1. August 20251 J. Habe das auch mit Sikaflex gemacht, gibt es in beige, das Ergebnis sieht sehr original aus🙂
1. August 20251 J. Ich hab jetzt Sikaflex bestellt. Hoffentlich kommt es rechtzeitig an. Der nächste TÜV Termin ist am Donnerstag...
1. August 20251 J. So viel zum Thema Sikaflex Blinker Glas heute runtergefallen und drüber gefahren Haltbarkeit sieben Jahre
2. August 20251 J. Nun ja, passieren kann offenbar alles. Ich habe auf beiden Seiten die Ränder ordentlich gereinigt, Reste entfernt. Sika nicht zu wenig auftragen, dann bildet sich der Wulst neben dem Glas - so ist es auch beim Original. Und dann mit Tape fixieren bis es trocken ist. Dann ist entsprechender Anpressdruck da. Wenn man das so macht, sind die Chancen hoch, dass es länger als 7 Jahre hält😉
2. August 20251 J. Habe auch schon mehrere Scheinwerfer so geklebt, bislang haben alle gehalten. Das alte Zeug muß halt komplett weg.
2. August 20251 J. Wichtig bei dieser Angelegenheit, die zu beklebenden Flächen sind gründlich zu entfetten mit Aceton.
2. August 20251 J. Aceton würde ich bei Kunststoffteilen aber nicht zur Entfettung einsetzen da Aceton Kunststoff angreift. Für eine stabile Verklebung dürfte auch die Breite der Kleberaupe eine Rolle spielen, bei den Scheinwerfern ist diese ja mehr oder weniger vorgegeben, bei den Blinkern z.B. zwar auch ist aber im Vergleich zu den Scheinwerfergläsern deutlich schmaler.
2. August 20251 J. vor 3 Stunden schrieb Werner Kampmann: Aceton würde ich bei Kunststoffteilen aber nicht zur Entfettung einsetzen da Aceton Kunststoff angreift. Dem stimme ich zu. Auch Alkohol sollte auf Kunststoffen und insbesondere auf transparenten Teilen nicht verwendet werden. Silikonentferner ist das richtige Mittel der Wahl zum Entfetten.
2. August 20251 J. Ich hab glücklicherweise alles da. Ich werde also mit Silikonentferner arbeiten! Danke für eure Hilfe!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren