Zum Inhalt springen

DS Restaurationsfilmchen,extrem aufwändig


holza

Empfohlene Beiträge

Ich stell hier mal ein Film/Bericht üer die Vollrestauration einer DS ein. den film habe ich beim Stöbern im Netz gefunden. Was moch sehr interssier ist die Aussage ab Min. 14. Ist das wirklich ein Grund für das schmale Heck der DS? Für mich war bis heute immer nur bekannt das das Heck so schmal ist um eine sehr gute Aerodynamik zu bekommen.

Ansonsten eine tolle Restauration.....https://remise.de/news/vollrestaurierung-einer-goettin-der-weisheit-einer-citroen-ds-pallas-von-1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIe Begrüngung mit der schwarzen Hutablage ist ja absurd - zumal man durch die fetten Kopfstützen eh fast nichts nach hinten sieht. Sehr unschön finde ich die grob reingespaxte USB-Schnittstelle mit Sitzheizungsschaltern in der Rückbank. Liebe zum Detail sieht anders aus.

Die Aussage zum schmalen Heck bildet nur einen Teil der Wahrheit ab. Aber wenigsten ist er dabei enthusiastisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja jetzt kann sicher jeder nach irgendwelchen Fehlern suchen und auch finden.Aber diese DS ist sicher eine der besten die es heute so noch gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Dieter Hochhuth

Nohmal zu Holza s Frage: Der Typ im Film behauptet ja, das Heck sei schmaler damit man sozusagen überall in engen Städten durchkäme.. sobald man vorne durch sei, wäre es geschafft.
Das ist natürlich völliger Blödsinn und zeigt völlige Unkenntnis der DS: Durch den langen Radstand von 3,02 m muß man ausreichend ausholen und nicht zu früh das Lenkrad einschlagen, habe selbst einen Nachbarn mit DS Break gesehen der an der Toreinfahrt mit seinem Heckkotflügel hängenblieb... (Wilmersdorferstrasse 115, 1980 ?) und das war nicht der einzige......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auffällig viele D-Modelle hatten früher Beulen in der hinteren rechten Tür. Wie es damit D-Modell-Neulingen heute geht würde mich mal interessieren.

Gruß  Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest hatte ich es In melner Zeit als Fahr- und zugleich DS-Anfänger geschafft, zwei hintere Türen zu zerdellen… Eine beim Rückwärtsfahren: Der starke Einschlag der Vorderräder sowie das Dreirad-artige Einlenkverhalten überraschten mich damals total: Wobei wir neben Richtungsstabilität und Aerodynamik bei einem der entscheidenden Aspekte der schmalen Spur wären: Sie erhöht die Wendigkeit um ein Vielfaches. Rückwärts Einparken erfordert nur geringen Lenkeinschlag - das hatte ich damals zu Beginn der 90er schmerzlich lernen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atelier Automobile ist immer für herzhafte Lacher gut. Wenn ich diese blumigen Beschreibungen auf mobile lese….  Auch da schaffen die es totalen Blödsinn zu schreiben. Zum tatsächlichen Zustand der angebotenen Fahrzeuge kann ich wenig sagen, so wirklich überzeugend fand ich  anhand der Bilder, der Beschreibung und der aufgerufenen Preise bisher nichts. Genau wie das hier in dem Film gezeigte D Modell. Totrestauriert trifft es, total reizlos. Es gibt immer mal wieder sensationell erhaltene Originalfahrzeuge mit dokumentierter Historie, für mich sind diese erheblich spannender als so ein seelenloser Neuaufbau. 

Gruss Andreas

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...