13. Februar 20233 J. Nöp, eine zentrale Nockenwelle. Übrigens, der erste grossserien 16V Motor war der vom Triumph Dolomite Sprint, ebenfalls mit einer zentralen obenligenden Nockenwelle.
13. Februar 20233 J. vor 2 Stunden schrieb Petruschka: ...hat der 2CV tatsächlich zwei Nockenwellen? 🤔 Nö, sorry, hab da was mit den 4 zylinder Boxern verwechselt.
14. Februar 20233 J. Am 9.2.2023 um 14:51 schrieb holger s: Der tct ist ein sehr sehr guter Motor, zumal er geschmeidiger und ruhiger läuft als der rauhe Geselle 2.0i. Meinen (Xantia) 2.0i habe ich mit neuen Zündkabeln deutlich leiser (und geschmeidiger) bekommen. Die hatte ich ohne bestimmten Anlass gewechselt, vor allem hatte ich nicht den Eindruck, dass etwas kaputt ist. Der TCT läuft auch besser mit neuen Kabeln. Grüße Andreas
14. Februar 20233 J. vor 33 Minuten schrieb AndreasRS: Meinen (Xantia) 2.0i habe ich mit neuen Zündkabeln deutlich leiser (und geschmeidiger) bekommen. Ich bezweifle, dass man dem 2.0i 8V mit einem Satz neuer Zündkabel seine grundsätzliche Knurrigkeit und Zähigkeit nimmt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren