Zum Inhalt springen

Endlich Pluriel - nach 13 Xantia- + 8 XM-Jahren


Empfohlene Beiträge

Saint-Ex ACCM BAD

Danke für eure wertvollen Tipps und Anregungen!

Mittlerweile habe ich eine große Inspektion durchführen lassen: Neuer Zahnriemen samt Spannrollen und Wasserpumpe (der alte Zahnriemen saß  schon gefährlich locker, obwohl die Kilometerleistung 120k noch nicht erreicht war, die Wechsel-Zeit von zehn Jahren war allerdings um 2 Jahre überschritten), Motoröl- und Ölfilterwechsel, Getriebeölwechsel, hinten neue Bremsbeläge und -scheiben, neue Bremsflüssigkeit, vorne neue Stoßdämpfer von Sachs mit neuen Domlagern, rund um neue Spiralfedern, Unterbodenschutz mit Seilbahnfett für die “salzige“ Jahreszeit, neue Scheibenwisch-Blätter, die beiden von mir geschossenen Rückleuchten wurden montiert und eine WLAN-Rückfahrkamera im Nummernschildhalter samt Stromverkabelung  an die Kennzeichenbeleuchtung installiert. Neuen TÜV bekam er ohne Mängel!!!

Das Wägelchen fährt jetzt spürbar  spritziger, rumpelt weniger, ist aber leider etwas härter .

Von “ZXsonstnix“ habe ich Kofferraumabdeckung für Roadster-Betrieb und Windschott übernommen (für den Fall, dass mein Dach dereinst mal wieder vollständig funktioniert) .

Macht wirklich richtig Spaß, mit dem Wägelchen senso zu driven, auch über weite Strecken (bin seit dem 26. Oktober bereits über 3.000 km gefahren).

Vielleicht wird es mir ja vergönnt, noch 20 Jahre Auto zu fahren... Solange sollte mein  “schwarzer Smiley“ bei liebevoller Pflege und zärtlicher Fahrweise dann vielleicht schon halten, oder? Dann hätte er ja gerade erst das “H-Kennzeichen“-Alter überschritten...

Das Dach kommt nächstes Jahr dran (erst Mechanik und Elektrik in La France, später vielleicht eine neue Dachhaut in Niederbayern) ... und eine Anhängerkupplung für meinen Wohnwagen soll er dann auch noch bekommen.

LG, Saint-Ex

 

 

Bearbeitet von Saint-Ex ACCM BAD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saint-Ex ACCM BAD
Am 9.11.2021 um 15:06 schrieb Daniel C4:

Schaut gut aus! Hat Dominik ne neue Werkstatt?

Gruss Daniel 

Danke für die Blumen, Daniel! Nö, Dominik ist nach wie vor in seiner bekannten Werkstatt. Ich war aber hier bei den Aufnahme nicht dabei, deshalb kann ich nicht genau sagen, in welcher Halle das Bild entstanden ist. LG ,

Saint-Ex

Bearbeitet von Saint-Ex ACCM BAD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saint-Ex ACCM BAD

Wow, was ist der schnuggelische Pluriel doch für ein geräumiger “Laster“!

Vier Umzugskartons, einen 130-cm-Großkoffer, einen 50-Ltr-Roll-Trolley, einen  40-Ltr-Rucksack, eine 12-Volt-Kühlbox, ein Pilotenkoffer, eine Schuhputzmaschine, unzählige Einkaufstüten, das alles und noch vielmehr paßt in meinen Pluriel - bei geschlossenem Dach😉 !!!

Echt begeistern!

Bearbeitet von Saint-Ex ACCM BAD
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Saint-Ex ACCM BAD

So liebe Pluralisten! Mittlerweile bin ich fast schon 5.000 km mit dem neuen Auto gefahren (Baujahr 2009) und absolut zufrieden! Dass das Dach sich ab Tempo 150 km/h genau oberhalb der Beifahrer-Kopfstütze leicht anhebt (also tatsächlich ein Gleiter dort defekt ist), hatte ich schon in einem anderen Post beschrieben .

Ich freue mich auf den neuen Termin des “Dach-Seminars“ in Bochum und bin gespannt, was wir dort erreichen. So lange bleibt mein Dach einfach zu (fällt mir im Winter auch nicht gar so schwer).

Wie gesagt, das Fahren und Besitzen meines schwarz-silbernen Pluriell mit Steinmetz-Lederausstattung ist für mich ein echter Traum, auch wenn ich damit etwa 750 km pro Woche pendeln muss...

Das Sensodrive-Getriebe funktioniert bei mir einwandfrei und ich finde es sehr angenehm. Die Zeit, in der ich versucht habe, auch noch 10tel Sekunden auf der Landstraße herauszuholen, sind lange vorbei.. .

Auf der Autobahn fahre ich etwa zwischen 135 und 145 km/h. Autobahn-Verbrauch knapp unter 8 Liter, Landstraßen-Verbrauch knapp über 6 Liter. Super E10. Damit bin ich zufrieden.

Ich wünsche allen Plurielisten gesegnete Weihnachten und einen guten Jahreswechsel !

LG, Saint-Ex

Bearbeitet von Saint-Ex ACCM BAD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den vielen Pluriel Bildern werde ich fast ein wenig schwermütig. Gäbe es da einen Nachfolger, wäre ich sofort wieder am Start.

Hier sind wir im Jahr 2007, der Pluriel 1.6 Exclusive in Bleu Paname ist noch keine zwei Jahre alt (ich hatte ihn sechs Jahre und knapp 100.000 km) und ich bin am Viaduc de Millau auf großer Tour durch Frankreich.

large.2021-12-29-0002.jpg.2205c46e3e0b63

large.2021-12-29-0004.jpg.f15d9e05b81fd6

large.2021-12-29-0006.jpg.8a7eb25f188df7

large.2021-12-29-0008.jpg.7d4fde52ff4d2d

Gernot

 

Bearbeitet von Gernot
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gernot:

Bei den vielen Pluriel Bildern werde ich fast ein wenig schwermütig

Genau so ein Bleu Paname mit Exclusiv-Ausstattung (allerdings als Diesel) steht bei uns "um die Ecke" zum Verkauf.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ACCM Jumpy:

Genau so ein Bleu Paname mit Exclusiv-Ausstattung (allerdings als Diesel) steht bei uns "um die Ecke" zum Verkauf.......

Und das ist nichts für Nr.13 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb robi64:

Und das ist nichts für Nr.13 ?

Nee. Ich weiß nicht, das wäre dann ein "Bäcker-Dutzend", wenn das dann mal kein Unglück bringt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb silvester31:

Das ist für eine verrückte Idee zu weit 😉

Zumal das Auto auch nicht in einem guten Zustand ist. Sonst wäre es doch meine Nr. 13, zumal ich die Farbe auch noch nicht habe  🤔

 

Bearbeitet von ACCM Jumpy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...