Zum Inhalt springen

100 franz. Autos aus 1970-90 unterm Hammer


phantomas

Empfohlene Beiträge

Diese Farben auf den CX aus den 70ern sind einfach rattenscharf - ich weiß gerade gar nicht, ob mir der rote, der grüne oder der orange am besten gefällt. Wenn sie so zusammen auf einem Bild stehen, wirken sie am besten. Dazu dann noch die blaue DS...

Es ist immer etwas schade, wenn solche Sammlungen verkauft werden und sich dann in alle Himmelsrichtungen verstreuen. Wo bekommt man denn sonst sowas als Ensemble präsentiert? Andererseits: Besser beizeiten an andere Liebhaber weitergeben, als daß irgendwann Unkundige aufräumen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater hatte den orangenen GTI

mein Techn.Mechanik Prof. Den Grünen 

und ich den Sandmetallik farbenen GTI

das war in der Zeit Straßenbild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ACCM Martin Klinger:

Ist das nicht das Citromusée?? Warum tut er das??

Schnauze voll, Kohle alle… so was passiert im Alter…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ACCM Martin Klinger:

Ist das nicht das Citromusée?? Warum tut er das??

nein das ist definitiv nicht die Sammlung von Henri Fradet

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind auch die Details (inkl. Fotos) und die Schätzpreise der Fahrzeuge publiziert:

https://www.artcurial.com/fr/vente-it4192-french-collection-richard-romagny-pilote-du-dakar-100-youngtimers-populaires

Ab 4. bis zum 22. November werden Gebote angenommen. Vom 18. - 21. November können die Fahrzeuge in Montverdun (F) besichtigt werden.

Es gibt eine ganze Menge schöner Zentralhydrauliker; dieser CX in der Farbe Mandarin ist mein Favorit!

... und diese 68'er DS 20
... und .. und .. und (es sind einfach zu viele schöne Fahrzeuge!!!)

Schwebende Grüsse
Schorsch

Bearbeitet von schorsch68
Ergänzung Favoriten...
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der SM ging dann doch für 36'000€ und der 2CV für 32'000€ weg.

Nennenswert über dem Schätzpreis waren noch ein 92er BX 16S mit 36'000km für 38'000€, ein 88er CX 25 GTi mit 68'000km für 20'000€ und ein 99er Xantia V6 Activa mit 80'000km für 26'000€. Die restlichen Citroën wurden alle im unteren Bereich des Schätzpreises oder sogar darunter verkauft.

... hätte man nur genug Platz und € ....

 

Edit: den oben erwähnten Preisen sind noch 24% für Steuern/Gebühren zu addieren

Bearbeitet von schorsch68
Edit: Preise + 24%
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Simca 1100 TI, der Peugeot 104 ZS, und so weiter und so weiter … alles super Autos nur sehr teuer. Insbesondere der Renault 16 TX würde mir sehr gefallen, allerdings auch sehr sehr teuer, besonders wenn man berücksichtigt, dass der Endtopf fehlt … somit fahre ich einfach meine Ente in 1:1 weiter und erfreue mich ansonsten an den entsprechenden rost- und reparaturfreien Miniaturen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch cool, wenn die Preise für die Dinger endlich steigen. Zwar schlecht für diejenigen, die dann einen haben möchten, aber gut fürs Image. Und Image kurbelt wieder das "einen haben wollen" an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...