Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kann mir mal bitte jemand diese XM-Amulanz schlechtreden?

Hervorgehobene Antworten

Hallo

https://www.autoscout24.de/angebote/citroen-xm-kombi-break-t-d-12-vsx-diesel-weiss-f502e411-65a3-49e5-b0e2-09c45b131189?utm_source=web-share&utm_medium=copy&utm_campaign=share

1280x960.jpg

Irgendwie bringt der mich zu Sabbern, abgesehen von der zusammengewürfelten Inneneinrichtung trifft der gerade genau mein Beuteschema: Diesel, Platz, KeinLKW...

Der ist mit seinem nackten Blechdach bestimmt saulaut, oder?? (Bitte)

Gruß Volker

Das Fahrzeug passt überhaupt nicht zu dir, auch wenn ich dich nicht kenne 😉

Hi,

das Dach ist aus Fiberglas. Laut wird das sicherlich gut sein. Stört aber nicht, da das beim Fahren ohnehin vom Traktormotor übertönt wird. Wenn keine groben Rostprobleme vorhanden sind, gibts hier gewaltig viel Laderaum. Was die Inneneinrichtung angeht, kannst du ja selbst auch nochmal würfeln. Mit den Türverkleidungen hinten Exclusive vom Modelljahr 95 kannst du sofort anfangen, wirst ne Weile dafür würfeln müssen. B-Säulenverkleidungen mit Lüftungsdüsen kannst du dir auch auf den Einfaufszettel schreiben. Neben den hässlichen Bohrungen die man auf den Fotos sieht, wurden die bei der Ambulanz auch unten hinten weggesägt. Ajo, kein Hydroaktiv, die Kiste - falls das wichtig sein sollte.

Auf Heckklappe und die seitlichen Fensterscheiben aufpassen, diese Teile sind spezifisch für diese Ambulanz. Wenn du dir da ne Scheibe zerbröselst, gibts ne ordentliche Schlankheitskur für deine Sparbüchse.

Das Teil ist totaler MIST. Der rotzt das Öl sogar bis ein Meter neben dem Hinterrad raus.🙃

• Ersteller

Hm, nette Ideen...

Den Motor hat mein jetziger Y4 auch und mit dem bin ich zufriedener als mit dem 2,5TD vorher.

Die Ambulanz hat ja sogar ein Handschuhfach.

...aber kein Faltdach...

Ödes Y4_Interieur, Sitzausstattung nicht stimmig, Stoßfänger vorn hängt (wahrscheinlich Auprallschutz dahinter zusammengesostet - und möglicherweise auch die Knotenbleche vor den vorderen Radläufen). 500tkm sind kein Pappenstiel, und auch der Motor wird mit 225tkm nicht mehr taufrisch sein. Die Radkappen müssen ersetzt werden, und die Kofferraummatte ist bröselig.

Madig genug? 😉  

Schaltgetriebe - geht ja gar nicht. 😁

Ohne Alkoven - Stehplätze. Wo sind die Haltegurte?

• Ersteller

Hm, da habt Ihr wohl recht, auch wenn das Ding keine 130km von hier kauert, ist die Anzahl der aufgerufenen Kamele doch ein bisschen zu hoch, da könnte ich vermutlich eher beim Gerrit vorstellig werden.

vor 23 Minuten schrieb VolkerXM:

Hm, da habt Ihr wohl recht, auch wenn das Ding keine 130km von hier kauert, ist die Anzahl der aufgerufenen Kamele doch ein bisschen zu hoch, da könnte ich vermutlich eher beim Gerrit vorstellig werden.

Der steht immernoch oder wieder in den Kleinanzeigen drin.

Tachostand ist zur Zeit 546108 Kilometer.:o Da könnte man vom Preis die Null hinten wegstreichen :ph34r:.

Bearbeitet ( von matgom)

Schlechtreden kann ich dir den gerne: Frontstossstange hängt, Heckstossstange stark zerschrammt, insgesamt rundherum total zerkratzt und Zeidelt, Langweiliges Y4 Armaturenbrett, abgegriffenes Lenkrad, Leder auf der Mittelarmlehne Tot, Innenausstattung wie du schon sagtest total zusammengewürfelt, Kofferraumboden löst sich auf, Ölpeilstab kaputt, Heck hängt zu tief auf den Bildern, evtl. Antisink defekt oder was falsch am Fahrwerk/Höhenkorrektur, Tachostand 546108km, Preis 6900.-

*Liste nicht abschliessend

Bearbeitet ( von Chöschi)

Antisink hattanich. Hatte ich oben vergessen, zu erwähnen. Ölpeilstab gibts noch neu. :wub:

vor 4 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Ödes Y4_Interieur, Sitzausstattung nicht stimmig, Stoßfänger vorn hängt (wahrscheinlich Auprallschutz dahinter zusammengesostet - und möglicherweise auch die Knotenbleche vor den vorderen Radläufen). 500tkm sind kein Pappenstiel, und auch der Motor wird mit 225tkm nicht mehr taufrisch sein. Die Radkappen müssen ersetzt werden, und die Kofferraummatte ist bröselig.

Madig genug? 😉  

vor einer Stunde schrieb Chöschi:

Schlechtreden kann ich dir den gerne: Frontstossstange hängt, Heckstossstange stark zerschrammt, insgesamt rundherum total zerkratzt und Zeidelt, Langweiliges Y4 Armaturenbrett, abgegriffenes Lenkrad, Leder auf der Mittelarmlehne Tot, Innenausstattung wie du schon sagtest total zusammengewürfelt, Kofferraumboden löst sich auf, Ölpeilstab kaputt, Heck hängt zu tief auf den Bildern, evtl. Antisink defekt oder was falsch am Fahrwerk/Höhenkorrektur, Tachostand 546108km, Preis 6900.-

*Liste nicht abschliessend

Mag noch einer das Wesentliche wiederholen?

vor 11 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Mag noch einer das Wesentliche wiederholen?

Altes Auto für viel Geld?

Die Radkappen sind furchtbar.

vor 15 Stunden schrieb VolkerXM:

...vermutlich eher beim Gerrit vorstellig werden.

Und Du würdest ihm wirtschaftlich ein bisschen auf die Füsse helfen. Deutlich weniger Kilometer und zudem ein Y3. Noch was rumschrauben musst du dann eh an beiden, bis so ein Auto Deinen Wünschen entspricht.

vor 19 Stunden schrieb VolkerXM:

Der ist mit seinem nackten Blechdach bestimmt saulaut, oder?? (Bitte)

Was erwartest Du bei dem Heizölnagler unter der Haube. Irgendwann sollte die Leidensfähigkeit auch an ihre Grenzen stossen. Und ein Sonderangebot ist er ja auch nicht wirklich...

Der TD 12 ist alles andere als ein lauter Nagler. Ich finde den von seiner Geräuschkulisse her sehr angenehm. Und weil oben jemand das Schaltgetriebe bemängelt hat: Die mit diesem Motor im XM verbaute Automatik ist nicht so toll, die Schaltpunkte liegen genau oberhalb der in Deutschland üblichen Geschwindigkeitslimits, so daß man oft mit unnötig hohen Drehzahlen herumorgelt. Das zumindest im Xantia TD 12 verbaute Schaltgetriebe ist dagegen ziemlich perfekt.

Ach so, wir sollten ihn ja madig machen, sorry... kauf Dir nen Berlingo, ähnlicher Nutzwert und viel weniger dran, was kaputtgehen kann 🙂

vor 11 Stunden schrieb Kirunavaara:

Der TD 12 ist alles andere als ein lauter Nagler. Ich finde den von seiner Geräuschkulisse her sehr angenehm.

Grundsätzlich richtig. Aber dieser hier ist bestimmt ein fürchterlicher Radaubruder! 😉

Der Wagen strapaziert auf alle Fälle dein Bankkonto 😉.

das ist ein Citroen. Sind die nicht immer kaputt? :ph34r:

"Ach, du, so Schlecht ist er ja gar nicht, wäre sicher ein nettes Projekt wenn man mal einen Haufen Zeit und Geld zu verbrennen hat"

Am 29.10.2021 um 18:20 schrieb VolkerXM:

Ach Leuts, bin ich wirklich so ab von der Realität? 

Ich sage mir aktuell irgendwann steht einer auf der ihn für die Konditionen will….oder er soll einfach nicht gehen und alles weitere was mich dazu gebracht hat bügelt sich irgendwie…

pff

Greetings

• Ersteller

Moin,

ich bin eigentlich schon ganz wieder ab von der Ambulanz, auch wenn der AT-Motor des Fahrzeugs weit weniger gelaufen hat als mein eigener, 500Mm gehen an einer Karosserie sicherlich nicht spurlos vorbei. Die Diskrepanz zwischen dem Angebot und meiner Bereitschaft, für ein Fahrzeug mit diesen Daten auszugeben ist so hoch, dass ich von einer Kontaktaufnahme Abstand nehme.

@Gerrit: ich finde den von Dir aufgerufenen Preis für Dein Fahrzeug definitiv nicht "ab von der Realität", allerdings ist Dein Aufbau eher für einen WoMo-Umbau attraktiv, ich habe da andere Ansprüche.

Gruß Volker

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.