Zum Inhalt springen

Retrofit-LED H7 wie Philips/ Osram


Empfohlene Beiträge

Sind jetzt in Frankfurt/Main

Nach der Mail wäre eine Rückerstattung fällig.

Dieses Angebot wurde von der Website entfernt. Weitere Informationen und nächste Schritte finden Sie in Ihren Nachrichten- (Artikel entfernt). Informationen zur Lieferung finden Sie in den Einzelheiten zum Kauf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückerstattung durch ebay

Lampen machen auf den ersten Blick einen "soliden" Eindruck. "Alles" aus Aluminium, der H7-Ring ist massiv und fest am Lampenkörper und wie bei OSRAM/ Philips senkrecht ausgerichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal paar Fotos von der LED und der OSRAM-H7 Nightbreaker im Einbau:

 

 

large.OSRAM-H7.JPG.3ef0cefe5913a8fe87e75b5c911c7e67.JPGlarge.LED-H7.JPG.f833ff86c45f68142141bd00289cee07.JPGlarge.LED-H7-Einbau.JPG.6d546e20123291e11a6d115b26e55940.JPGlarge.LED-H7-3.JPG.ee85647a250ebd5cd8afe47863c2540e.JPGlarge.LED-H7-1.JPG.156224245f7e059b7e0c8bb3482de581.JPGlarge.LED-H7-2.JPG.78716664902384c1500662ea98db48f8.JPGlarge.LED-H7-Kabel.JPG.8e05ab6e0333b14c496fcaeebfa6847b.JPG

Der Lüfter scheint temperaturabhängig zu sein und lief nach kurzer Zeit hörbar an. Die LED ist "gepolt".

Der originale Stecker ist zu groß, deshalb die Drähte. Die "Klingeldrähte" muss ich aber noch isolieren, damit im Scheinwerfergehäuse nicht blankes Metall aufeinander trifft oder die Kabel aus dem Stecker holen und diese isolieren und nutzen.

Der Deckel passt problemlos. An der Garagenwand war bis auf "blauweiß" der Lichtschein zum H7 identisch.

 

Bearbeitet von Ronald
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur fehlt halt die Zulassung, und anscheinend gibt es Städte und Polizisten, die sich auf die Umrüstung und die Prüfung der Zulassung spezialisiert haben und diese dann auch bei Kontrollen prüfen. Hast du keine, bekommst du Ärger.

Jens

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich war mit den Leuten bei benzinfabrik.com in Kontakt, die meinen, dass die von denen verkauften LEDs eingetragen werden können:

Zitat

vielen Dank für Ihre Anfrage. Bei der Einzelabnahme werden die LED Leuchtmittel in Kombination mit dem jeweiligen Scheinwerfertyp abgenommen. Die notwendigen Parameter wie z.b.: Lichtkegel, Ausleuchtung, Hell-Dunkel Grenze, "Fußgängerecke", etc. werden dann geprüft. Nach erfolgreicher Prüfung ehalten Sie die Dokmentation mit welcher dann die Eintragung erfolgen kann. Diese lichttechnische Eintragung kann nach unserem Kenntnisstand in Deutschland nur durch den Tüv erfolgen, die Dekra und andere Institutionen besitzen die notwendige Zertifizierung nicht.

Es gilt zu beachten, dass das ursprünglich zugeteilte eingestanzte E-Prüfzeichen entfernt werden und dann eine seperate Dokumentation mitgeführt werden muss die das ordnungsgemäße Abstrahlverhalten belegt.

Bisher haben wir die Rückmeldung von mehr als 10 Kunden erhalten, die diesen Weg gegangen sind und die Sets nunmehr legal auf der Straße nutzen können. Sämtliche notwendigen Parameter wurden durch unsere LED Abblendlichtsets erfüllt. Wir erhalten aber nicht von jedem Kunden eine Rückmeldung und gehen auch davon aus, das einige Kunden die Sets so ohne Eintragung nutzen.

Müsste mit den günstigen LEDs ja auch gehen...

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2021 um 13:02 schrieb Ronald:

Hier mal paar Fotos von der LED und der OSRAM-H7 Nightbreaker im Einbau:

 

 

large.OSRAM-H7.JPG.3ef0cefe5913a8fe87e75b5c911c7e67.JPGlarge.LED-H7.JPG.f833ff86c45f68142141bd00289cee07.JPGlarge.LED-H7-Einbau.JPG.6d546e20123291e11a6d115b26e55940.JPGlarge.LED-H7-3.JPG.ee85647a250ebd5cd8afe47863c2540e.JPGlarge.LED-H7-1.JPG.156224245f7e059b7e0c8bb3482de581.JPGlarge.LED-H7-2.JPG.78716664902384c1500662ea98db48f8.JPGlarge.LED-H7-Kabel.JPG.8e05ab6e0333b14c496fcaeebfa6847b.JPG

Der Lüfter scheint temperaturabhängig zu sein und lief nach kurzer Zeit hörbar an. Die LED ist "gepolt".

Der originale Stecker ist zu groß, deshalb die Drähte. Die "Klingeldrähte" muss ich aber noch isolieren, damit im Scheinwerfergehäuse nicht blankes Metall aufeinander trifft oder die Kabel aus dem Stecker holen und diese isolieren und nutzen.

Der Deckel passt problemlos. An der Garagenwand war bis auf "blauweiß" der Lichtschein zum H7 identisch.

 

Willste mal ein paar Vergleichsbilder (vorher/nachher) vom Lichtkegel, der Ausleuchtung, Hell-Dunkel-Grenze, usw. machen? ;) Und hast du die Abdeckungen hinten wieder drauf gemacht auf die Scheinwerfer?

Danke und viele Grüße!

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eintragen mit den günstigen LED's geht bestimmt auch, nur kostet die Einzelabnahme mehr als die fertige Osram oder Philips zu kaufen. Denn auch die dürften aus China kommen, eventuell noch aus dem gleichen Werk wie die funktionierenden günstigen. Nutzt nur eben nix, wenn nicht der richtige Stempel drauf ist.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Kugelblitz:

Willste mal ein paar Vergleichsbilder (vorher/nachher) vom Lichtkegel, der Ausleuchtung, Hell-Dunkel-Grenze, usw. machen? ;) Und hast du die Abdeckungen hinten wieder drauf gemacht auf die Scheinwerfer?

 

Am 21.11.2021 um 13:02 schrieb Ronald:

Der Deckel passt problemlos. An der Garagenwand war bis auf "blauweiß" der Lichtschein zum H7 identisch.

Frühestens am WE, wenn meine Kamera mitmacht. Eventuell später auch mit der Dashcam.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Jensg:

Eintragen mit den günstigen LED's geht bestimmt auch, nur kostet die Einzelabnahme mehr als die fertige Osram oder Philips zu kaufen. Denn auch die dürften aus China kommen, eventuell noch aus dem gleichen Werk wie die funktionierenden günstigen. Nutzt nur eben nix, wenn nicht der richtige Stempel drauf ist.

Jens

Naja, wenns für den eigenen Wagen nichts gibt, dann ist es egal welche man nimmt. Hauptsache man kann beim TÜV die Einzelabnahme machen lassen, wenn man den Weg gehen möchte...

vor 20 Stunden schrieb Ronald:

 

Frühestens am WE, wenn meine Kamera mitmacht. Eventuell später auch mit der Dashcam.

Super, vielen Dank! :)

Viele Grüße

Fred :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Ronald:

Hier ein Vergleichsfoto und paar Bilder Innen und Außen:

 

 

katastrophal :eek: - keine Ausleuchtung des Fahrbahnrands, Gegenverkrh voll in die Fresse...

Na  ich hoffe mal die Polizei zieht Leute, die mit sowas auf öffentlichen Straßen unterwegs sind, baldigst aus dem Verkehr.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LCX25H:

katastrophal :eek: - keine Ausleuchtung des Fahrbahnrands, Gegenverkrh voll in die Fresse...

Na  ich hoffe mal die Polizei zieht Leute, die mit sowas auf öffentlichen Straßen unterwegs sind, baldigst aus dem Verkehr.

Ähm... Woran erkennt ihr das ? Ich sehe auf den 4 Bildern des Garagentors nichts dergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den ersten beiden Bildern sieht man den Unterschied zwischen den LED-Birnen und den normalen Birnen

LED: oberer Rand ist ausgefranst und es gibt keine klare gewinkelte obere Kante

normal: es ist eine klare abgewinkelte Lichtkante zu sehen. Nach links geht die Kante leicht nach unten, damit der Gegenverkehr nicht geblendet wird. Ein schmaler Lichtstrahl geht nach oben rechts zur Ausleuchtung von Schilder etc.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit stehst du weg? 

Sieht sehr nah aus. Abgesehen davon, dass die rechte Schräge zur Ausleuchtung des Fahrbahnrands (Fußgänger, Radler, Schilder), komplett fehlt, erscheint mir der Rand sehr ausgefranst oben

Ich kenne es vom Radeln im Dunkeln mit LED Licht, dass bei so punktförmiger Ausleuchtung man vom Lichtkegel regelrecht geblendet wird und alles was nur schwach angestrahlt wird praktisch nicht wahrnimmt. 

Die paar Fransen nach oben blenden schon krass den Gegenverkehr, da braucht der gar nicht den Hauptkegel abbekommen. 

Wurde letztens auf VOX Autofernsehen an div ChinaLED erklärt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ronald:

Maximal 2 m, mehr geht nicht.

Such dir irgendwo ne Wand, die 10m zulässt. Damit hat man das Licht früher geprüft, das ist zumindest halbwegs aussagekräftig.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den LED's fehtl der rechte Rand Ausleuchtkeil wie EntenDaniel schon schrieb. Man sieht auch sehr gut die mangelnde Fokussierung im Brennpunkt des Spiegels des Schweiwerfers.

Optisch wird zwar die ganze Straße heller, blendet nur halt den Gegenverkehr. Der Lichtkeil nach Rechts ist das eigentliche Merkmal unserer Scheinwerfer bei Rechtsverkehr, den muß man bei Besuchen im Brexitreich immer abkleben bzw. diese bei uns. Der leuchtet eben den rechten Fahrbahnrand weiter aus. Und der fehlt halt völlig bei den Led's. Das ist ja auch das Problem bei diesen Lichtquellen, das die Wendellänge bzw. Leuchtflächenabmessungen des Leuchtmittels und die Form des Schweinwerferspiegels nicht mehr passen. Ähnliches Problem hat man auch bei lose sitzenden H7 oder nicht korrekt eingebauten Leuchtmittel. Beim C8 ist das auch ein großer Mist, macht Probleme beim Wechseln der Birne, das man da so bescheiden dran kommt, um die Haltefeder auszuhängen. Bekam meinen so mit zwei losen Federn und ähnlich bescheidenem Abbild wie mit den Led's.

Um die Möglichkeit zu prüfen, ob die Leds überhaupt funktionieren können, müßte man nun einen Scheinwerfer ausbauen oder sich eine besorgen, Led rein, Fokussierung andern, also prüfen, wie weit rein oder raus die entgültig muß, bis man das gleiche Abbild bekommt wie das einer guten H7. Dann bekommt man das Licht auch dahin, wo man es haben will.

ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit dem Abstimmen von Einbaupositionen in Spiegelsysteme zum Beleuchten, bringt so der Job als Kinotechniker zu 35mm Zeiten mit sich und nutzt mir auch bei der optimalen Einstellung von Beleuchtungslampen.

Jens

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es zeigt aber auch, warum es keine generelle Zulassung von Retrofit-LED-Leuchtmitteln gibt. Die Geometrie eines Gluehfaden unterscheidet sich eben von der Flaeche einer LED. In einem anderen Scheinwerfer kann das Leuchtmittel durchaus bessere Ergebnisse bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre zur Zeit Narva H4 LED-Birnen und bin total zufrieden. Keine Blendung des Gegenverkehrs, besseres Licht! Eindeutig weniger Blendung als die alten Xenon-Lichter von Mercedes und Co.

Preis 45,- Euro, bestellt über ebay in Russland, problemlose Lieferung. Die Russen haben übrigens sehr gute Test gemacht, die man über youtube anschauen kann, mit Vor-/Nachhher Vergleich, Temperatur Messungen usw, wirklich professionell. Da schnitten die Osram und Narva am Besten ab, wobei Osram das Doppelte kostet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...