da fängt nämlich die B-Säule an. Das scheint mir eine beliebte Stelle zum Rosten zu sein, evtl. ist die B-Säule aus anderem Stahl oder es ist einfach nur schlecht verarbeitet. vor einer Stunde schrieb kroack: Aus einem geraden Stück Blech den Falz und die Rundung zu biegen ist leicht. Hier braucht es kein Repblech. Sehe ich auch so.
18. August 20215 J. Ersteller Okidoki, dann werd ich mal sehn, dass ich den guten mal konsultiere, Vielen Dank für eure Tips.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.