Zum Inhalt springen

Citroen Werbung in Ägypten


suentelensis

Empfohlene Beiträge

https://y.yarn.co/aab74225-b5a6-4566-9509-36b1549f95de.mp4

Ich schätze einmal, das eigentlich Problem sind die Heerscharen von Handynutzern, die im noch gar nicht so sittenstrengen Ägypten auf alles draufhalten, was nach einer nackten Nasenspitze aussieht.

Vielleicht sollte man diese Kamera aber auch nur einsetzen, um Gefahrensituationen zu filmen oder halt entsprechend den Regeln. Wenn ich mit der Kamera unterwegs bin, sind die Straßen bis auf etwas Beiwerk üblicherweise menschenleer.

Gernot

 

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Gernot:

Ich schätze einmal, das eigentlich Problem sind die Heerscharen von Handynutzern, die im noch gar nicht so sittenstrengen Ägypten auf alles draufhalten, was nach einer nackten Nasenspitze aussieht.

Na wunderbar, da habe wir neben Sexismus nun auch noch Rassismus dabei… Frohes Neues!!!

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur doof.

Aber so ein Müll kommt auch nur raus, wenn man sonst nichts an einem Auto hat, das man irgendwie bewerben kann.

Bearbeitet von TurboC.T.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TurboC.T.:

Aber so ein Müll kommt auch nur raus, wenn man sonst nichts an einem Auto hat, das man irgendwie bewerben kann.

Um welche Karre geht es denn eigentlich? Ah, sehe gerade, der neue C4. Hätte man durchaus auch anders bewerben können....

Aber im Grund genommen hätte man sich den Ärger ersparen können, indem man einfach die Rollen vertauscht hätte. Also Weibchen macht mit der Dashcam Bilder und "stalkt" den Kerl - gerne mit freiem Oberkörper, muskulös und eingeölt. Kein Skandal, kein Geschrei...

Bearbeitet von Vulcan
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Rechtslage in Ägypten nicht, aber hier kannst Du soviele Bilder im öffentlichen Raum machen, wie Du willst. Du darfst diese Bilder halt nicht veröffentlichen ohne Einwilligung.

Auf privatem Grund, Garten, Badezimmer, Bahnhof oder Firmengelände gelten u.U. spezielle Regeln (Hausrecht) und das Fotografieren kann verboten sein.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Rechtslage bezüglich irgendwas irgendwo ist, interessiert niemanden. Die Diskussion ist eine ganz andere.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, weil es hier nicht darum geht, womit man rechtlich noch davonkommt, sondern um das Menschenbild und das Geschlechterverhältnis  das hier transportiert wird, und in dessen alltäglicher Umsetzung dann noch andere Dinge von Belästigung bis Missbrauch passieren.

Das war ja auch das Echo in dem von TurboC.T. verlinkten Video.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, ein verlinktes Video. Da muß ja dann etwas dran sein. Der C4 ist doch nicht durch das Badezimmer gefahren.

Gesetze wurden nicht dafür gemacht, damit einer davonkommt. Die wurden dafür gemacht, um Selbstherrlichkeit und Willkür einen Riegel vorzuschieben.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Gernot:

. Die wurden dafür gemacht, um Selbstherrlichkeit und Willkür einen Riegel vorzuschieben.

 

Deshalb gibt es auch immer mehr! Weil man einigen Menschen inzwischen sogar etwas vorschreiben muss, was entweder selbstverstaendlich ist oder zumindestens schnell einsichtig. 

Bei der rassistischen Werbung von VW ist auch gegen kein Gesetz verstossen worden, trotzdem war da die Stimmung hier ziemlich eindeutig. 

Der Clip waere in Mitteleuropa peinlich bis aergerlich gewesen, in Aegypten ist er mehr als eine unglaubliche Geschmacklosigkeit.

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, den meistens hier ist auch ohne das verlinkte Video klar, dass die Werbung daneben ist. Offenbar mittlerweile auch Citroën-Ägypten.

Vollkommen unabhängig davon, ob Dashcam-Fotos legal sind oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2021 um 09:41 schrieb Aakim:

So ändern sich die Zeiten! Helmut Newton hatte da noch ganz andere Möglichkeiten: 🤣

large.6AD080F2-FEFE-4D32-B302-60AAE749AAA3.jpeg.e1094b501e68dd61e139e8a49e8851b1.jpeg

Zitat

1969 beauftragte er Helmut Newton, der damals gerade dabei war, sich mit Modefotos für französische Fashion-Magazine einen Namen als Fotograf zu erarbeiten, einen psychedelischen Prospekt für die Citroën DS mit androgynen Models in Kleidern von Paco Rabanne zu inszenieren. Ein Motiv, das Newtons gesamtes späteres OEuvre durchziehen sollte. Und als Fotoproduktion so ungewöhnlich, dass Citroën den Prospekt nur italienischen Kunden zumuten wollte. Neuartig daran war nicht nur die avantgardistische Optik der Fotografien im Vergleich zu den im Rückblick unsagbar biederen Werken anderer Hersteller. 

 

vor einer Stunde schrieb Hartmut51:

🙋🏼‍♂️Wie würde man heute die Werbung mit Grace Jones bewerten??
 

Zitat

Ich selbst erinnere mich an meine ersten Jahre in der Düsseldorfer Werbeagentur, in der die Citroën-Kampagnen für Deutschland entwickelt wurden. An Werbespots mit Grace Jones, der Königin der Coolness, die damals Deutschland mehr verstörten als von den Qualitäten eines Citroën CX zu überzeugen.

https://www.octane-magazin.de/menage-a-trois/

Zitat

Aber Citroën wäre nun mal nicht Citroën, wenn man sich mit solch profanen technischen Themen aufgehalten hätte! Statt ins Detail zu gehen, wollte Delpire lieber eine knisternd erotische Geschichte erzählen. Die Story einer Ménage-à-trois zwischen einem Mann, einer Frau und einem SM. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hartmut51:

🙋🏼‍♂️Wie würde man heute die Werbung mit Grace Jones bewerten??
 

Wer wurde denn da zum Objekt gemacht? Das Auto, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das nie verstanden, was die moderne, selbstbewußte Frau mit dem angestaubten Motor mit Graugußblock, seitlicher Nockenwelle und Stößelstangen will.

8099827065_f6bdf7b1cf_b.jpg

Turbo Power war dann auch das Letzte, was ich 1986 von einem Citroën erwartet habe.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...