9. September 20214 J. Citroen C4 Grand Picasso Exclusice HDI 135 FAP, Bj. 2007, 140.000km Ich machs kurz: Werkstatttermin wegen Meldung Bordcomputer "Additivstand Partikelfilter zu niedrig". "Experte" (guckt sich den Additivbeutel anund sagt): Nanu, is noch genug Additiv im Beutel (was stimmt, ich war dabei), aber Fehlerspeicher sagt, es gibt ein Problem mit dem AGR-Ventil. Ich kann mal gucken, ob man das reinigen kann. Ich: O.k., dann gucken sie mal bitte nach, ob man das reinigen kann. (1 Tag später am Telefon) "Experte": Konnte man nicht reinigen, musste erneuert werden, kostet 400€. Ich: (denke: warum rufst du mich nicht an und fragst ob ich es erneuern möchte bevor du es tauschst) Aha....und ist die Fehlermeldung wegen dem Additivstand denn weg? "Experte": Weiß ich nicht, da muss ich nochmal gucken. Ich: Dann gucken Sie doch bitte nochmal, denn deshalb hab ich das Auto ja vorbei gebracht- (4 Stunden später am Telefon) "Experte": Fehlermeldung ist noch da. Die Additivpumpe scheint kaputt, daran könnte es liegen, kostet 200€ + Lohn, geht aber schnell zu wechseln. Ich: Na gut, dann wechseln Sie mal. (2Tage später, ich hole das Auto ab) "Experte": Macht dann 735€. Fehlermeldung ist weg. Ich steige ins Auto, drehe den Schlüssel um und der Bordcomputer begrüßt mich mit: "Additivstand Partikelfilter zu niedrig". Habt ihr ne gute Idee, was ich noch machen kann? Bearbeitet (11. September 20214 J. von Noob) .
9. September 20214 J. Brauchbare Werkstatt suchen und mit der mal eine Runde streiten. Ansonsten kommt dir bei dem Thread eine Inspiration was noch sein kann:
9. September 20214 J. Ersteller Danke für´s Mut machen! Bearbeitet (11. September 20214 J. von Noob) besser
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren