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Empfehlung für ein Nachfolgefahrzeug


Empfohlene Beiträge

Leider ist bei meinem C4 GP, HDI135, EGS6, exclusive, BJ2006, die Kupplung defekt. Ein Tausch übersteigt den Zeitwert, obwohl er im April noch durch den TÜV gekommen ist. 

Jetzt brauche ich ein Fahrzeug, mit dem ich zwei mal die Woche zum Kunden fahren kann. Die einfache Strecke ist 100 km Autobahn und Landstraße.

Was würdet Ihr empfehlen? 

Mit dem C4 lag ich im Verbrauch bei 5,5 l. Das würde ich gerne deutlich unterbieten. Weiterhin möchte ich im Fahrkomfort nicht absinken. 

Bearbeitet von Alphawolf
Fahrzeuginformationen nachgetragen
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Wenn der Rest vom Fahrzeug noch in Ordnung ist, und Du mit dem Fahrzeug ansich sehr zufrieden bist, würd ich an Deiner Stelle die Kupplung tauschen und gut.

Der Kupplungstausch wird günstiger sein als ein Ersatzfahrzeug.

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Der Kupplungssatz dürfte um die 120 € Kosten, bspw Valeo + ein bisschen Werkstatt arbeit, also ich würde mal sagen mit 300 bist du da evtl. durch.
Angebote einholen bei freien wäre mein tip.

Wozu willst du da eine andere Mühle kaufen, wo du nicht weißt was damit ist?
Dazu kommen die ganzen versteckten kosten mit Anmeldung, Versicherung, Fzg-suche etc.

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Laß´ es einmal € 600,- sein. Das ist immer noch nichts gegen ein anderes Fahrzeug mit Unwägbarkeiten im Bereich Bremsen, Kupplung und Auspuff. Autos werden nicht verkauft weil sie so gut laufen.

Gernot

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Eine Anfrage bei Citroen ergab 1700€. ATU meinte sie würden keine Teile bekommen. Im Internet sind Preise ab 800€ zu finden. Die Tauschanleitung hier im Forum deutet auf zwei Tage Arbeit für Ungeübte. Und so lange zahle ich Miete bei der Hobbywerkstatt. 

Weiterhin ist das Fahrzeug am Ende der Lebensdauer. Es hat überall Macken. Teilweise sind es Ausfälle in der Elektronik. Wer weiß, was als nächstes kommt. 

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Nunja, besser wäre es gewesen, es nicht schleifen zu lassen und den Macken auf den Grund zu gehen. Jetzt hat die Karre eben viele Baustellen

Der Gebrauchtmarkt ist aktuell Preislich eine Katastrophe, jeder Schrott wird angeboten.

Das Citroen und ATU beide für den Job ungeeignet sind, sollte klar sein. Versuche richtig freie Werkstätten falls du es probieren willst.

Kupplungssatz EGS6 LUK für um 135 €: https://www.pax-fahrzeugtechnik.de/#carId=22484:productId=154811

 

Viel Erfolg

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5,5 l/100 km deutlich unterbieten und dabei keinen Komfortverlust hinnehmen, dürfte schwierig werden:

- Mit einem Xantia HDi bei entsprechender Fahrweise ginge das, aber dann hast Du ein noch älteres Auto an der Backe, das immer mal mit Zipperlein ankommt.

- Irgendwelche VW-Konstruktionen mit Skandaldiesel lassen sich wohl zuverlässig mit unter 5 l/100 km bewegen. Aber wer will das schon?

- Jüngere Picasso und C5 HDi verbrauchen nicht weniger als Dein jetziger Wagen, eher etwas mehr... aber vielleicht doch eine Überlegung wert? Da stimmt dann wenigstens der Komfort.

- Schonmal einen Cactus probiert? Die sollen als Diesel richtig sparsam sein.

 

 

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ähm

ich hab hier einen C4  HDI 120PS Bauj.15 mit allem Komfort und zurück.

Keeless,Navi,Sitzheizung,Sommer/Winterreifen.. 137.000Km,nur Langestrecke alleine,scheckheft..

der geht Tatsächlich um die 5L und darunter..und hat ne Reichweite von 1.200km (tschüss Elektroauto)

1-2-3 gehört er Dir für 7.000€

der war jetzt ein Jahr abgemeldet und den will ich gerade wieder zulassen.....

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Cactus oder 308 HDI ab 2014. Aber wie schon erwähnt geht das bei 7000 / 8000.- los. und dann stehen mindestens 100.000 km auf der Uhr. Toyota Auris mit dem kleineren Diesel gibts preislich nocht in interessanten Regionen, sind aber ziemlich selten. Focus geht comfortmäßig auch noch, haben PSA - Diesel. Selten, teuer.

z.Z. einen Gebrauchten suchen / kaufen ist der Horror !

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