Zum Inhalt springen

Benötige Lenksäule komplett von BX 16/19


BerndX2

Empfohlene Beiträge

Falls du nur die Gummischeibe benötigst passt die hier, habe diese auch bei meinem BX verbaut.

https://www.bxparts.eu/de/lenkung/147-95-631-286-95-630-094-lenkungsverbindung.html

Falls du die komplette Hardyscheibe brauchst mit den Anschlüssen.

https://www.bxparts.eu/de/nos-produkte/1185-95-630-094-lenkungsverbindung-servolenkung.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Hardyscheibe ist für BX ohne Servo, die Zweite für Autos mit Servo. Die Hardyscheibe für BX ohne Servo gibt es wesentlich günstiger bei freien Händlern, ich habe eine von Sasic für unter 5 € bekommen und Sie passt bestens! Und nur Serie 2!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hardyschebe ohne Servo nützt aber nur etwas wenn man noch die originale Hardyscheibe der Servolöenkung mit dem angenieteten Flansch für das Lenkventil hat. Den muß man dann nämlich an die neue Hardyscheibe anschrauben. Serie 1 und 2 sind hier übrigens identisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird's aber reichlich undurchsichtig! Die Hardyscheibe mit den beidseitigen Anschlüsse,passt doch überhaupt nicht zum letzten unteren Teil der Lenksäule?

Abgesehen davon, halte ich 125€ schlichtweg für unverschämt! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BerndX2:

Abgesehen davon, halte ich 125€ schlichtweg für unverschämt!

Herzlich willkommen in der Marktwirtschaft, in der Angebot und Nachfrage den Preis regeln.

Grüße
Andreas

PS: Habe letzte Woche Deine 10er-Nuss gefunden, die Ende 2017 in den Motorraum meines Activa gefallen ist. Lag im Träger der Stoßstange und war daher erst nach Demontage derselben zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BerndX2:

Jetzt wird's aber reichlich undurchsichtig! Die Hardyscheibe mit den beidseitigen Anschlüsse,passt doch überhaupt nicht zum letzten unteren Teil der Lenksäule?

Abgesehen davon, halte ich 125€ schlichtweg für unverschämt! 

 

Es gibt momentan leider keine komplette Hardyscheibe für Servo am Markt, das macht den Preis. Und  BX-Basis hat natürlich recht, die Lenksäule ist unterschiedlich, nicht aber die Hardyscheibe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe dann brauchst du so eine Hardyscheibe mit der einseitigen Klemmbefestigung auf dem Lenkventil? Wenn du mal den Abstand der Löcher für die beiden Schrauben von oben und den Vielzahn am Lenkventil ausmessen könntest, dann kann ich das gleiche mit der Hardyscheibe an der ausgebauten XM-Lenkung tun. Wenn's passt kann ich dir das Teil für einen 10er plus Versand überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manson:

Wenn ich das richtig verstanden habe dann brauchst du so eine Hardyscheibe mit der einseitigen Klemmbefestigung auf dem Lenkventil? Wenn du mal den Abstand der Löcher für die beiden Schrauben von oben und den Vielzahn am Lenkventil ausmessen könntest, dann kann ich das gleiche mit der Hardyscheibe an der ausgebauten XM-Lenkung tun. Wenn's passt kann ich dir das Teil für einen 10er plus Versand überlassen.

Vielen Dank für das tolle Angebot.

Lochabstand müsste mittig Bohrungen gemessen 49mm sein.

Ich kann jetzt allerdings nur am neuen, unteren Teil der Lenksäule messen. Alles andere ist noch/wieder verbaut.

Warte vorerst mit dem Versand. Zum einen, würde ich das zur Kontrolle nochmals zerlegt überprüfen wollen und zum anderen habe ich mir so ein Teil gerade im Moment selbst angefertigt.

Wenn die Bohrungen in der Hardyscheibe, wo ich von ausgehe, symmetrisch sind, müsste es passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...