31. August 200421 J. Hallo nachfolgende NAchricht erreichte mich soeben. Vielleicht kann mir / meinem Spezi in Norwegen ja helfen bzw sagen wo man sowas bekommt: Good morning Haiko, I desperately need a bypass valve for the HY braking system. It is NOT the load-sensitive valve. It is part of the very newest braking system (2 circuits), dividing front and rear brake looms. I want a new one. It seems difficult to find. friendly K. Ich weiß absolut nicht was er meint. mfg Haiko
1. September 200421 J. Ersteller Hallo mein skandinavischer Freund hat zur Erklärung?? nochmals 2 Fotos nachgereicht, vielleicht ergibt sich nun für den einen od anderen ein besseres Bild. www.duckcenter.com/HY/HYbremseteil.jpg www.duckcenter.com/HY/MaincylinderHY.jpg Ich bin für jede Hilfe dankbar. Haiko
2. September 200421 J. Hallo Haiko, ich habe meinen HBZ auch vorgestern ausgebaut. Dieses "Teil 3" gibt's bei mir auch nicht. Den größten Erfolg auf einen HBZ dieser Art gibt's wohl bei Cjaikowski www.citroen-l-attraction.de aber ob der auch Neue hat??? Versucht es auch mal in Fronkraisch bei www.HY-fans.com oder so, weiß nicht genau. Einfach mal nach der Seite googeln. Oder hier im Forum suchen. Das ist die Seite mit wo auch dieses HY-Spiel drauf ist. Da gibt's eine Teilesparte und ich meine ich hätte diesen HBZ da gesehen. Aber es stand nix von Preisen da. Dürften aber gesalzen sein:-) Die vorderen Radbremszylinder kosten zum Beispiel 226€ neu !!! Ich habe meine RBZ zu einem befreundeten Bremsendienstfritzen gebracht. Der hat sie gehohnt, gesandstrahlt etc. Alle 4 Stück für kleines Geld. Für die Gummimanschetten und die hinteren RBZ hat er auch passenden Ersatz gefunden. Und jetzt sind sie wie neu. Muss m.E. nicht immer gleich ein Neuer her. Gruß Philipp
16. September 200421 J. Das was der Norweger will, ist das Bypass-Ventil, das bei Ausfall des vorderen Bremskreises vollen Druck durch Umgehung des Bremskraftreglers hinten ermöglicht. Es steckt links vom Motor an der Innenseite des Längsträgers, hat eine Entlüftungsschraube und einen Stromanschluss für die Kontrolleuchte am Armaturenbrett. Wo es das Teil neu gibt, weiß ich auch nicht. Versuchs bei "Grenzgarage" Christian Schelbli 0041 7165 72433
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren