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Fahrzeug aus Frankreich in D zulassen


Kroack

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Hab bei Ebay klein einen 205 F entdeckt, der französische Papiere hat. Braucht man für einen Wagen vor 2000 auch dieses COC Dingenspapier oder wie sich das nennt, oder reicht der Datensatz der franzpapers ? Hab in D sowas noch nie zugelassen gesehen...

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Kein Ding, man muss nur beim TÜV aufpassen, dass die die richtige Schadstoffklasse eintragen.
Hatte ich mal bei einem spanischen C3 hdi, die Ingenieurin war sehr hilfsbereit.

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Fourgonnette

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Peugeot 205 F

Im Frühjahr 1994 löste eine „echte“ Kastenwagenversion mit um 23 cm verlängertem Radstand den Multi ab. Wie beim technisch verwandten Citroën C15 begann mit der B-Säule ein Kastenaufbau, der allerdings keine Ganzmetallkonstruktion, sondern ein Stahlskelett mit Duroplastbeplankung war. Statt Heckklappe hatte der 205 F die geteilten Türen des Citroën C15. Eine niedrige Ladekante erleichterte die Nutzung des nunmehr 2,6 m³ großen Laderaums, dessen Grundfläche nun die Beladung mit einer Europalette ermöglichte.

Der 205 F wurde nie ein Erfolg und Peugeot stellte die Produktion Ende 1998 ein. Einerseits konnte sich der neu eingeführte Kastenwagen nicht gegen den in Frankreich und Spanien etablierten C15 (bis 2005 über 1,2 Millionen verkaufte Exemplare) aus gleichem Hause behaupten, andererseits kam bereits 1996 mit Peugeot Partner und Citroën Berlingo ein gemeinsames Nachfolgemodell auf den Markt, das von vorneherein als Nutzfahrzeug entwickelt worden war.

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Aus Wikipedia kopiert - prinzipiell entspricht der doch deinem orangenen den ich mal im Osten abgeholt hab. Die technischen Daten sollten eigentlich in den Unterlagen der technischen Prüfeinrichtungen vorhanden sein.

Multi

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Peugeot 205 XAD Multi

Auf Basis der dreitürigen Limousine fertigten die Hersteller von Sonderfahrzeugen Gruau und Durisotti Ende 1983 eine einfache Kastenwagenvariante an: der 205 ohne Dachblech erhielt einen U-förmigen Bügel zur Aufnahme einer senkrecht stehenden Heckklappe und einen Kastenaufbau aus glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK), der flächig mit der Karosserie verklebt und vernietet wurde.

Seitenscheiben, Rückleuchten, Heckstoßstange und Schlösser wurden unverändert von der Limousine übernommen. Ergebnis war ein größerer Laderaum von 1600 Litern (statt 1015 Liter) bei gleicher Grundfläche. Durch das höhere Gewicht des Aufbaus und das unveränderte Fahrwerk sank die Zuladung um etwa 30 kg. Der Multi wurde mit 1,1-l-Ottomotor (TU) und als Diesel mit zunächst 1,8, dann 1,9 Litern verkauft.

Mit der Modellpflege von Mitte 1990 verschwand die Stufe im Dach zugunsten der abgebildeten strömungsgünstigeren Form. Trotzdem kostete der Aufbau ca. 10 km/h Endgeschwindigkeit. Vertrieben wurde der Multi über die Peugeot-Vertragshändler.

Bearbeitet von Manson
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Ich hab mich gerade dagegen entschieden, nicht das ich nach Saarbrücken fahre und der Wagen ist dann weg, hab telefoniert, das sind einige drann an dem Auto...

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Hallo Rüdiger,

ich weiss du stehst auf 205. Wenn du einen kleinen Lieferwagen brauchst, C15 fährt sich auch superschön, gerade auch der 1.8 D 😊

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nenene der F wäre eigentlich genau noch .... aber erstmal die vielen anderen Dinge vorher machen  die schon anstehen..... man kann nicht alles haben....

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