Zum Inhalt springen

LPG Preise


uwekolb

Empfohlene Beiträge

jeden tag steigen hier in köln die gaspreise um wenige cent.

ende der woche fällt man dann um.

wenn das so weiter geht tanke ich nur noch benzin.

ich bin es satt.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb uwekolb:

jeden tag steigen hier in köln die gaspreise um wenige cent.

ende der woche fällt man dann um.

wenn das so weiter geht tanke ich nur noch benzin.

ich bin es satt.:(

@uwekolbdie automatentanke an der bergisch-gladbacher liegt noch bei -,65 cent. zumindest vor knapp zwei wochen… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb TorstenX1:

Hier kostet LPG um 80 Cent. Warum soll man da Benzin tanken ?!?

in köln gerade so bei 76 im schnitt. benzin so ein euro mehr … also ich tanke auch weiterhin lpg. trotz 1,5 liter mehrverbrauch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb TorstenX1:

Hier kostet LPG um 80 Cent. Warum soll man da Benzin tanken ?!?

liebe leute , kann man denn nicht mal traurige nachrichten etwas aufmuntern......

ist doch alles schon traurig genug, auch hier sollte man ab und zu mal schmumzeln.....

ich hoffe der witz ist jetzt angekommen😄

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb uwekolb:

heute nochmal getankt....75,9 cent

 

Bei mir war es ähnlich nur mit ner 1 davor.. 

1,759 für einen Liter Super Benzin.. 

Im Endeffekt standen rund 132€ auf der Rechnung.. 

Ich vermisse gerade sehr meinen C5II Kombi mit seiner Autogas Anlage.. 

 

Grüße Marinko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb marinkoc6:

 

Bei mir war es ähnlich nur mit ner 1 davor.. 

1,759 für einen Liter Super Benzin.. 

Im Endeffekt standen rund 132€ auf der Rechnung.. 

Ich vermisse gerade sehr meinen C5II Kombi mit seiner Autogas Anlage.. 

 

Grüße Marinko

wie wärs mit einer lpg anlage im c6?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Koelner:

wie wärs mit einer lpg anlage im c6?

 

Der C6 ist dabei nicht das Problem, ist eher ein Hobby und die Nutzung ist vorhersehbar.. 

..Papas Spielzeug..

..und als Familienvater und normaler Arbeiter bin ich mächtig stolz gerade den Benziner C6 genießen zu dürfen wie und wann ich möchte, denke bei einer jährlichen Laufleistung von 5000km muss man nicht derart eingreifen, wird eher weniger an Laufleistung werden..

 

Den oben genannten Tank-Preis betrifft unseren Chevy Van V6, da kam der Gedanke schon herauf weil auch einfach Familientechnisch der Platz gebraucht wird und dementsprechend mehr läuft, jedoch bei einem Alter von nunmehr 18 Jahren will so etwas gut überlegt sein.. 

 

Hatte ja 12 Jahre meinen C5 mit Autogas betrieben und bin damit knapp 300.000 km gefahren und das Gefühl mit dem Umstand Autogas ist noch sehr präsent..

..mal sehen was die nächste Zeit noch passieren könnte.. 

 

Grüße Marinko

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.10.2021 um 00:45 schrieb marinkoc6:

 

Der C6 ist dabei nicht das Problem, ist eher ein Hobby und die Nutzung ist vorhersehbar.. 

..Papas Spielzeug..

..und als Familienvater und normaler Arbeiter bin ich mächtig stolz gerade den Benziner C6 genießen zu dürfen wie und wann ich möchte, denke bei einer jährlichen Laufleistung von 5000km muss man nicht derart eingreifen, wird eher weniger an Laufleistung werden..

 

Den oben genannten Tank-Preis betrifft unseren Chevy Van V6, da kam der Gedanke schon herauf weil auch einfach Familientechnisch der Platz gebraucht wird und dementsprechend mehr läuft, jedoch bei einem Alter von nunmehr 18 Jahren will so etwas gut überlegt sein.. 

 

Hatte ja 12 Jahre meinen C5 mit Autogas betrieben und bin damit knapp 300.000 km gefahren und das Gefühl mit dem Umstand Autogas ist noch sehr präsent..

..mal sehen was die nächste Zeit noch passieren könnte.. 

 

Grüße Marinko

ich finde 18 jahre sollten kein hindernis sein. die einzig relevante frage beim umrüsten lautet: wie lange möchte ich das fahrzeug noch mit welcher km-leistung fahren. dann kann man sich ausrechnen, ob ein umbau noch lohnt. hier gibt es ein guten rechner: https://www.amortisationsrechner.de

mein umbau mit der wirklich sehr guten prins vsi2 hat alles in allem ca. 2100 euro gekostet (dank @GuenniTCT und @BerndX2). diese kosten hab ich bei meiner relativ normalen jährlichen fahrleistung von ca. 24 tsd km/jahr in gut einem jahr wieder drin (startbenzin und mehrverbrauch eingerechnet), ab dann wird gespart. selbst wenn ich den wagen in zwei jahren abstoßen sollte, hat sich das ganze also noch gelohnt... was ich natürlich nicht vorhabe ;)

selbst bei einem fahrzeugwechsel (vorausgesetzt es bleibt bei einem benziner ohne direkteinspritzung mit ähnlicher zylinderleistung) könnten einige komponenten der anlage übernommen werden: injektoren, steuergerät, verdampfer. kabelbaum und tank ggf auch, müsste man sich halt anschauen. 

Bearbeitet von Koelner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Koelner:

mein umbau mit der wirklich sehr guten prins vsi2 hat alles in allem ca. 2100 euro gekostet

 

Ich hatte die KME Diego und rund 2300€ damals bezahlt.. 

Beim V6 kommen ja noch ein paar Teile hinzu und ein evtl größerer Tank, ob da ein zweiter Verdampfer mit einbezogen werden muss weiß ich nicht..

.. jedoch werde ich die nächste Zeit ein zwei Anfragen starten. 

 

Grüße Marinko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb marinkoc6:

 

Ich hatte die KME Diego und rund 2300€ damals bezahlt.. 

Beim V6 kommen ja noch ein paar Teile hinzu und ein evtl größerer Tank, ob da ein zweiter Verdampfer mit einbezogen werden muss weiß ich nicht..

.. jedoch werde ich die nächste Zeit ein zwei Anfragen starten. 

 

Grüße Marinko

wenn du auf KME setzt, nimm den Goldverdampfer. hatte bei meinem C5 I damals erst den Silver, das hat nicht gut funktioniert. wenn das Fahrzeug Euro 3 oder neuer  eingestuft ist, musst du schauen, ob es von KME eine R 115 gibt. Leider haben diese Anlagen dann recht schlechte Injektoren, daher habe ich auf Prins gesetzt diesmal. 

Bearbeitet von Koelner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Koelner:

wenn du auf KME setzt, nimm den Goldverdampfer. hatte bei meinem C5 I damals erst den Silver, das hat nicht gut funktioniert. wenn das Fahrzeug Euro 3 oder neuer  eingestuft ist, musst du schauen, ob es von KME eine R 115 gibt. Leider haben diese Anlagen dann recht schlechte Injektoren, daher habe ich auf Prins gesetzt diesmal. 

 

Hatte bereits ein Mal schon den Silver Verdampfer selbst getauscht und auch die Injektoren samt Leiste ersetzt, die Ersatzteilversorgung ist da echt super und günstig fand ich.. 

Bei den Injektionen sind die Düsen wichtig, sind geschraubt und brauchen den optimalen Durchmesser zur Einstellung, und da gibt es verschiedene.. 

 

Apropos Lpg-Preise.. 

Bei uns hier in Nürnberger Gegend der günstigste 0,659€ und der teuerste 0,829 was ich heute so im vorbei fahren entdeckte.. 

 

Grüße Marinko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Koelner:

wenn du auf KME setzt, nimm den Goldverdampfer. hatte bei meinem C5 I damals erst den Silver, das hat nicht gut funktioniert. wenn das Fahrzeug Euro 3 oder neuer  eingestuft ist, musst du schauen, ob es von KME eine R 115 gibt. Leider haben diese Anlagen dann recht schlechte Injektoren, daher habe ich auf Prins gesetzt diesmal. 

Ich fahre in meinem Mustang auch mit Prins. Mittlerweile fast über 10 Jahre und die Anlage verrichtet immer noch super Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2021 um 17:52 schrieb marinkoc6:

Bei den Injektionen sind die Düsen wichtig, sind geschraubt und brauchen den optimalen Durchmesser zur Einstellung, und da gibt es verschiedene.. 

Die besten Injektoren bei Verwendung einer KME, sind die Hana-Injektoren, quasi sehr gute Keihin-Kopien. Die hätte ich auch sofort wieder genommen, es gibt sie aber leider nicht mit R115 Papieren, stattdessen gibt es für meinen Motor nur die Horizon IG7 Rails bei KME mit R115, darauf hatte ich keinen Bock. R115 brauchst du seit Ende 2017 ab Euro 3. Daher habe ich zur Prins gegriffen. 

Bearbeitet von Koelner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Koelner:

aber leider nicht mit R115

 

Das ist ja das Hauptproblem, neue Bestimmungen machen vieles kaputt.. 

Warum wohl mussten viele Autogas Betriebe ihr Geschäft an den Nagel hängen, wie auch mein damaliger.. 

Viele Abgasgutachten waren damals zur Umstellung nicht verfügbar, nun weiß ich nicht wie heute die Lage ist und welche Steine im Weg liegen..

 

Bald weiß ich mehr..

 

Grüße Marinko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuere Fahrzeuge kann man nur mit einer Anlage nach ECE115 umrüsten. Nur alte bei alten Fahrzeugen bis Euro 2 gibts noch den Weg über das Abgasgutachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb marinkoc6:

nun weiß ich nicht wie heute die Lage ist und welche Steine im Weg liegen..

die r115 listen für prins findest du hier: https://www.cargas.de/car-gas/produkte/prins-ece-r115/

da ist inzwischen so ziemlich alles dabei was das herz begehrt. 

für kme findest du hier eine liste: https://autogas-profit.de/mediafiles/Sonstiges/KME R115_MPI.pdf

da würde ich aber zur sicherheit vorher nochmal per mail nachfragen mit genauer fahrzeug-, motor-kennbuchstaben und KW-angabe. die anlagen findest du dann hier: https://autogas-profit.de/KME-NEVO-PRO-R115-ANLAGE_1 

Du hast keine Entscheidungsfreiheit mehr bei den Injektoren, lediglich Verdampfer und Tank kannst du dir noch aussuchen. 

 

Bearbeitet von Koelner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Koelner:

die r115 listen für prins findest du hier: https://www.cargas.de/car-gas/produkte/prins-ece-r115/

da ist inzwischen so ziemlich alles dabei was das herz begehrt. 

für kme findest du hier eine liste: https://autogas-profit.de/mediafiles/Sonstiges/KME R115_MPI.pdf

da würde ich aber zur sicherheit vorher nochmal per mail nachfragen mit genauer fahrzeug-, motor-kennbuchstaben und KW-angabe. die anlagen findest du dann hier: https://autogas-profit.de/KME-NEVO-PRO-R115-ANLAGE_1 

Du hast keine Entscheidungsfreiheit mehr bei den Injektoren, lediglich Verdampfer und Tank kannst du dir noch aussuchen. 

 

Danke für die Info.. 

Mein Chevy scheint aufgelistet zu sein.. 

Mal sehen was rauskommt beim Beratungsgespräch.. 

 

Grüße Marinko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

96 Cent bei uns, bald sind wir über 1 Euro. Hab in letzter Zeit das Gefühl dass LPG gegenüber Benzin etwas schneller steigt.

Raum Salzwedel ist die günstigste bei 90 Cent, da dauert dafür das Tanken ewig.

Bearbeitet von silver696
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb silver696:

96 Cent bei uns, bald sind wir über 1 Euro. Hab in letzter Zeit das Gefühl dass LPG gegenüber Benzin etwas schneller steigt.

Raum Salzwedel ist die günstigste bei 90 Cent, da dauert dafür das Tanken ewig.

das ist bitter. hier in köln sind die günstigsten zum glück noch bei 0,78 cent. die 0,90 cent tanken gibt es aber auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb silver696:

96 Cent bei uns, bald sind wir über 1 Euro. Hab in letzter Zeit das Gefühl dass LPG gegenüber Benzin etwas schneller steigt.

Raum Salzwedel ist die günstigste bei 90 Cent, da dauert dafür das Tanken ewig.

Und Salzwedel ist immer schon eine ganze Ecke günstiger beim Tanken als im nahen Lüchow oder Dannenberg. Stelle ich immer wieder beim Besuch meiner Mutter fest. Da lohnt sich der Ländervergleich wirklich

Bearbeitet von drophead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...