31. August 20214 J. Hallo zusammen, ich bin bisher ganz glücklich mit meinem "neuen" C5 Kombi (s. Signatur), jedoch habe ich folgendes (wenn auch kleineres) Problem: - Der rechte Rückfahrscheinwerfer geht nicht. - Fehlercode: A4C7 "Beleuchtungsfehler der rechten Rückfahrleuchte: Kurzschluss nach Plus" - Glühbirne ist in Ordnung. Spannung liegt nicht an. Wenn ich die Stromlaufpläne (s.u.) richtig interpretiere hängen die Glühlampen direkt am BSI, richtig? Eine Sicherung gibt es da nicht extra soweit ich das sehe. Wie ist "Kurzschluss nach Plus" zu verstehen? Die Leitung, die vom BSI kommt, ist doch die Plus/12V-Leitung. Soll es nun bedeuten, dass diese Leitung auf Plus liegt? Verstehe das nicht ganz. Wo mache ich mich am besten auf die Fehlersuche? Kofferraumklappe? Innenraum? Vielen Dank vorab und schöne Grüße, Johannes Bearbeitet (31. August 20214 J. von Johannes_LE)
31. August 20214 J. vor 48 Minuten schrieb Johannes_LE: Wo mache ich mich am besten auf die Fehlersuche? Den Kabelbaum in der Kabeldurchführung zur Heckklappe kontrollieren, es wird wahrscheinlich ein Kabelbruch sein.
31. August 20214 J. vor 53 Minuten schrieb Johannes_LE: Kurzschluss nach Plus Vielleicht eine schlechte Übersetzung aus dem Französischen. Da Du wohl Zugriff auf das Sedre hast, kannst Du Dir auch den Kabellaufplan ansehen. Manchmal hilft das. Abgesehen von jeglicher Theorie würde ich die Kabeldurchführung der Heckklappe inspirieren. Dort kommt es oft zu Kabelbrüchen mit merkwürdigen Fehlern. Gruß Jens zu langsam getippt, @p1000war schneller 😒 Bearbeitet (31. August 20214 J. von jens-thomas)
6. September 20214 J. Ersteller @p1000, @jens-thomas, danke Euch für Eure schnellen Rückmeldungen. Dann würde ich mir als erstes Mal die Kabeldurchführung der Heckklappe ansehen. Dafür muss wahrscheinlich die Verkleidung der Heckklappe runter, oder? Schöne Grüße, Johannes
6. September 20214 J. vor einer Stunde schrieb Johannes_LE: Verkleidung Eigentlich nicht. Erstmal reicht es, die kleine Verkleidung, die mit 3 Torxschrauben befestigt ist zu lösen. Außerdem sollte die Heckscheibendichtung abgezogen werden, um ein wenig mehr Platz zu haben, um den Kabelstrang bewegen zu können. Gruß Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren