Zum Inhalt springen

Gut erhaltener ZX Aura oder Avantage gesucht


Parklane22

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen! 

Nachdem ich seit vielen Jahren nur SAAB und Alfa Romeo fahre, möchte ich nun endlich mal wieder an meine Kindheitswurzeln anknüpfen (bin auf der Rückbank von BX und XM aufgewachsen) und mir einen Citroën kaufen. Ich fange mal mit einem kalkulierten Risiko an: Deshalb suche ich gezielt einen Citroën ZX für meinen Zweitwohnsitz in der Bretagne. Artgerechtes Umfeld ist also gewährleistet:-)

Genaueres Suchprofil: 

Auf jeden Fall: Nur die erste Serie 91-94, Ausstattungsvariante Avantage oder Aura. 

Motorisierung und Farbe: Wurscht. 

Wäre schön, wenn Investitionen in Bremsen, Reifen, Kupplung, Zahnriemen/WAPU, HU nicht unmittelbar anstehen.  

Gesunde Karosserie ohne Rostnester, keine großen Lackschäden oder Beulen, sehr guter Pflegezustand (Nichtraucher).

Sauber nachvollziehbare Geschichte, wünschenswert mit Wartungsheft oder alten Rechnungen, Gesamtlaufleistung maximal 150.000km. 

Alles keine ultra-originellen Anforderungen, denke ich:-) 

Freu mich über Angebote!

Besten Gruß

 

Sebastian  

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb AStrunk:

ob es da nicht deutlich sinnvoller wäre, gleich in Frankreich auf die Suche zu gehen?

Ja, ich gucke parallel auch in Frankreich. Die Auswahl ist etwas besser. Aber angemeldet werden müsste der Wagen dann in Deutschland. Die Zulassung eines Autos auf die Adresse des Zweitwohnsitzes ist in Frankreich (offiziell) nicht erlaubt. Damit würde sich die leidige Frage des Transfers stellen. In Frankreich geht‘s mit der durchgestrichenen Carte Grise des Vorbesitzers, aber in Belgien und Deutschland bin ich dann mit dem Auto nicht versichert. Umgekehrt gelten die deutschen Kurzzeitkennzeichen in Frankreich nicht.
 

Wenn ich hier in Frankreich ein Auto kaufe, werde ich ihn wohl einfach trotzdem hier auf den Zweitwohnsitz anmelden. Wird im Zulassungsverfahren nicht kontrolliert. Getreu dem Motto: Der Franzose hat seine strengen Regeln. Und dann hat er seine Realität:-) 

Lange Rede, kurzer Sinn: In Frankreich größere Auswahl, in Deutschland weniger bürokratischer Aufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Trailer vorhanden, kein Zugfahrzeug mit Anhängerkupplung vorhanden. Unangemessener Aufwand für einen Daily Driver in dieser Preiskategorie. Gleich drei gute Gründe auf einmal, möchte ich meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich was besonderes haben möchte (ZXe wachsen nun mal nicht mehr auf Bäumen) dann muss ich halt einen gewissen Mehraufwand in Kauf nehmen. Anhänger und Zugfahrzeug kann man sich leihen. Ansonsten halt einen Golf kaufen, den gibt es i.d.R.  direkt um die Ecke und bereits mit deutschen Papieren... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bx-basis:

Wenn ich was besonderes haben möchte (ZXe wachsen nun mal nicht mehr auf Bäumen) dann muss ich halt einen gewissen Mehraufwand in Kauf nehmen. Anhänger und Zugfahrzeug kann man sich leihen. Ansonsten halt einen Golf kaufen, den gibt es i.d.R.  direkt um die Ecke und bereits mit deutschen Papieren... ;)

Ich schlage vor: Du kaufst die Autos, die du möchtest, wo du möchtest, und transportierst sie dann, wie du möchtest. Ich mache das so, wie ich es möchte. Und dann machen wir es beide so, wie wir es richtig finden, und  jeder ist auf seine Weise glücklich, ok?

Ansonsten: Ratschläge für umsonst - gern genommen. Ein schöner ZX für Geld - noch lieber genommen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Parklane22:

Ich schlage vor: Du kaufst die Autos, die du möchtest, wo du möchtest, und transportierst sie dann, wie du möchtest. Ich mache das so, wie ich es möchte. Und dann machen wir es beide so, wie wir es richtig finden, und  jeder ist auf seine Weise glücklich, ok?

Ansonsten: Ratschläge für umsonst - gern genommen. Ein schöner ZX für Geld - noch lieber genommen! 

Citroen ZX Limousine in Grau als Gebrauchtwagen in Heilbronn für € 1.700,- (autoscout24.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Parklane22:

Ich schlage vor: Du kaufst die Autos, die du möchtest, wo du möchtest, und transportierst sie dann, wie du möchtest. Ich mache das so, wie ich es möchte. Und dann machen wir es beide so, wie wir es richtig finden, und  jeder ist auf seine Weise glücklich, ok?

Ansonsten: Ratschläge für umsonst - gern genommen. Ein schöner ZX für Geld - noch lieber genommen! 

...ich interpretiere das so, dass es ein schöner ZX für umsonst sein soll!

Man argumentiert nicht so zickig wie Du auf gutgemeinte Vorschläge wie den von BX-basis, sondern bedankt sich für den Ratschlag, auch wenn er für dich persönlich nicht in Frage kommt. Vor allem deswegen, weil Du Fragen gestellt und um Antworten gebeten hast. Wenn hier hilfsbereite Menschen nur das schreiben sollen, was Du auch hören magst, sag das doch bitte gleich im Eingangsposting! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag.

Bei dem Alter der Fahrzeuge die Deinem Wunschkandidaten entsprechen (ZX, Serie I von 1991–1994) würde ich auf alle Fälle danach fragen ob am jeweiligen Fahrzeug schon der Heizungskühler erneuert wurde, und wenn er erneuert wurde was da verbaut wurde...........Sollte im Zuge der Erneuerung des HZK sogenannte no Name Produkte zum Einsatz gekommen sein ist es sehr wahrscheinlich das dort innerhalb kurzer Zeit wieder Hand angelegt werden muss, ich selbst hatte insgesamt um die 12 ZXe in meinem Besitz, Lebensdauer der HZK in der Regel um 20 Jahre rum, dann waren die irgendwann allesamt zu erneuern, ein einziger ZX, ein ZX Volcane 1,9 i schaffte mit dem ab Werk verbauten HZK 24 Jahre.

Bzgl HZK Tausch, es ist kein Hexenwerk den zu erneuern, aber..............hat man das noch nie gemacht, es kostet viel Zeit sowie Nerven, die meisten ansich noch guten ZXe an denen das gemacht werden musste landeten in der Presse oder bei der Abwrackprämie wenn diese Reperatur anstand da die Kosten wenn dies eine Werkstatt machen sollte oftmals den eigentlichen Restwert des Wagens überschritten.

Viel Glück bei deiner Suche, Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Petruschka:

...ich interpretiere das so, dass es ein schöner ZX für umsonst sein soll!

Man argumentiert nicht so zickig wie Du auf gutgemeinte Vorschläge wie den von BX-basis, sondern bedankt sich für den Ratschlag, auch wenn er für dich persönlich nicht in Frage kommt. Vor allem deswegen, weil Du Fragen gestellt und um Antworten gebeten hast. Wenn hier hilfsbereite Menschen nur das schreiben sollen, was Du auch hören magst, sag das doch bitte gleich im Eingangsposting! 

Ich habe in meinem Eingangsposting ein Fahrzeuggesuch beschrieben. Nicht mehr und nicht weniger. Auf ungebetene globalgalaktische Instruktionen dazu, warum dieses Fahrzeuggesuch an sich schon verkehrt sei und ich doch bitte mein Auto im Ausland kaufen und auf einem Anhänger transportieren oder lieber gleich einen VW Golf kaufen soll, habe ich im Rahmen kontinentaleuropäischer Höflichkeitsnormen geantwortet. Und dabei belasse ich es auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich habe andere Vorstellungen von kontinentaleuropäischen Höflichkeitsnormen! ...meine bescheidenen Vorstellungen hiervon haben nichts mit Arroganz zu tun!

Übrigens, Höflichkeitsnormen sind international und nicht kontinental begrenzt.

Du tust mir einfach nur leid!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb entenwilli:

Danke dir. Ja, den Aachener habe ich auch im Auge. Sehr freundlicher und ehrlicher Verkäufer, sehr fairer Preis. In Frankreich ist ein goldener Aura mit 68.000km aus erster Hand in scheinbar super Zustand inseriert. Auf den hat aber ein anderer Interessent bis Mittwoch eine Option. Last not least habe ich bestimmt schon anderthalb Jahre diesen Avantage abgespeichert: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=277163215

Ich hatte nur bis vor Kurzem keine Idee, was ich mit dem Auto anfangen soll. Nun passt er plötzlich in mein Leben, und ich würde ihn mit Kusshand nehmen. Das Ding ist nur: Er war erst für 1.900 (oder 1.800) EUR inseriert. Dann für 1.500 EUR. Jetzt für 2.500 EUR. Alles begründbare Preise, und ich habe auch keinen sportlichen Ehrgeiz, beim Autokauf die letzten 100 EUR Spielraum rauszupressen. Aber ich habe schon irgendwie eine psychologische Sperre, ein Auto für 2.500 EUR zu kaufen, von dem ich weiß, dass ich es vor ein paar Monaten für 1.500 EUR hätte kaufen können. Deshalb gucke ich mir das Inserat immer wieder an und klicke es dann seufzend wieder weg.🥴

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb zxsonstnix:

Guten Tag.

Bei dem Alter der Fahrzeuge die Deinem Wunschkandidaten entsprechen (ZX, Serie I von 1991–1994) würde ich auf alle Fälle danach fragen ob am jeweiligen Fahrzeug schon der Heizungskühler erneuert wurde, und wenn er erneuert wurde was da verbaut wurde...........Sollte im Zuge der Erneuerung des HZK sogenannte no Name Produkte zum Einsatz gekommen sein ist es sehr wahrscheinlich das dort innerhalb kurzer Zeit wieder Hand angelegt werden muss, ich selbst hatte insgesamt um die 12 ZXe in meinem Besitz, Lebensdauer der HZK in der Regel um 20 Jahre rum, dann waren die irgendwann allesamt zu erneuern, ein einziger ZX, ein ZX Volcane 1,9 i schaffte mit dem ab Werk verbauten HZK 24 Jahre.

Bzgl HZK Tausch, es ist kein Hexenwerk den zu erneuern, aber..............hat man das noch nie gemacht, es kostet viel Zeit sowie Nerven, die meisten ansich noch guten ZXe an denen das gemacht werden musste landeten in der Presse oder bei der Abwrackprämie wenn diese Reperatur anstand da die Kosten wenn dies eine Werkstatt machen sollte oftmals den eigentlichen Restwert des Wagens überschritten.

Viel Glück bei deiner Suche, Gruß Stefan

Ah, ok! Hatte ich nicht auf dem Schirm bislang. Kommt auf die Checkliste:-) Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Parklane22:

Damit würde sich die leidige Frage des Transfers stellen. In Frankreich geht‘s mit der durchgestrichenen Carte Grise des Vorbesitzers, aber in Belgien und Deutschland bin ich dann mit dem Auto nicht versichert. Umgekehrt gelten die deutschen Kurzzeitkennzeichen in Frankreich nicht

wenn das Auto fahrbereit ist und ihm eine Langstrecke zugetraut werden kann, schließt man mit den französischen Fahrzeugpapieren eine Kurzzeitversicherung in Frankreich ab und fährt nach Hause…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

gern geschehen, kein Ding, ich finde es im übrigen sehr gut das es überhaupt noch jemand gibt der sich für einen ZX interessiert, jetzt, wo es fast keine mehr gibt wird es halt etwas mühsamer einen Guten zu finden. Was du auch beachten solltest, der 1,4 i mit 75 PS ist ein kleiner hitzkopf bzgl Temperatur, die also unbedingt im Auge behalten und die Kopfdichtung des TU Motors geht desöfteren über die Wupper, Kopfdichtungswechsel beim TU Motor ist kein allzu großes Ding, aber besser wäre ein Exemplar bei dem die schon gewechselt wurde, ansonsten kann man den 1,4 er gut fahren, er ist sparsam bzgl Verbrauch, sowie kostengünstig bzgl Ersatzteile und Wartung, aber Obacht, es gibt 1,4er die Rennen wie Schmitz Katz und andere sind obwohl alles stimmt bzgl Setup und Wartung eher lahm unterwegs, dieses liegt an Fertigungstoleranzen bei der Motorenproduktion, bewegt man den 1,4 er normal kommt er mit 7 Liter klar, außerdem sollten beim TU Motor des 1,4 er’s alle knapp 100000 km die Ventile bzgl spiel kontrolliert werden und bei Bedarf halt eingestellt werden, gemacht wird das in der Regel eher selten.............

Zum ZX 1,6 i mit 88 PS gibt es anzumerken das er in dieser motorenversion ein kleiner Schluckspecht ist, braucht guten Liter mehr als ein 1,4 er, hat aber das kopfdichtungsproblem eher nicht, dafür kriegt aber der 1,6 er wie auch 1,8, 1,9 und 2,0 Liter gerne mal X Beine an der Hinterachse, das gibt es beim 1,4 er eher weniger............

Alle 3 Türer der ZX Baureihe haben ein weiteres Problem bzgl tankstutzen, in den meisten Fällen ist der Überlauf gebrochen, bedeutet im Klartext dass wenn man randvoll tankt diese 2 Liter Benzin rauslaufen, Ersatz für den Tankstutzen gibt es meines Wissens nicht mehr, selbst wenn es ihn gäbe würde das mit dem gebrochenen Überlauf wohl in absehbarer Zeit wieder passieren, man tankt also nur bis Pistole abschaltet und belässt es dabei und man sollte immer eine benzinpumpe liegen haben, ist in 5 Minuten gewechselt, Zugang ist unter der Rücksitzbank, Pumpe Absteckern, Deckel aufschrauben, alte Pumpe raus, neue rein und er läuft wieder, kucken das Dichtung richtig sitzt und die große überwurfmutter mit Gefühl anziehen, das Gewinde wie auch die Mutter besteht aus Plastik, also Bissel aufpassen, Mutter richtig aufsetzen und mit verstand fest ziehen, auch das ist kein Hexenwerk...........

Und bzgl Kopfdichtung des 1,4 er’s keine Panik, artgerecht bewegt passiert da nix, halt immer ein Auge auf die Temperatur haben dann geht das alles gut............

 

schönen Abend noch, Gruß stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb AStrunk:

wenn das Auto fahrbereit ist und ihm eine Langstrecke zugetraut werden kann, schließt man mit den französischen Fahrzeugpapieren eine Kurzzeitversicherung in Frankreich ab und fährt nach Hause…

Bist du sicher? Ich habe das bisher so verstanden: Der französische Verkäufer muss beim Abschluss des Kaufvertrags die Carte Grise (französische Zulassungsbescheinigung) durchstreichen und darunter mit Unterschrift vermerken, dass er den Wagen verkauft hat. Nur mit einer Kopie dieses Dokuments kann er den Wagen dann online abmelden. Für den Abschluss einer französischen Kurzzeitversicherung wiederum brauche ich aber eine gültige Carte Grise (siehe hier z.B.: https://www.lelynx.fr/assurance-auto/couverture/formule/temporaire/)

Aber vielleicht lese ich die Regeln auch komplizierter, als sie sind! Oder habe nen Denkfehler drin. In dem Falle wäre die von dir skizzierte Methode natürlich mit Abstand die einfachste. (Bleibt die Kleinigkeit, noch das passende Auto für die Überführung zu finden.😏)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb zxsonstnix:

Guten Abend,

gern geschehen, kein Ding, ich finde es im übrigen sehr gut das es überhaupt noch jemand gibt der sich für einen ZX interessiert, jetzt, wo es fast keine mehr gibt wird es halt etwas mühsamer einen Guten zu finden. Was du auch beachten solltest, der 1,4 i mit 75 PS ist ein kleiner hitzkopf bzgl Temperatur, die also unbedingt im Auge behalten und die Kopfdichtung des TU Motors geht desöfteren über die Wupper, Kopfdichtungswechsel beim TU Motor ist kein allzu großes Ding, aber besser wäre ein Exemplar bei dem die schon gewechselt wurde, ansonsten kann man den 1,4 er gut fahren, er ist sparsam bzgl Verbrauch, sowie kostengünstig bzgl Ersatzteile und Wartung, aber Obacht, es gibt 1,4er die Rennen wie Schmitz Katz und andere sind obwohl alles stimmt bzgl Setup und Wartung eher lahm unterwegs, dieses liegt an Fertigungstoleranzen bei der Motorenproduktion, bewegt man den 1,4 er normal kommt er mit 7 Liter klar, außerdem sollten beim TU Motor des 1,4 er’s alle knapp 100000 km die Ventile bzgl spiel kontrolliert werden und bei Bedarf halt eingestellt werden, gemacht wird das in der Regel eher selten.............

Zum ZX 1,6 i mit 88 PS gibt es anzumerken das er in dieser motorenversion ein kleiner Schluckspecht ist, braucht guten Liter mehr als ein 1,4 er, hat aber das kopfdichtungsproblem eher nicht, dafür kriegt aber der 1,6 er wie auch 1,8, 1,9 und 2,0 Liter gerne mal X Beine an der Hinterachse, das gibt es beim 1,4 er eher weniger............

Alle 3 Türer der ZX Baureihe haben ein weiteres Problem bzgl tankstutzen, in den meisten Fällen ist der Überlauf gebrochen, bedeutet im Klartext dass wenn man randvoll tankt diese 2 Liter Benzin rauslaufen, Ersatz für den Tankstutzen gibt es meines Wissens nicht mehr, selbst wenn es ihn gäbe würde das mit dem gebrochenen Überlauf wohl in absehbarer Zeit wieder passieren, man tankt also nur bis Pistole abschaltet und belässt es dabei und man sollte immer eine benzinpumpe liegen haben, ist in 5 Minuten gewechselt, Zugang ist unter der Rücksitzbank, Pumpe Absteckern, Deckel aufschrauben, alte Pumpe raus, neue rein und er läuft wieder, kucken das Dichtung richtig sitzt und die große überwurfmutter mit Gefühl anziehen, das Gewinde wie auch die Mutter besteht aus Plastik, also Bissel aufpassen, Mutter richtig aufsetzen und mit verstand fest ziehen, auch das ist kein Hexenwerk...........

Und bzgl Kopfdichtung des 1,4 er’s keine Panik, artgerecht bewegt passiert da nix, halt immer ein Auge auf die Temperatur haben dann geht das alles gut............

 

schönen Abend noch, Gruß stefan

Cool, danke dir! Den Hinweis mit der ZKD und dem 1,4er hatte ich schon mal irgendwo gelesen. Das mit den X-Beinen bei den höheren Motorisierungen nicht. Darf ich ganz doof nachfragen, woran das liegt? Hatten nur die höher motorisierenden Varianten die mitlenkende Hinterachse? Das mit dem Tanken bis zum Abriegeln kann man sich ja zur Gewohnheit machen... In meiner drei Jahre alten Alfa Giulietta öffne ich auch eines der Heckfenster nicht, weil ich weiß, dass der Fensterheber von seiner Tagesform abhängig macht, ob er das Fenster danach wieder schließen möchte. Insofern erzieht mich die Italienerin schon zu einem gewissen Gleichmut:-)

Zum ZX generell: Meine Erfahrungen mit dem Modell beschränken sich eigentlich darauf, dass mein Vater ein einziges Mal 1992 einen Avantage 1.4i als Werkstattersatzwagen hatte. Er bekam mich den ganzen Tag nicht aus dem Auto raus. Witzig, wie sich sowas ins Gedächtnis einbrennt. Ich finde aber, dass auch sachlich einiges für einen ZX spricht. Nicht zuletzt die ordentliche Rostvorsorge. Ich wohne hier direkt am Atlantik, und staune, dass die (wenigen) ZX und (zahlreicheren) Peugeot 306 hier trotz des gnadenlosen Klimas alle vom Karosseriezustand noch richtig proper aussehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon etwas her, aber genau so habe ich meinen aktuellen C6 aus Frankreich nach Deutschland überführt. Ich hatte mir vom verkaufenden Händler eine Kopie der Carte Grise schicken lassen, ob sie allerdings durchgestrichen war (oder das erst später nach Schliessen des Kaufvertrages geschah) vermag ich nicht mehr zu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten rufst du mich mal an..........Nummer hast du ja, bzgl mitlenkender Hinterachse, die hatten meines Wissens alle ZXe, von 1,1 i bis 2,0 i 16 V, an der Hinterachse gehen die schwingenlager über die wupper, durch eindringende Feuchtigkeit, Schmutz etc pp, fährt man dann einfach weiter bis das Rad immer xbeiniger wird und zum Schluss an der Karosserie schleift sind die lagersitze Fritte, also neue Achse, aber auch das ist kein Ding, tauschachsen gibt es für rund 250.- rum, angeblich mit Orginal teilen frisch gemacht, auch Achsentausch ist kein Ding, die Achse selbst ist mit 6 Schrauben mit der Karosse verbunden, vorher natürlich handbremsseile lösen, bremsleitung ab usw usf, kann man bei aufgebocktem Wagen ohne Grube machen wenn man weiß wie das geht............Lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb AStrunk:

ist schon etwas her, aber genau so habe ich meinen aktuellen C6 aus Frankreich nach Deutschland überführt. Ich hatte mir vom verkaufenden Händler eine Kopie der Carte Grise schicken lassen, ob sie allerdings durchgestrichen war (oder das erst später nach Schliessen des Kaufvertrages geschah) vermag ich nicht mehr zu sagen

Cool. Ob die Police auch mit durchgestrichener Carte Grise gültig ist, kann ich ja mit der Versicherung vorab klären.

Und da man mit der durchgestrichenen Carte Grise in Frankreich noch für ein paar Wochen offiziell fahren darf, ist sie ja streng genommen nach französischen Bestimmungen weiterhin eine gültige Fahrzeugzulassung und müsste demnach eigentlich auch für die Fahrt durch europäische Nachbarländer zulässig sein.

Ich las in diversen anderen Foren umständliche Beschreibungen im Sinne von: "Mit gültiger Carte Grise nach Deutschland fahren. Dann die Carte Grise zum französischen Vorbesitzer schicken. Der streicht sie durch und unterschreibt sie und schickt sie dann wieder zurück zum neuen deutschen Besitzer, damit der das Dokument für die Anmeldung in Deutschland hat." Das möchte ich ehrlicherweise ungern von einem Verkäufer erbitten, geschweige denn verlangen. 

Anyway. Ich kann meinem eigenen Gedankengang nicht mehr folgen:-) Am Ende ist entscheidend, dass man mit dem Auto auf der ganzen Fahrt versichert ist. Und wie gesagt: Das lässt sich ja mit der Versicherung klären. 

Merci beaucoup!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...