16. Dezember 20214 J. Warum hast Du denn nicht einfach die Motorhaube geöffnet, an den Pluspol und den Minuspol ein kleine Mopedbatterie oder sonst irgendwie 12 Volt angeklemmt, dann geht nämlich die Klappe auch auf. Gruß der Bachmayer
17. Dezember 20214 J. Ersteller vor 7 Stunden schrieb ACCM Helmut Bachmayer: Warum hast Du denn nicht einfach die Motorhaube geöffnet, an den Pluspol und den Minuspol ein kleine Mopedbatterie oder sonst irgendwie 12 Volt angeklemmt, dann geht nämlich die Klappe auch auf. Gruß der Bachmayer Es war Strom im Auto. Aber der Stecker, um das Schloß hinten zu bestromen, war ja gezogen. Da dürfte doch auch keine Hilfsbatterie helfen, oder?
18. Dezember 20214 J. Ersteller Finale: AHK ist dran, Kabelbaum auch und alle Lichter funktionieren ordnungsgemäß!! FREU :) :) Die Kabelbäume können übrigens in Details abweichen. Ich hatte einen ovalen Plusstecker für die AHK - den Gegenpart auf Seiten des C6 habe ich dann einfach ausgebaut und direkt so wieder an die Batterie angeschlossen wie vorher im Ursprungs C6. Über die Lexia habe ich meinen Steuergeräten Bescheid gesagt und bisher hat keins gemeckert. ABER die Demontage der Stoßstange hinten war schon sehr speziell. Aber das soll Thema eines anderen Threads sein. Gruß Martin
18. Dezember 20214 J. vor 32 Minuten schrieb XMbremi: Finale: AHK ist dran, Kabelbaum auch und alle Lichter funktionieren ordnungsgemäß!! FREU Die Kabelbäume können übrigens in Details abweichen. Ich hatte einen ovalen Plusstecker für die AHK - den Gegenpart auf Seiten des C6 habe ich dann einfach ausgebaut und direkt so wieder an die Batterie angeschlossen wie vorher im Ursprungs C6. Über die Lexia habe ich meinen Steuergeräten Bescheid gesagt und bisher hat keins gemeckert. ABER die Demontage der Stoßstange hinten war schon sehr speziell. Aber das soll Thema eines anderen Threads sein. Gruß Martin schön das es klappte! Zur Stoßstange.. spezielle Autos haben spezielle Eigenheiten und bedürfen immer speziellen Eigentümer.😁😂 Eigenschaften eines C6 Bändigers: stur, beharrlich,resistent gegen gut gemeinte Ratschläge von "normalen" Autobesitzern (z.b: "ach kauf dir doch ein deutsches Produkt, da hast nicht so nen Scheiss an der Backe"), neugierig, und das Wichtigste zum Schluss= niemals aufgeben!😉 Bearbeitet (18. Dezember 20214 J. von thomasmu)
18. Dezember 20214 J. Ersteller Man macht halt ein paar Umwege und baut ein paar Böcke rein, wenn man keine Ahnung sondern nur etwas Erfahrung hat. Ich habe auf jeden Fall wieder an Erfahrung gewonnen, auch wenn ich eigentlich keine Ahnung habe, warum es jetzt eigentlich funktioniert Und Niemals aufgeben kenne ich schon von der Getriebereparatur meines 4HP20. Da hat die multiple Fehlersuche 9 Monate gedauert ...
19. Dezember 20214 J. Martin, ist doch alles nicht so schwierig, vor Beginn Gehirn einschalten, dann klappt das schon😁
20. Dezember 20214 J. Ersteller Lieber Thomas, na den Tip hätteste mir ja auch etwas früher geben können!!
21. Dezember 20214 J. Zur Demontage des hinteren Stoßfängers habe ich meine Erfahrungen hier notiert:
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren