Montag 08:154 Tage Ersteller Moin, ok werde morgen nochmal auslesen lassen, wenn kein elektr. Fehler vorliegt wird aber auch nichts angezeigt werden. Abwarten.Hat der Xa X2 V6 nicht auch einen Geaspedalsensor?
Montag 08:494 Tage Vor 31 Minuten, ACCM Kai schrieb:Hat der Xa X2 V6 nicht auch einen Geaspedalsensor?Ja, fürs Hydractive.Vor 32 Minuten, ACCM Kai schrieb:werde morgen nochmal auslesen lassen, wenn kein elektr. Fehler vorliegt wird aber auch nichts angezeigt werdenDu sollst ja auch nicht den Fehlerspeicher auslesen lassen, sondern eine Parametermessung machen (lassen).Gibt´s nicht jemanden mit Lexia / ELIT in Deiner Nähe, der Dir helfen kann?
Montag 09:064 Tage Ersteller Wohl morgen Elit, Messung.Gaspedalsensor geunden, aber wenn f. Hydractive wohl kein Einfluss auf Standdrehzahl.
Montag 20:073 Tage 10 Stunden her, ACCM Kai schrieb:Gaspedalsensor geunden, aber wenn f. Hydractive wohl kein Einfluss auf Standdrehzahl.Das schrub ich bereits.10 Stunden her, ACCM Kai schrieb:[...] morgen Elit, Messung.Prüfdatenblätter vorhanden? Falls nicht, bitteschön:
Dienstag 10:413 Tage Wurde der Druckschalter der Lenkung geprüft? Nicht daß der dauernd eine betätigte Lenkung meldet und deshalb der Leerlauf angehoben wird.
Dienstag 10:513 Tage Vor 7 Minuten, bx-basis schrieb:Wurde der Druckschalter der Lenkung geprüft? Nicht daß der dauernd eine betätigte Lenkung meldet und deshalb der Leerlauf angehoben wird.Der hebt die Leerlaufdrehzahl aber nur "minimal" und nicht auf 1500 1/min an. Meiner Erfahrung nach und laut Dokumentation der Bosch MP7.0 wie folgt:Leerlaufdrehzahl (1/min) (nicht einstellbar)600 ± 50700 ± 50 (Klimaanlage)800 ± 50 (Einparkmanöver)
Dienstag 17:132 Tage Ersteller @ Schwinge herzlichen Dank! Leider kein Auslesen der Parameter möglich.. normale Fehler wie sporadisch ABS Sensor und Klopfsensor wurde angezeigt. Klopfsensor brauch ich.Druckschalter Lenkung ist ok. Auslesegerät konnte keine saubere Verbindung zum Motorsteuergerät herstellen. Die Kabel hatte ich schon mal durchgemessen, die waren ok – möglicherweise also Steuergerät selbst. Werde mal im Ersatzteilforum gucken, oder hat hier jemand eins das funktioniert und verkaufen würde?Ansonsten frage ich mich ob nicht einfach der Drehzahlmesser spinnt 🙄 Der Wagen hat vor ca. sechs Wochen neuen TÜV und ASU bekommen.
Mittwoch 05:412 Tage Ersteller Habe den Wagen vorher drei Monate nicht gefahren und war zwischendurch mit was leiserem unterwegs; der Polmostrow-Auspuff röhrt auch bei niedriger Drehzahl. Hm. Tester dranhängen..
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren