Zum Inhalt springen

LPG Preise


uwekolb

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb drophead:

Und Salzwedel ist immer schon eine ganze Ecke günstiger beim Tanken als im nahen Lüchow oder Dannenberg. Stelle ich immer wieder beim Besuch meiner Mutter fest. Da lohnt sich der Ländervergleich wirklich

Bis vor einem Jahr war die Hoyer Tankstelle in Salzwedel  immer die günstigste mittlerweile ist das immer die teuerste. Da ist die Team Tankstelle in Lüchow jetzt günstiger. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2021 um 18:02 schrieb marinkoc6:

Mal sehen was rauskommt beim Beratungsgespräch..

.. und das war nicht so toll. 

Hatte ich einige Tage nach meinem letzten schrieb hier und wäre mit Umständen möglich gewesen.. 

..mit Chevy auf der Bühne und der Umbau Preis stieg auf gute 4000€ 

 

Leider bin ich kurz danach länger flach gelegen und hatte gut Zeit zum überlegen..

..und den guten Chevy kürzlich verkauft..

 

Suche aktuell etwas Variables, entweder schon umgebautes oder gar so nen Hybrid, letzteres keinerlei Erfahrung und lese mich dahingehend etwas durch.. 

 

Autogas ist zwar noch nicht aus dem Rennen, aber die Preise sind tatsächlich auch bei uns hier im Nürnberger Land nochmals gestiegen, Maximum liegt bei 0,98€.. 

Durchschnitt noch bei 0,8xx€ 

Aber auch noch wenige 0,7xx€ die wahrscheinlich mit der Zeit verschwunden sind.. 

 

Grüße Marinko

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Tankstelle könnte auch Finanzamt stehen, hier in Krefeld liegt der Preis zwischen 81,9 und 94,9, totale Abzocke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Bundesweite Durchschnitt beim lpg wurde angeblich auf 0,889€ Verkaufspreis angeglichen wegen der stufenweisen Anhebung beim Steuersatz und irgendwas mit Wettbewerbsverzerrung habe ich erst kürzlich in einer Wartezimmer Zeitung gelesen.. 

 

Also geht es fröhlich weiter mit Erhöhung.. 

..aber zumindest sind wir immer noch im guten Bereich von 50% Ersparnis.. ;)

 

Hier im Nürnberger Land bestätigt sich die oben genannte Angleichung der niedrigsten Preise, alle mittlerweile über 0,869€..

 

Ich gehöre mittlerweile wieder zum Gas-Fahrer Kreis mit einem Sharan und habe trotz der höheren lpg Preise wieder das Grinsen beim Tanken gefunden.. 

 

Grüße Marinko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LPG-Preise kann man als Verbraucher halt nur im Zusammenhang mit den Benzin-Preisen sehen. Solang es pro Liter im Bereich der Hälfte des Benzinpreises ist, ist es wie immer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb marinkoc6:

..aber zumindest sind wir immer noch im guten Bereich von 50% Ersparnis.. ;)

Grüße Marinko

Nö. Nicht ganz. Du unterschlägst den Mehrverbrauch bei LPG Betrieb von ca. 20%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2022 um 08:22 schrieb silver696:

96 Cent bei uns, bald sind wir über 1 Euro. Hab in letzter Zeit das Gefühl dass LPG gegenüber Benzin etwas schneller steigt.

Raum Salzwedel ist die günstigste bei 90 Cent, da dauert dafür das Tanken ewig.

klar steigt LPG zuletzt stärker, da wird ja gerade der Steuervorteil abgeschmolzen:

   -  "Im Jahr 2019 wird der Liter LPG noch mit 9,74 Cent Steuer belegt, im Folgejahr mit 12,21 Cent. 2021 werden es 17,15 Cent sein und         2022 schließlich 19,65 Cent. Ab 2023 werden 22,09 Cent pro Liter fällig. "

Bei meinem Dodge Journey mit 3,5L V6 war die Prins-Anlage mit einem Verdampfer vollkommen ausreichend.

Den Verbau von zwei Verdampfern kenne ich eigentlich nur von V8-Maschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Hightower:

klar steigt LPG zuletzt stärker, da wird ja gerade der Steuervorteil abgeschmolzen:

   -  "Im Jahr 2019 wird der Liter LPG noch mit 9,74 Cent Steuer belegt, im Folgejahr mit 12,21 Cent. 2021 werden es 17,15 Cent sein und         2022 schließlich 19,65 Cent. Ab 2023 werden 22,09 Cent pro Liter fällig. "

Bei meinem Dodge Journey mit 3,5L V6 war die Prins-Anlage mit einem Verdampfer vollkommen ausreichend.

Den Verbau von zwei Verdampfern kenne ich eigentlich nur von V8-Maschinen.

bei prins wird inzwischen grundsätzlich bis 500ps nur ein verdampfer verbaut, der eVP 500.

Bearbeitet von Koelner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist auch dass die Preise in Slowenien und Kroatien auf das selbe Niveau gestiegen sind wie mir erst Berichtet wurde.. 

 

Grüße Marinko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb marinkoc6:

Interessant ist auch dass die Preise in Slowenien und Kroatien auf das selbe Niveau gestiegen sind wie mir erst Berichtet wurde.. 

 

Grüße Marinko

Warum? Meiner Meinung nach sind es nicht mehr Firmen die das brennbare Zeugs vertreiben, es sind internationale Konzerne (brauch da nur an die "OMV" denken) und denen ist der lokale Bürger wurscht, da gehts doch nur mehr darum "in möglichst kurzer Zeit möglichst viel zu ernten". Der Staat, mit seinen Steuern, spielt natürlich dankbar mit.

Das sich diese Denkweise, auf lange Sicht gesehen, als ruinös rausstellen kann/wird, ist denen völlig egal.

Sorry für den Ausflug, doch das musste aus mir raus.

 

Bearbeitet von thomasmu
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Allgemein wenn plötzlich alles teurer wird.. 

 

Trotzdem bin ich momentan wieder froh auf Gas fahren zu können, habe somit meine anderen beiden Autos ersetzt, den Chevy Trans Sport wegen seiner passablen Größe und den Fiat 500 wegen Verbrauch im aktuellen Sharan Lpg vereint.. 

 

Mein C6 wartet geduldig auf seinen nächsten Eingriff.. 

 

Grüße Marinko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nun sind viele Tankstellen beim Lpg schon über 1€ geklettert.. 

Diesel hat Super auch schon fast eingeholt.. 

In D-Mark gerechnet ein interessanter Betrag.. 

..schweife immer wieder gerne nostalgisch zurück mit Umrechnung.. 

 

Wir können also recht gespannt sein was da noch auf uns zu kommt.. 

 

Grüße Marinko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist Diesel teurer wie Benzin,mom der Liter Diesel 2,10€.

Also ab nach Tschechland,da kostet der Sprit unter 1,40€,teilweise wird sogar von 1,-€ berichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Hab so den Eindruck das das " Volk " wie eine Herde Schafe ist, das arbeitet und

das Geld wird dann von Konzernen, Regierung usw. " Abgeerntet "  . . .MMÄÄHH !!!

Gruß Cylex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

was mich wundert: die spritpreise fallen hier in köln gerade deutlich …. die lpg preise steigen aber teilweise weiter … manche tanken rufen inzwischen über 1,20 auf …. die günstigsten stagnieren so bei 1,00 … ist das bei euch auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Risikoaufschlaegen ist aktuell zu rechnen. Bei der Gasversorgung siehts fuer die naechste Zeit ja nicht so prickelnd aus, wenn man sich mal umguckt.

Mit Gas hab ich ja nix zu tun, aber beim Diesel ist mir dieses Jahr was untergekommen, das es noch nie gab: Man konnte mir bei der telefonischen Bestellung keinen verbindlichen Lieferpreis nennen, nur den tagesaktuellen Preis. Normalerweise bekommt man zu dem auch immer geliefert, aktuell ist es aber anders. Ich weiss auch von einem Farmer von der Insel, dort verfahren die Mineraloellieferanten aktuell analog. Die englischen Farmer fahren Heizoel, ist aber auch nur Diesel mit roter Farbe drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...