Zum Inhalt springen

Retrofit-LED H7 wie Philips/ Osram


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Ronald:

Die Lebensdauer von 1500 h wären mir zuwenig.

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt nur halb so lange. (Blade Runner)

:D

Tyrell zu Roy, wenn ich mich recht erinnere.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Ronald said:

Die Lebensdauer von 1500 h wären mir zuwenig.

Ideal ist das nicht. Normales Glühobst mit "mehr Licht" (NightBreaker Unlimited / NightBreaker Laser) hält bei mir im XM nur so 400-500 Bh. Da wären 1500 schon eine deutliche Verbesserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Night Breaker Birnen haben in meinen Dieseln nie lange gehalten und damit für mich zu teuer, bei meinem Ford Focus TDCi 2007 hielten die max. 3 Monate!! Da nehme ich doch lieber die Narva H4 für knapp 45 Euro und die halten deutlich länger, bei besserem Licht. Außerdem, was sind 45 Euro, wo eine normale Inspektion locker mal mehr als 300,- kostet oder du das Öl der Kfz-Werkstatt für 17 Euro den Liter nimmst?? Zudem kenne ich keine adäqute andere Lösung, die bezahlbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 30 Minuten schrieb joecool:

Die Night Breaker Birnen haben in meinen Dieseln nie lange gehalten

es gibt ganz unterschiedliche Night Breaker. Die Night Breaker Laser sind die hellsten und kurlebigsten. Night Breaker Plus, Ultimate oder Unlimited halten deutlich länger, sind nicht ganz so hell.

Leider gibt es keine brauchbare Übersicht über die ganzen Ausführungen. Ich glaube "Laser" heißt jetzt "200".

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AndreasRS:

Leider gibt es keine brauchbare Übersicht über die ganzen Ausführungen. Ich glaube "Laser" heißt jetzt "200".

https://www.osram.de/ecat/Halogen-Scheinwerferlampen-Autobeleuchtung-Fahrzeugbeleuchtung/de/de/GPS01_1056956/

https://www.digitalo.de/products/1451019/Osram-Auto-64193NB200-HCB-Halogen-Leuchtmittel-H4-55-60W-12V.html?offer=672d9a691e67f6593c32f0b88a43bdb4

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Allem, wenn die Dinger nach 100 Stunden abrauchen, ist das Versprechen "bis zu" auch erfüllt. Da könnte genauso gut auch draufstehen "bis zu 12 Millionen Stunden".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb joecool:

https://www.ebay.de/itm/265423083480?hash=item3dcc72d7d8:g:A9oAAOSwgm1g7I6o

Hier für knapp 60,- Euro, aber ich suche noch mal.

Die Philips Ultinon LEDs bekommt man aktuell für etwas über 80 Euro, die Night Breaker LEDs (H7) für 105 Euro (letzte Woche bei Amazon noch 85 Euro).

Was generell auffällt ist, dass die LED Nachrüst-Kits der namhaften Hersteller den Lichtstrom mit 1500 Lumen angeben, was genau dem entspricht, was ein Halogenleuchtmittel (H7) hat. Der Vorteil der LED liegt dann nur noch in der Lichttemperatur (wenn man zurückblendende Schilder als Vorteil sehen möchte) und der längeren Haltbarkeit.

 

Am 21.11.2021 um 16:42 schrieb Ronald:

Die Bevinsee H7 30W/6000 lm, 6000 K mit Rückerstattung.

 

Die reden da sicher von 3000 Lumen pro Leuchtmittel? Läge bei 30W nahe, denn Osram holt mit 19W 1500 Lumen raus... 

Viele Grüße

Fred :)

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kugelblitz:

Die reden da sicher von 3000 Lumen pro Leuchtmittel? Läge bei 30W nahe, denn Osram holt mit 19W 1500 Lumen raus...

ja, alles pro Lampe halbiert: 3000 lm, 15W , 3000K ;)

Lumens:6000LM/Pair, 3000LM/Bulb
Wattage(W):30W/Pair, 15W/Bulb
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb joecool:

https://www.ebay.de/itm/265423083480?hash=item3dcc72d7d8:g:A9oAAOSwgm1g7I6o

Hier für knapp 60,- Euro, aber ich suche noch mal.

Das sind H4, aber den Eugene hatte ich auch schon beobachtet und diese dubiose Quelle Schnellklick

 

Zitat

 

Richtlinie für Rückerstattungen und Rückgaben

Wir akzeptieren keine Rückerstattungen oder Rücksendungen. Alle Verkäufe sind endgültig.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2021 um 22:43 schrieb NonesensE:

Such dir irgendwo ne Wand, die 10m zulässt.

So, sind keine 10 m, da das Licht nicht an der Wand wäre:

Halogen

large.osramNB.JPG.06b6f369787a4b765cefd17181d8e822.JPG

large.osramNB2.JPG.eb59f8acac478e624cdf376eb8562617.JPG

LED+Halogen

large.1203263586_LEDOsram.JPG.f17739cf141d7a6abb38a9f9f7214cf1.JPG

large.1891931334_LEDOsram2.JPG.476a935bb2f6ec9a100becc3f57714f5.JPG

LED

large_LED2.JPG.45c5a0848c44aa955ee1bbc4b9352269.JPG

large_LED2.JPG.45c5a0848c44aa955ee1bbc4b9352269.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kugelblitz:

Leider nicht wirklich überzeugend. Sieht eher nach Blendung aus...

Grünes Licht mit zwei Teufelshörnern. WTFH?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ronald:

Eventuell kann der Coole Joe @joecool mal Fotos von der Erleuchtung der Narva-LEDs machen.

Okay, suche mir eine Wand aus und mache mal ein paar Fotos mit den Narva H4 Led Birnen 👍

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2021 um 17:59 schrieb Ronald:

So, sind keine 10 m, da das Licht nicht an der Wand wäre:

Hm, was für ne Neigung sollen die Scheinwerfer denn haben (steht an den Scheinwerfern oder in deren Nähe im Motorraum)? Üblich wären 1-1,5; vielleicht auch 2°, also auf 10m Entfernung 17,5; 26 oder 35cm niedriger als Scheinwerferhöhe. Wenn die Scheinwerfer die Wand in 10m Entfernung nicht erreichen, sind sie zu niedrig eingestellt oder der Boden uneben. Schau dir das mal an, dann reichen dir vielleicht auch die Halogenbirnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gestern mal der Jahreszeit entsprechend im Schneefall gefahren bin, frage mal nach, wie taut denn der Schnee bei den Led's ab? Die Frage wird ja auch bei der Nachrüstung gestellt. Vermutlich wird lt. der Abbilder ja nicht die Kühlluft der Leds in das Scheinwerfergehäuse zur Scheibenheizung gepustet.

Und ich habe mir mal meine H4 im Sirion angesehen, nachdem da mit der Keilform etwas gering ausfiel. Die Fertigungsqualität ließ auch zu wünschen übrig, mancher Glaskolben war doch reichlich schief am Auflagering verschweißt.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den normalen, gängigen H4, H7, H1.... gibt es tatsächlich große Qualitätsunterschiede. In der Verarbeitung, wie in der Lichtausbeute. Hatte schon sehr gute NoName Birnen und auch sehr schlechte. Tatsächlich sind im Halogenbereich die Markenprodukte deutlich besser und oft auch die (legale) Lichtausbeute.

Bei den LED's würde mich auch das "Schneeverhalten" interessieren. Bin mal gespannt, wie das im 308 ist, mit den Werks-LED's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mal mein Licht der Narva H4 Led fotografiert! Zur Schneetauung, auch Led-Lampen werden warm, laut Russentest sogar bis über 100°C !!

NarvaH4Led (2).jpg

Fernlicht

NarvaH4Led (1).jpg

Ablendlicht, Keilform ist schön zu sehen, relativ wenig Streulicht!!

 

  • Like 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...