Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX Scheinwerfer (vorn) - Gläser befestigen/kleben

Hervorgehobene Antworten

Habe das auch mit Sikaflex gemacht, gibt es in beige, das Ergebnis sieht sehr original aus🙂

Ich hab jetzt Sikaflex bestellt. Hoffentlich kommt es rechtzeitig an. Der nächste TÜV Termin ist am Donnerstag...

So viel zum Thema Sikaflex Blinker Glas heute runtergefallen und drüber  gefahren Haltbarkeit sieben Jahre

Nun ja, passieren kann offenbar alles.

Ich habe auf beiden Seiten die Ränder ordentlich gereinigt, Reste entfernt. Sika nicht zu wenig auftragen, dann bildet sich der Wulst neben dem Glas - so ist es auch beim Original. Und dann mit Tape fixieren bis es trocken ist. Dann ist entsprechender Anpressdruck da.

Wenn man das so macht, sind die Chancen hoch, dass es länger als 7 Jahre hält😉

Habe auch schon mehrere Scheinwerfer so geklebt, bislang haben alle gehalten. Das alte Zeug muß halt komplett weg.

Wichtig bei dieser Angelegenheit, die zu beklebenden Flächen sind gründlich zu entfetten mit Aceton.

Aceton würde ich bei Kunststoffteilen aber nicht zur Entfettung einsetzen da Aceton Kunststoff angreift.

Für eine stabile Verklebung dürfte auch die Breite der Kleberaupe eine Rolle spielen, bei den Scheinwerfern ist diese ja mehr oder weniger vorgegeben, bei den Blinkern z.B. zwar auch ist aber im Vergleich zu den Scheinwerfergläsern deutlich schmaler.

vor 3 Stunden schrieb Werner Kampmann:

Aceton würde ich bei Kunststoffteilen aber nicht zur Entfettung einsetzen da Aceton Kunststoff angreift.

Dem stimme ich zu. Auch Alkohol sollte auf Kunststoffen und insbesondere auf transparenten Teilen nicht verwendet werden.

Silikonentferner ist das richtige Mittel der Wahl zum Entfetten.

Ich hab glücklicherweise alles da. Ich werde also mit Silikonentferner arbeiten!

Danke für eure Hilfe!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.